Tevion MD 31842 Senkrechter schwarzer Balken! Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
Prötter
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2008, 20:51
Hallo Leute!

Ich brauche dringend Hilfe. Habe einen Plasmafernseher Tevion/Medion Md31842. Jetzt ist seit gestern in der rechten Hälfte des Bildes ein senkrechter schwarzer Balken.
Ich habe schon alles ausprobiert mit anderen Scartkabeln oder anderem Reciever. Der Streifen ist immer Selbst in dem Bild was kommt wenn man den Fernseher einschaltet und auch wenn ich ins Menü gehe kann man einen Teil des Menüs nicht sehen. Nun meine Fragen. Was kann das sein? Vielleicht ein kleines Bauteil? Oder muss der ganze Bildschirm ausgewechselt werden? Habe bei einem Fernsehreperaturservice angrufen und die sagten mir natürlich, dass die ganze Plasmascheibe erneuert werden müsste (die sehr teuer ist). Naja, vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. Was sagt ihr dazu?

Vielen dank im voraus...
Holzauge
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2009, 22:55
Hallo zusammen,

ich habe den gleichen Plasma und seit heute genau das gleiche Problem wie Prötter. Gibts doch gar nicht....

Weiß jemand Rat?

http://www.dslr-freak.net/IMG_1346.jpg


[Beitrag von Holzauge am 06. Feb 2009, 22:57 bearbeitet]
heli5264
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 16:43
Habe das selbe Problem. Weiss jemand Rat? Der Balken ist bei mir senkrechtin der linken Hälfte.
Bit0101
Neuling
#4 erstellt: 07. Jul 2009, 08:11
Hi,
habe das gleiche Problem! (linke Seite)
... hat jemand eine Lösung gefunden oder kann mir berichten was die Reparatur gekostet hat?
DaVinci
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Jul 2009, 22:29
Hallo,

wir haben mit einem Medion MD31842 seit wenigen Tagen ebenfalls schwarze Balken und nun Totalausfall beim Bild. Interessiere mich ebenso für Informationen zu diesem Problem. Das Gerät ist leider 3 Monate über der dreijährigen Garantie...
Bit0101
Neuling
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 14:26
Hmmm das ist ja krass!
Mein TV ist ebenfalls 3 Monate darüber!
Hayabusa717
Neuling
#7 erstellt: 11. Nov 2009, 15:52
Liebe Leidensgenossen ,

dieses Problem ist mir wohl bekannt ! Ich bin am überlegen ob man eine Sammelklage gegen Medion erheben sollte . Folgende Ereignisse spielten sich bei mir ab : Meine Mutter sowie ich haben diesen Fernseher bei Aldi gekauft , mein Fernseher habe ich 1 Jahr später im Restposten Markt von Aldi für 800 Euro erworben . Der Fernseher von mir gab bereits nach 1 Jahr mit diesem Fehler ( schwarzer Balken im Bild von Oben nach unten ) den Geist auf , worauf ich eine Reparatur ( Dauer 2 Monate bei Medion ) beauftragte . Bei meiner Mutter ist der selbe Fehler nach 2 1/2 Jahren aufgetreten und konnte dieses Jahr im April auf Garantie noch behoben werden , nach 6 Monten ( Garantie ist seit 3 Monaten abgelaufen ) tritt der selbe Fehler wieder auf .

Laut Medion wird eine Kulanz Reparatur abgelehnt !
Der Transport kostet 260 Euro für die Reparatur ( HIN + Zurück ) und ein Kostenvoranschlag kostet 115 Euro der bei einer Reparatur wieder gutgeschrieben wird .

Übrigens ist der Support nur durch eine 0900 - Nummer füt
1,19 EUR/MIN zu erreichen .

FAKT ist, dass die Reparatur weit über 400 Euro kosten wird !Für diesen Betrag bekomme ich im Media - Markt einen neuen Panasonic Plasma mit 107 cm Bilddiagonale und 2 Jahre Garantie .

Wir haben unseren Fernsehtechniker beauftrag zu prüfen ob eine Reparatur von maximal 200 Euro in frage kommt ,es wurde nach einer Überprüfung mitgeteilt, dass die Teile ( Module ) den Wert des Fernsehers weit übersteigen .

Also Wirtschaftlicher-Totalschaden !!!

Tevion / Medion ist dieser Fehler sehr bekannt , es ist nur untragbar dass ein Gerät das für 1200 Euro verkauft wurde ein Nutzen von lediglich 3 Jahren hat .

NIE wieder ALDI / MEDION / TEVION

Gruß Michael

P.S. Ich habe mir für 429 Euro einen Samsung Plasma mit 107 cm Bilddiagonale bei Media - Markt gekauft mit 5 Jahre Garantie ! Laut unserem Fernsehtechniker sind die Geräte von heute nicht mehr mit der Langlebigkeit/Qualität der Röhrenfernseher zu vergleichen . Nach 5 Jahren werde ich diesen wieder verkaufen wie mein noch funktionierenden Tevion .
franky66
Neuling
#8 erstellt: 19. Jan 2010, 23:55
Habe das selbe Problem.
Im Sommer 2004 habe ich ebenfalls bei Aldi einen Plasmafernseher von Medion, MD 34598, 106 Diagonale, für 1.599! Euro gekauft.Der war gleich nach 4 Wochen im Eimer. Kein Bild mehr.
Aber mal ein Lob an Aldi, die haben, da das Gerät bereits ausverkauft war, alle Hebel in Bewegung gesetzt und noch ein Exemplar gefunden und zurück gelegt.

Jetzt, nach gut fünfeinhalb Jahren ist auch bei mir dieser schon oft genannte schwarze Streifen aufgetaucht. erst immer nur kurz, nun aber meistens ziemlich lang.
Die Kundenhotline von Medion kann man in die Tonne treten. Erst diese 01805-Nummer, die viel Geld kostet. Dann wird man auch noch bis zu einer halben Stunden und mehr in der Warteschleife gehalten, und am Ende ist einem doch nicht geholfen."Schicken Sie das Gerät her" heißt es dann.

Da Lob ich mir die alten Röhrengeräte, die haben wenigstens sehr lange gehalten!

NIE WIEDER MEDION! Diese Marke sollte man boykottieren!
martinbrecko
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Feb 2010, 12:17
Hi hab diesen Streifen ebenfalls, nur waagerecht. Der ist so groß, dass das Bild nur noch zur Hälfte zu sehen ist. Bei mir verschwindet dieser Streifen noch einer Minute wieder.

Nun meine Frage an die Leidgenossen, ist das ein Zeichen das der Tv langsam kaputt geht?


[Beitrag von martinbrecko am 10. Feb 2010, 12:18 bearbeitet]
fitzetatze
Neuling
#10 erstellt: 28. Mrz 2010, 07:44
Hallo, Gemeinde bei meinem MD 31842 ist bildmässig alles ok, aber die soundkarte ist abgebrannt. Sollte also einer von euch sich entscheiden sein gerät auszuschlachten wäre ich für so ne soundkarte sehr dankbar
TVmaniac
Neuling
#11 erstellt: 19. Jul 2010, 21:38
Hi,
unser Gerät zeigt ebenfalls immer häufiger kurzweilig nur den oberen Teil des Bildes. Der untere Teil bleibt schwarz.
Gibts neue Tips zu dem Problem?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
tevion md 31842 ersatzteile
aryanlorenz am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
TEVION MD 31842 oder Panasonic 42PV60E?
gamecuber1207 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  15 Beiträge
MD 30022 + MD 31842
woll am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Problem medion/Tevion 31842 + Xbox360
dicker_joe am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  5 Beiträge
MD 30022 - MD 31842 - Unterschiede?
Schnabelding am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
MD 31842 flimmert
crazy_musta am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
Stromverbrauch MD 31842 !
michael_home am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
Blu Ray 24p >Tevion 31842
kos2k am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  5 Beiträge
HDMI Problem am MD 31842
Aette am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
MD 31842 Farbstufen bei Bewegung.
blackbox747 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen