TCD-D8 Reparatur

+A -A
Autor
Beitrag
James45
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 15:55
Hallo!

ich habe hier einen kranken Sony TCD-D8 Walkman DAT. Beim Auswerfen der Kassette haengt ein Teil des Bandes lose in den Innereien herum, ich vermute, dass etwas mit den Wickelmotoren resp. dem damit zusammenhaengenden Mechanismus futsch ist. 'Natuerliche' Abnuetzung kann es fast nicht sein, das Geraet hat erst ein paar Dutzend Betriebsstunden auf dem Buckel.

Sony Schweiz laesst Reparaturen ueber eine Firma Sertronics ausfuehren. Diese Firma sagt aber (telefonisch), dass Sony das Geraet nicht mehr unterstuetzen wuerde, keine Ersatzteile mehr erhaeltlich seien und deshalb keine Reparatur durchgefuehrt werden koenne :-(. Andererseits habe ich mal gelesen, dass Sony Ersatzteile bis 10 Jahre nach Produktionsende garantiert, das waere ja beim TCD-D8 afaik bis Ende 2009/Anfdang 2010. Eine Anfrage direkt bei Sony (CH) laeuft.

Ich vermute/hoffe aber, dass an meinem DAT nur eine Kleinigkeit kaputt ist. Wenn ich allerdings in dieses Wunderwerk der Mechanik reinschaue, habe ich groessere Hemmungen, da auf gut Glueck mal zu biegen und zu schrauben.

Vielleicht koennte mir ja jemand vom Forum weiterhelfen. Digitalo habe ich bereits direkt angefragt, er meinte, fuer Porties sei eher der User "fjmi" der Richige(?). Vielleicht erkennt jemand das Verhalten als Standard-Fehler und kann mir Hinweise zur Reparatur geben oder jemand kennt einen Fachmann, der mir das Teil reparieren kann. Ich wohne direkt an der Grenze zu Deutschland, ein Versand innerhalb D waere kein Problem.

Mit schwindender Hoffnung

Kurt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Überspielkabel für Digitalbuchse Sony DAT TCD-D8
monophonic am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Sony DAT TCD-D3
1Jacky123 am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
DAT-Recorder-Problem (Sony TCD-D7)
zlois am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  4 Beiträge
sony TCD-D5 PRO II STEREO
strabobalbulus am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.11.2004  –  3 Beiträge
Pinbelegung Sony DAT-Recorder TCD-D7
zlois am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
sony tcd - d3 loctite schraubensicherung??
fjmi am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
DAT Recorder Sony TCD-D3 - wer kann helfen?
jushi am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2012  –  7 Beiträge
sony tcd-d3 service manual!
fjmi am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  6 Beiträge
Sony TCD-D3 Defekt
rudilein am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  2 Beiträge
Sony TCD D3 - Bandführung justieren !
fjmi am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.10.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249

Hersteller in diesem Thread Widget schließen