Händlermenü bei Medion Plasmas ? Info inside

+A -A
Autor
Beitrag
dMaGiC
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Nov 2004, 22:39
Hallo Plasmabegeisterte,

Falls ihr es noch nicht kennen solltet..
Ins Händlermenü bei "fast allen" Medion Plasmas (Conrac,etc)
kommt man so:
Menü anwählen, nun den "code": 1972 eingeben...
Zack, nun sind einige einstellungen mehr zu machen
Z.b Händlerlogo etcetc..
Wers brauch ^^^
Wollts nur mal loswerden, da ich die Infos sonst im Netz noch nich gesehen hab.

Desweiteren wollte ich mal bemerkt haben, das alle Medion Plasmas von Conrac gebaut werden. Wobei Conrac eigentlich nur der "entwickler & zusammenschrauber" ist.
Die Elektronik wird bei einem EMS gebaut, und zwar in Deutschland! Quality made in Germany

Falls jemand irgendwelche Fragen zu den Displays hat, nur her damit, ich kenne mich relativ gut mit der Technik der Medion/conrac plasmas aus...

MFG
dMaGiC


[Beitrag von dMaGiC am 05. Nov 2004, 02:03 bearbeitet]
rainer24
Stammgast
#2 erstellt: 04. Nov 2004, 22:52
woher kennst du dich so gut damit aus, arbeitest du da?

weißt du ob bald mal ein medion rauskommt der über dvi angestuert werden, kann ... quasi ein 42°
ein 50° gibts ja ...
dMaGiC
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 22:59
Im Grunde gibt es von der "Plasma-elektronik" im Moment 5 Varianten, die sich Hauptsächlich durch andere Firmware unterscheidet. Sowohl für 42" als auch 50"... Theoretisch! lassen sich alle Varianten per DVI ansteuern. Der Platz für den DVI Stecker ist auch physikalisch da....
Da wurde wohl nur bei einigen Varianten gespart.
Anders kann ichs mir nicht erklären.
Und ja, möglicherweise arbeite ich bei einem der Unternehmen
rainer24
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 23:09
aber wie erklärst du dir dann das der meion 42598 (kein dvi und kein hdtv) aber der hyundai hqp 421 sr / lg 42px11 / fujitsu mycria 42 usw alle dvi haben und hdtv können

das heißt ja dann der medion ist wie der panasonic 42pd30
der kann auch kein hdtv und dvi!

wenn du in einem solchen laden arbeitest könntest du doch auch bestimmt meine hoffnung entweder bejaen oder beneinen
ich hoffe das medion oder so einen plasma mit hd panel rausbring!
dMaGiC
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 23:14
Ich kanns nicht definitiv sagen, aber seit etwa einer Woche wird eine neue Variante gefertigt, die einen Thompson doppeltuner enthält, und auch einen DVI anschluss...
Mal sehen was da wieder zum Weihnachtsgeschäft auftaucht
rainer24
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 23:21
kannst du sagen wann ungefähr das ding dann auf den markt kommt? ob es ein hd panel ist? für wieviel es verkauft wrid?
weiß net obs du sagen darfst????
vielleicht kannst du mir ja ne persönlich mail schicken?

was mich wundert? auf der medionseite gibts grad keinen plasma tv! komisch
dMaGiC
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 04. Nov 2004, 23:58
Ich kanns Dir wirklich nicht sagen, womöglich ist das nur eine weitere Reihe von den standart Medion modellen...
Aber nen DVi ist vorhanden, sowie ein paar mehr chinch buchsen
Was da am ende Rauskommt, lassen wir uns überraschen.

greetz
dMaGiC
kienberg
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2004, 00:44
Hi dMaGiC,

finde es Klasse, dass sich hier auch mal ein Fachmann mit grosser Herstellernähe beteiligt.
Es wird manchmal behauptet, vermutet oder spekuliert, dass der Einstieg ins Servicemenu den Verlust der Herstellergarantie nach sich zieht.
Ausnahme: Ein Servicetechniker tut dies.

Ich habe immer argumentiert, dass man ja die Tastenfolge fürs Servicemenu auch aus Dusseligkeit drücken könnte

Weist Du, ob der Einstieg irgendwie "dokumentiert", d.h. in einem Register abgespeichert wird, auch dann, wenn sonst nichts verändert wird ?

Danke

Grüsse

Kienberg
dMaGiC
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Nov 2004, 02:06
Nein, es wird nichts dokumentiert.
TomB63
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Nov 2004, 18:42
Hallo dMaGiC!


Kannst Du auch etwas zum 50er-Plasma Medion 42555 sagen?

Mich würde speziell interessieren:
- ob PAL-Progressive auch wirklich funktioniert
- von welchem Hersteller das Panel ist
- welche Panel-Generation
- wieviele Graustufen können dargestellt werden
- wird der Plasma bei Nichtgefallen von Medion abgeholt oder muß man selber ran?

Dank im Voraus von Thomas
Mara_Toni
Stammgast
#11 erstellt: 08. Nov 2004, 19:00

TomB63 schrieb:
Hallo dMaGiC!


Kannst Du auch etwas zum 50er-Plasma Medion 42555 sagen?

- von welchem Hersteller das Panel ist

Dank im Voraus von Thomas :prost


Lasst Euch nicht von jemanden blenden, der hier im Forum auftaucht und vorgibt, Insider-Infos zu besitzen.

Das wurde schon alles ausgiebig von Geraldchen, der über wirkliche Insiderinfos und Kontakte verfügt, beantwortet:


Hallo Leute ich sehe doch schon was euch betrifft.Keine Angst mir geht es auch so. Es soll ein Plasma sein für ein gutes Preisleistungsverh. Nun gibt es zwei oder drei Möglichkeiten was rauszufinden.1 ist man geht zu gewissen Fachmärkten(bzw.Verkäufern),und muss dann halt denen (Fachverk.) vertrauen.2 mann wurschtelt sich durchs Inet,und wird dann von gewissen Markenfetischisten überzeugt.3 mann knüpft Kontakte mit Leuten die sich wirklich in der Materie auskennen, und da ist man meiner Meinung am besten dran. Ich sags jetzt zu letzten mal hier, Medion,Gericom,Hanseatic(Otto),Cytronic,Pragma, Daytek(Deawoo), und auch Markenhersteller bez. ausschl. bei Conrac.www.Conrac.com.Wenn ich es definitiv nicht wüsste würde ich es hier nicht verbreiten. Dann gibt es noch eins was ja auch schon im TV war . Es gibt einen was Plasmas betrifft weltweit führenden Hersteller (60%). Und das ist ein Arzneimittelhersteller Namens Merck in Darmstadt. Es könnten sich doch dann so manche Markenfreaks Multibionta aufs Gerät machen,dann würde viell. der Pan,oder Hit,oder auch der Pio. ohne eine Firmware mehr Vitamine erzeugen.Grins. PS auch Conrac bezieht wie viele Hersteller von Merck. Ich hoffe gedient zu haben.Ich freue mich schon wieder auf die Pan.ect.Freaks.



Hab was vergessen. Wartet noch ein bisschen dann kommt der Hyundai HQP 421 HR raus mit echten 1024X768. In Teuronnen was ich von einen Kumpel weiss der natürlich bei einen Arzneimittelhersteller (Plasmaabteilung/Forschungslabor)arbeitet,würde sich der Preisbei etwa 2000. bewegen.



Mara Toni
Quizmaster_DD
Stammgast
#12 erstellt: 08. Nov 2004, 19:20
@ Mara_Toni

DER war gut
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion Plasmas
rainer24 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
Medion Plasma
bomber007 am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Medion MD 41842 kein Progressive Scan? andere Plasmas auch nicht???
Jensabel am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  9 Beiträge
Medion 42" NEU bei Medionshop ! 1699,-
Jobanjoo am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  20 Beiträge
MEDION . ist ziemlich "laut"
DerNetteMann am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.06.2009  –  3 Beiträge
Nordmende-Medion Plasma ( ? ) Defekt ?
Bluestar81 am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  3 Beiträge
Medion 425980
kenyada am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  7 Beiträge
Farbverfälschungen bei Medion MD42598
dapas am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  10 Beiträge
Kundenservice bei Medion
stratte am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  10 Beiträge
Medion Plasma
orion71953 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.993

Hersteller in diesem Thread Widget schließen