MD 31842 Bildverbesserung nach ca. 150 Std?

+A -A
Autor
Beitrag
Plamsane
Stammgast
#1 erstellt: 11. Jul 2006, 14:01
Hallo zusammen,

mein MD 31842 ist nun seit ca. 28 Stunden in Betrieb.
Bin mit dem Bild bis auf Eines zufrieden: Weisse Töne werden stark "übertrieben" dargestellt bzw. wirken verwaschen und kommen teilweise so stark (hell) rüber, dass es fasst blendet!
Kontrast und Helligkeit habe ich bereits auf unter 30 verändert, das "Problem" hat sich dadurch aber nicht gebessert.
Angeschlossen ist ein Medion Digi-Sat-Receiver über hochwertiges Scartkabel, Wiedergabe am REceiver = FBAS (RGB auch schon probiert, keine Besserung).

Habe diesbezüglich gerade mit Medion telefoniert. Die meinen, erst mal ca. 150 Stunden abwarten...

Nun meine Frage an euch: Einige hier haben ja bereits berichtet, dass das Bild nach ca. 150 Stunden tatsächlich besser wird. Was genau konntet Ihr an Verbesserungen feststellen? Oder habt Ihr euch nur an die Bildqualität gewöhnt und das Bild erscheint nur subjektiv besser ?

Grüße
Rüdiger
geischti
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 09:27
Das Thema ist doch echt schon zigmal durchgekaut. Was möchtest Du denn wissen? Das Bild wird schärfer, farbintensiver und der Kontrast legt auch noch mal zu.
Natürlich sind das bei jedem einzelnen andere Eindrücke, aber das Bild erscheint nicht nur besser, es ist es auch.
Wenn Du mit dem Bild nicht zufrieden bist, mußt Du mal einen DVD-Player über HDMI anschließen, dann siehst Du was das Gerät kann.
Bei PAL wirst Du Abstriche gegenüber der Röhre hinnehmen müssen, es sei denn ARD oder ZDF senden Fußball in WM-Qualität.
Generell ist die Bildqualität bei den öffentlich rechtlichen meist sehr gut, besser sogar als bei Premiere, aber das ist nur meine Meinung. Du mußt Dir Deine selbst bilden.
Plamsane
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 10:04
Hallo geischti,

danke für Deine Eindrücke!
Es wurde sicherlich schon viel geschrieben, nur dass die Weißtöne so schlecht dargestellt werden, habe ich noch nicht gelesen!
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Viele Grüße
Rüdiger
geischti
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 15:15
Hallo Rüdiger,

daß mit den Weißtönen kann schon sein, ist mir auch schon mal aufgefallen, störte mich aber nicht so sehr. Hatte außerdem solche Effekte auch auf meiner Röhre.
Das Problem mit der Plasmatechnik ist einfach, daß das ganze noch nicht so richtig ausgereift ist. Bei richtiger Zuspielung machts wirklich Spaß. Wenn ich aber manche Privatsender sehe, könnte einem manchmal das große Heulen kommen.
Wenn Du mal im Media Markt andere Plasmas zum vergleich anschaust, wirst Du feststellen, daß alle Ihre Schwächen haben.
Laß das Teil einlaufen und schau nicht so sehr auf die möglichen Fehler, dann wirst Du schon Deinen Spaß haben.

Gruß
Michael
michael_home
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 19:23
Hallo,

ich habe mir dem MD31842 heute gekauft und ich muss sagen, wenn das Bild nach 150Std. noch besser werden sollten, dann wäre das der Hammer - will sagen, dass mein Bild so schon superklasse ist!! Unabhängig davon ob ich das Signal über meinen TECHNISAT MF4S sende oder DVD sehe! Ich bin begeistert und freue mich, dass ich mich für das Plasma entschieden habe!
Ursprünglich habe ich gehadert, wollte doch den PANA, doch die 4 Wochen Rückgaberecht haben mich überzeugt....

Also....dann will ich mal KINO@HOME geniessen!!

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MD 30022 + MD 31842
woll am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  4 Beiträge
Stromverbrauch MD 31842 !
michael_home am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  14 Beiträge
MD 30022 - MD 31842 - Unterschiede?
Schnabelding am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.06.2006  –  5 Beiträge
MD 31842 flimmert
crazy_musta am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  2 Beiträge
tevion md 31842 ersatzteile
aryanlorenz am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
MD 31842 Farbstufen bei Bewegung.
blackbox747 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  7 Beiträge
HDMI Problem am MD 31842
Aette am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2006  –  4 Beiträge
Medion MD 31842 PC Auflösung
Vitali_S am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  3 Beiträge
TEVION MD 31842 oder Panasonic 42PV60E?
gamecuber1207 am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  15 Beiträge
Tevion MD 31842 Senkrechter schwarzer Balken! Hilfe !
Prötter am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.269

Hersteller in diesem Thread Widget schließen