Harman Kardon HD 710 oder HD 720

+A -A
Autor
Beitrag
Boxenbastler
Stammgast
#1 erstellt: 20. Aug 2006, 09:49
Hallo zusammen,
ich suche einen günstigen gebrauchten CDP, den ich als Teileträger für einen (Gehäuse-)Eigenbau benutzen will. Da ich nicht zuviel Geld "versenken will" (vielleicht haut es ja nicht hin ), bin ich in der Typen-Auswahl eingeschränkt. Wichtig wäre mir neben einem guten Klang, eine einfache Bedienung (möglichst wenig Knöpfe + Spielkram).

Welche Player könnt Ihr unter diesen Voraussetzungen empfehlen? Liege ich z. B. mit einem Harmann Kardon HD 710/720 im "grünen Bereich"?
Gruß
Christian
Boxenbastler
Stammgast
#2 erstellt: 21. Aug 2006, 19:00
Hallo, keiner "an Bord", der kompetente Hilfe leisten kann? Los, traut Euch!
Gruß
Christian
armindercherusker
Inventar
#3 erstellt: 21. Aug 2006, 19:36
Kompetente Hilfe ?

Naja - ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, daß der HD710 zuverlässig bei mir seinen Dienst verrichtet.
Klangmäßig soweit i.O.

Allerdings bin ich verwundert, daß bei ebay relativ viele defekte Geräte hiervon angeboten werden
( lesen angeblich die CD nicht mehr zuverlässig . . . )

Sorry - ist wohl keine effektive Hilfe, oder ?

Ansonsten :
Mehr zufrieden bin ich mit Denon DCD 820 und Philips
( Philips hat ja die CD-Technik entscheidend geprägt und verwendet(e)? einen 1fach-Laser anstatt 3fach ).
Die Fehlerkorrektur ist nach meinen Erfahrungen bei Philips hervorragend.


Gruß
Boxenbastler
Stammgast
#4 erstellt: 22. Aug 2006, 06:12
Hallo arminius,
von den Philips-Playern finde ich den CD 950 sehr interessant, allerdings kostet der gebraucht noch über 100 Euro.
Wichtig ist für mich, neben dem guten Klang, auch eine möglichst einfach gehaltene Frontplatte, da ansonsten der Umbau schwierig wird.
Gruß
Christian
linear
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2006, 07:11
Die klingen beide relativ gut. Der 720er meiner Meinung nach ein wenig besser. Womit hast du denn vorher gehört?
Boxenbastler
Stammgast
#6 erstellt: 24. Aug 2006, 18:17
Hallo linear,
an meiner einen Hifi-Anlage läuft ein Pioneer PD-S701, mit dem ich zufrieden bin, der aber für einen Eigenbau/Umbau zu kompliziert ist (zu viele Bedienungsknöpfe).

Ich bin auf die Harman Kardon Player gestoßen, weil die sehr schlicht in der Optik gehalten sind. Ich weiß aber nicht genau, in welchen Klang-Einstufung die zu finden sind.
Was ist der Unterschied zwischen 710er und 720er?
Gruß
Christian
linear
Stammgast
#7 erstellt: 26. Aug 2006, 07:24
Es gibt auch sehr schlichte Pioneer Player. Ich habe leider den 701 noch nicht gehört, die HK dürften aber ähnlich gut klingen, vllt ein klein wenig schlechter. Habe von Pioneer 6er, 8er und höher gehört. Der Unterschied zwischen den beiden HK's ist nicht wild und man braucht eine gute Anlage, um den gut zu hören. Auf die Klangeinstufung in einer Zeitschrift würde ich mich nicht immer verlassen.
Boxenbastler
Stammgast
#8 erstellt: 05. Sep 2006, 19:28
Hallo linear,
hallo armindercherusker,
danke für die Antworten. Worin bestehen denn nun genau die technischen Unterschiede zwischen 710 / 720? Ist der HD 730 klanglich den beiden überlegen? Wer hat Erfahrungen im direkten Hörvergleich der genannten CDP?
Wie sind die genannten Player mechanisch einzustufen (Haltbarkeit von Laufwerk, Laser, etc.)?
Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß
Christian
armindercherusker
Inventar
#9 erstellt: 05. Sep 2006, 19:53
Hallo Christian !

Wenn ich mich recht entsinne, hat der 720 keinen FB-Sensor, sondern kann nur über die System-FB und Remote-Anschluß betrieben werden ( oder natürlich per Geräte-Tasten ).

Ich hatte beide : 710 und 720 ( und den 7300 ? )

Klanglich konnte ich keinen Unterschied feststellen . . .


Hier gibt´s genügend zu dem Thema CD-Klang :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-158-1246.html


Gruß . . und Viel Erfolg beim Lesen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman/kardon HD 710, Lasereinheit austauschen?
nakidei am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD 990
Bond2k am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  17 Beiträge
harman/kardon HD 7500
pedi am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Laufwerk Harman Kardon HD 7600
salsa-rai am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  7 Beiträge
HD 710 spielt keine gebrannten CD`s
Mando am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD 970: Firmware
jazz-gehts-los am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Schaltplan Harman/Kardon HD 760
klappermann am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
HD 710 spielt gebrannte CDs nicht!
blasthaus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.471

Hersteller in diesem Thread Widget schließen