Samsung spielt nicht alles????

+A -A
Autor
Beitrag
highfreek
Inventar
#1 erstellt: 05. Jun 2006, 06:44
Hallo, mein Samsung DVD 611 mit 96khz und 24Bit, Disc Stabiliser, 2 x digi-aut, ect, spielt im Moment keine CD´s ab, somdern nach längerem suchen, ca 1min , nur noch DVD´s.

Die laserlinse hab ich schon gereinigt!

Warum zum henker kann man den "Laufwerksdeckel" nicht entfernen, mußte doch glatt ein loch bohren um mit dem Wattestäbchen an die Linse zu kommen

Jetzt ist da noch das bekannt kleine Poti am Lasergehäuse sollt ich da jetzt mal dran rumschrauben?
Da erhöht man doch die laserleistung, oder? Wer nen Versuch wert???
gruß highfreek
Shadow-HH
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jun 2006, 07:13
Moin,

bist du sicher, daß sich die Abdeckung nicht "normal" entfernen läßt???? Da ein Loch zu bohren, kann auch böse nach hinten losgehen - Späne und so
Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich nicht an irgendwelchen Potis drehen. Die Laserleistung läßt sich so in der Regel nicht erhöhen . . . . höchstens der Focus verstellen.

Gruß Olaf
highfreek
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2006, 07:31

Shadow-HH schrieb:
Moin,

bist du sicher, daß sich die Abdeckung nicht "normal" entfernen läßt???? Da ein Loch zu bohren, kann auch böse nach hinten losgehen - Späne und so


Gruß Olaf




Gaaaaanz sicher!
Shadow-HH
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jun 2006, 08:08

highfreek schrieb:




Gaaaaanz sicher! :KR


Klingt ja fast nach Einwegfeuerzeug . . . . haben die von Samsung da vielleicht ein PC-Laufwerk verbaut, was sich komplett "ziehen" läßt??? Muß ja von der Qualität der Wiedergabe nicht schlecht sein, mein Toshiba SD-M1612 läuft seit Jahren astrein.
Auf jeden Fall ein schwaches Bild von Samsung, einfache Wartung so zu erschweren

Gruß Olaf
highfreek
Inventar
#5 erstellt: 05. Jun 2006, 14:49
Es kommt noch besser,
es sind zwei Potis, eins für CD, eins für DVD. Die sind aber so klein das man sie selbst mit der Spitze einer Spritzennadel nicht verstellen kann!

ja ja,- SMD Technik ist schon fortschrittlich!

Und wegen deiner bedenken, sprich nix an Potis rumstellen, was soll ich dabei reskieren? CD geht i. Moment eh nicht!
Und eine minute für ne DVD einlesen ist definitiv zu langsam!
Also schei.... Egal es wird solang probiert bis es geht, oder gar nicht mehr klappt!
Gruß und Prost Olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips CD 200 Spielt nicht!
suisauer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
CD Player spielt nicht alle CD´s
langi001 am 23.10.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2008  –  8 Beiträge
Netzwerkplayer der ALAC spielt
khsp am 14.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  11 Beiträge
Womit spielt man "SACD" ab?
IchhabeeineFrage am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.11.2017  –  251 Beiträge
HD 710 spielt gebrannte CDs nicht!
blasthaus am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  27 Beiträge
CD Wechsler spielt manche CDs nicht ab
Rob2k4 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
Yamaha cdx 530E spielt nicht mehr
Schnicko am 24.11.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  3 Beiträge
CD Player spielt (importierte) CD nicht ab
No_Freak am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  14 Beiträge
CD-Player (1980er) spielt manchmal nicht ab
Paracelsius am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  6 Beiträge
CD P Spielt im ausgeschalt. Zustand
highfreek am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen