harman/kardon HD 710, Lasereinheit austauschen?

+A -A
Autor
Beitrag
nakidei
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2007, 01:08
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen von einem Bekannten einen harman/kardon HD 710 CD-Player geschenkt bekommen. Der Player sieht wirklich aus wie neu und alles ist dabei (Fernbedinung,Anleitung).

Ich würde das Gerät gerne benutzen, nur leider springt der Player bei vielen CDs (nicht nur gebrannt) und manche gebrannten CDs ließt er erst gar nicht.
Bei eBay habe ich jetzt eine Lasereinheit für das Gerät gefunden (29 Euro), würde das mein Problem lösen? Oder ist das Gerät generell so empfindlich und ein neuer Laser würde nichts bringen?

Gruß
nakidei
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2007, 16:54
Hallo nakidei !

Ich habe auch einen ( oder zwei ? ) 710er "in der Ecke stehen".
Funktionieren tun sie - sind aber auch eher empfindlicher als meine ( auch älteren ) Philips und Denons .

Ich würde die 29 Euro aber wohl eher in einen neuen ( gebrauchten und gut funktionierenden ) Player stecken.

Gruß
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 25. Aug 2007, 20:49
Vielleicht hift es schon die Linse mal zu reinigen .

Wenn das nicht hilft , ist das Geld sicher beser angelegt .

Wenn du dir einen ganz neuen CD - Player kaufst .

Mit
( @ armindercherusker = ...gebrauchten und gut funktionierenden ... )

kann man Glück ; aber genauso Pech haben .
nakidei
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2007, 19:16
Moin,
ja ich habe mal eine ReinigungsCd durchlaufen lassen, einmal reichte nur nicht. Dann habe ich die Cd mal eine halbe Stunde im Repeat laufen lassen und seit dem ließt er wieder alles - praktische Sache

Gruß
nakidei
armindercherusker
Inventar
#5 erstellt: 02. Sep 2007, 20:52
Uuuiiii .... echt ?

Habe ich bislang für Mumpitz gehalten

Hast Du´n Link oder eine Beschreibung ?

Dank und Gruß
rorenoren
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 02. Sep 2007, 21:03
@ Armin: ist Mumpitz!

Hallo Nakidei,

freu dich, dass die Linse noch da ist.

Wenn du Pech hast, zerkratzen die Borsten der Reinigungsfräsen dir die Linse.(zumindest bei so langem Einsatz)

Besser den Q-Tip mit Gefühl und Linsenreiniger/ Spiritus/ Isopropanol, oderwasauchimmer schwingen.

Ist besser als diese Flexscheiben mit Borsten. (Chinaborste)

Die 6 Schrauben zu lösen, dauert nicht so lange.

Gruss, Jens
nakidei
Stammgast
#7 erstellt: 04. Sep 2007, 21:35
hi,

das mit der reinigungs CD war dann wohl unwissenheit von mir.
ich hatte zwar schonmal gehört das solche dinger nicht das beste für den laser sind, aber ich dachte mir wenn der player eh nichtmehr spielt...
das mit dem q-tip wäre warscheinlich wirklich die bessere lösung gewesen. aber da der player jetzt wieder (erstmal) alles spielt bin ich erstmal zufrieden.
nächstes mal nehme ich dann einen q-tip

gruß
nakidei

ps: wobei ich sagen muss, das ich glaube, dass ich nicht die schlechteste reinigungs cd hatte. ich kannte von früher mal eine die hatte die borsten breit in einer reihe, und die waren ganz hart. bei der cd die ich hatte waren es viele kleine borsten (verteilt) die wesentlich weicher waren (als bei der anderen).
aber q-tip ist natürlich noch viel weicher, kann man wohl bei mir als leichtsinn durch unwissenheit bezeichnen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HD 710 oder HD 720
Boxenbastler am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  9 Beiträge
Lasereinheit bei Harmon/Kardon HD 7525 austauschen?
bogarten-maennli am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  6 Beiträge
HD 710 spielt keine gebrannten CD`s
Mando am 23.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 990
Bond2k am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  17 Beiträge
harman/kardon HD 7500
pedi am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Laufwerk Harman Kardon HD 7600
salsa-rai am 27.06.2008  –  Letzte Antwort am 28.06.2008  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD 970: Firmware
jazz-gehts-los am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
Schaltplan Harman/Kardon HD 760
klappermann am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.813

Hersteller in diesem Thread Widget schließen