Defekter HD 710 - wer weiß Rat?

+A -A
Autor
Beitrag
Paula-Spieler
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2006, 09:36
Hallo, Foriker!
Ich habe mir einen defekten HD 710 zugelegt in der Hoffnung, ihn vielleicht wieder hinzukriegen (bin kein Profischrauber, aber technisch versiert - denke ich...). Habe zuerst mal geöffnet und festgestellt, daß die CD zweimal kurz anläuft (ca. 1/8 Umdrehung) und dann Ebbe ist. Mechanisch scheint das Laufwerk okay zu sein, also vermute ich einen Defekt in der Optik. Sollte es wirklich diese sein (kann mir nichts andres so recht vorstellen, aber vielleicht kann mich ein Fachmensch bestätigen), dachte ich an einen Austausch, da ich bei ebay neue Optiken für 3o Öre plus Versand gesehen habe. Die sollen angeblich sehr einfach und ohne jede Justage auszuwechseln sein, aber schon der Versuch des Ausbaues brachte mich an meine Grenzen: ich habe schon gerafft, daß ich die Metallachse nach Beiseitebiegen der Kunststofflasche aus ihrer Führung bekomme, aber nur ein Stück weit, nicht ganz, also schaffe ich es auch nicht, die Optikeinheit herauszubekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen - kann ich nicht genug um die Ecke denken oder bin ich zu zaghaft (habe es auch schon bei ganz ausgefahrener Schublade versucht...)? Deshalb meine Fragen an die Experten: ist mit ziemlicher Sicherheit die Optik defekt? Ist der Anschaffungspreis einer neuen Optik mit knappen 4o Öre okay bzw. lohnt sich das (oder ist beim HD 71o noch mit anderen Defekten zu rechnen)? Wenn ja, wie bekomme ich sie rein? Ach so, da hat sich bereits jemand vorher auf Fehlersuche gemacht und eventuell die beiden Anschlußkabel der Optik vertauscht, was nicht schwer ist, haben doch die Stecker alle die gleiche Farbe, nur die Anschlüße auf der Platine und an der Optik sind je einer weiß, der andere beige - kann bei Vertauschen der beiden Kabel irgendwas elektronisch beschädigt werden oder funktioniert es dann nur einfach nicht? Wäre schön, wenn mir jemand mit einigen Tips helfen könnte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defekter Aura-CD-Player - wer weiß Rat?
balios am 16.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon HD 710 oder HD 720
Boxenbastler am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  9 Beiträge
HD 710 spielt gebrannte CDs nicht!
blasthaus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  27 Beiträge
HD 710 spielt keine gebrannten CD`s
Mando am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
harman/kardon HD 710, Lasereinheit austauschen?
nakidei am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
defekter denon dcd-520
miracoli am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Defekter Onkyo DX 7333
René2310 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Defekter Shanling SCD-T200C
tonid am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 16.12.2008  –  13 Beiträge
Yamaha CDX-710 klanglich aufpeppen ?
juergen56 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  2 Beiträge
Denon DCD 710 AE CD Player
-IchDuErSieEs- am 19.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen