MD 31842 Farbstufen bei Bewegung.

+A -A
Autor
Beitrag
blackbox747
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2006, 20:24
Hallo allerseits,

habe seit 2 Wochen einen Medion Plasma MD 31842.

Von Anfang an ist das Bild über DVB-S via Scart und DVD via HDMI sehr gut. Sehabstand ca. 3,5m.

Allerdings leider nur bei statischen oder zumindest wenig bewegten Bildern.

Speziell bei zügigen Kameraschwenks über Gesichter in Großaufnahme (Fußballer während der Nationalhymne, etc...) sind die Gesichter aber EXTREM matschig, es sieht so aus, also würde man die Gesichter nur mit 3 Farben und grobem Pinsel malen. So als könnte das Gerät bei Bewegungen nur noch wenige Farben auflösen.

Außerdem haben bewegte Kanten oft Farbsäume.

Kann diese Beobachtung jemand bestätigen, oder ist das bei mir ein Einzelfall?

Ist so störend, daß ich überlege, zurückzugeben.

Hat jemand einen Vergleich zu Markengeräten (speziell Pana), ist das dort besser???

Außerdem wirkt der Bildschirm, wenn Licht darauf fällt, extrem hell (graugrün), wirkt sich das nicht auf den Schwarzwert/dunkle Farben aus? Ist das bei Pana besser?
geischti
Stammgast
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 09:15
Deine Beobachtung ist richtig und mich hat dies auch anfangs gestört. Allerdings hängt dies auch sehr stark von dem Eingangssignal ab. Mal ist es stärker, mal weniger.
Ich habe mich damals in den Media Markt begeben und mir speziell das Bild des Panasonic angesehen. Und auch da gab es diese Effekte, auch wennmanche das Gerät bis in den Himmel loben.
Dies ist bei Plasmas nicht unnormal, aber bei mir ist es bei guter Zuspielung (z.B. Herr der Ringe DVD über HDMI) fast nicht zu bemerken.
Außerdem stört es nur am Anfang, wenn man es entdeckt hat und dann natürlich drauf achtet. Mit den Bildeinstellungen kann man auch noch bissel was machen, aber ich würd Dir raten, Dich nicht verrückt zu machen und Dich am Bild des Tevion zu erfreuen. Ich bin zur Zeit richtig happy, wenn ich Fußball schaue. Einfach tolles Bild.
Cannibalbaron
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 10:08
Aber evtl. musst Du ihn eben umtauschen.

Wenn es Dich jetzt schon stört wird es bestimmt nicht besser ?!

Sehen die Gesichter so aus als ob es plastisch wäre ...weil Du gerade Fussball ansprichst

Also Nahaufnahmen sind ok normale Fussballszenen auch aber wenn dann Haut ins Bild kommt wie Beine oder gerande Gesichter
wirkt es so als ob es nicht die eigene haut ist ?!?!

Wenn es beim DVD gucken nicht ist kann es natürlich auch an anderen Sachen liegen wie eben der Zuspeilung der Signale
geischti
Stammgast
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 10:40
@Cannibalbaron

Diese Problematik, wenn man es denn so nennen möchte, hängt definitiv auch von der Zuspielung ab, wie ich oben schon erwähnt habe.
Aber nochmal: Nicht verrückt machen.
kos2k
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jun 2006, 17:07
hab ich auch schon bemerkt nervt schon ein bisschen muss ich ehrlich sagen.wie is das bei aldi man kann den plasma ja nur innerhalb von 14tagen zurückbringen gegen geldrückgabe oder ?
Cannibalbaron
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jun 2006, 23:35
Waren das nicht 4 Wochen ?!?!
geischti
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jun 2006, 07:27
Ich hab meinen 30022 nach fast vier Monaten gegen den 31842 getauscht.
Aber nochmal: Der Effekt tritt bei so gut wie allen Plasmas auf. Außerdem wird es nach der Einlaufphase auch besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD 30022 + MD 31842
woll am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
MD 30022 - MD 31842 - Unterschiede?
Schnabelding am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
Stromverbrauch MD 31842 !
michael_home am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
MD 31842 flimmert
crazy_musta am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
tevion md 31842 ersatzteile
aryanlorenz am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
HDMI Problem am MD 31842
Aette am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
Medion MD 31842 PC Auflösung
Vitali_S am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
MD 31842 Bildverbesserung nach ca. 150 Std?
Plamsane am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  5 Beiträge
TEVION MD 31842 oder Panasonic 42PV60E?
gamecuber1207 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  15 Beiträge
Tevion MD 31842 Senkrechter schwarzer Balken! Hilfe !
Prötter am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen