CD Player spielt nicht alle CD´s

+A -A
Autor
Beitrag
langi001
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2008, 17:21
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Kenwood DP 8020, hatte hier im Forum vor nem Monat schon mal geschrieben.
Nachdem ich vor ca einem Monat den Motor und den Laser getauscht habe lief alles bestens und jetzt, letztes Wochenende begann es wieder.
Als ich THE BEST OF JAMES BOND zum zweiten Mal abspielte, stoppte der CDP und wollte die nicht mehr spielen, alle anderen CD`s die ich einlegte liefen.

Eine weitere CD die er seit gestern nicht mehr mag ist THE BEST OF DAVID BOWIE 1980/1987.
Wenn ich diese einlege versucht er sie zu spielen, entweder geht er in die Stoppposition und zeigt gesamt Titel und Länge an oder spielt sie ab.
Aber das mit komischen Geräuschen bevor den jeweiligen Titel findet, man könnte vom Geräusch her meinen der Laser weis nicht für welche Spur er sich entscheiden soll.

Die besagten CD´s sind nicht verkratzt.

Wie gesagt alle anderen CD´s laufen.

Habe mir zwar eine Service Manual besorgt, jedoch nützt die mir reichlich wenig. Da man zum Einstellen eine Test CD (SONY yeds-18) benötigt und die kostet gleich mal schlappe 160 Euronen.


Nun meine Frage liegt es an der Grund Einstellung? Wenn ja gibt es jemanden der das macht?
Komme aus der Region Zwickau.

Oder soll ich den Player abstoßen?
Wäre schade den er klingt im Vergleich zu meinen zweit Player
(NAD 5000) viel besser.

Bin für jeden Ratschlag Dankbar

Langi
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 23. Okt 2008, 17:50

@ langi001 = Oder soll ich den Player abstoßen?


Wegen 2 CD die sich nicht abspielen lassen ?
langi001
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2008, 21:17
Das möchte ich ja auch nicht!!! Es wäre halt schöner wenn alle gehen, so sollte es doch auch sein?!

Ich denke das er richtig eingestellt werden sollte, bloß wie ohne die CD?
langi001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2008, 22:02
Habe heute folgende Beobachtung gemacht.

Der Player spielt nicht alle CD´s korrekt ab bei einigen gibt es keine Probleme.
Jedoch bei den Anderen fängt er an diese abzuspielen und beim anwählen eines der nachfolgenden Titel bricht er ab.
Doch bei normalem abspielen läuft er durch.

Mit den o. g. Geräuschen.
cr
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2008, 01:08
Laufwerk (Laser) defekt oder fehladjustiert.

Jedenfalls ein Fall für die Werkstatt. Du kannst davon ausgehen, daß er auch bei den übrigen CDs unbkorrigierbare Lesesfehler macht, die halt dank Interpolation nicht unmittelbar auffallen.
langi001
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Okt 2008, 08:50
Hätte ein Defekt am Laser sich nicht von Anfang an bemerkbar machen müssen (da neu, 1 Monat alt)?

Was würde den eine Werkstatt dafür berechnen, gemäß dem Fall der Laser ist ganz und der CDP müßte nur eingestellt werden?
Lohnt das den noch?

Ich würde es auch selber machen, wie gesagt SM und Oszi vorhanden aber die sch... CD eben nicht!!!

Könnt Ihr mir jemanden empfehlen?


[Beitrag von langi001 am 24. Okt 2008, 10:28 bearbeitet]
cr
Inventar
#7 erstellt: 24. Okt 2008, 11:27

Hätte ein Defekt am Laser sich nicht von Anfang an bemerkbar machen müssen (da neu, 1 Monat alt)?


Ich habe das bei Audiobrennern bereits mehfach erlebt, daß ausgetauschte Laufwerke bald danach wieder begannen, Fehler zu machen, die sich rasch häuften.

Wenn dein Laufwerk erst vor einem Monat getauscht wurde, hast du ja ohnehin Garantie drauf, egal ob es wieder kaputt ist, oder nur adjustiert gehört.

Ansonst sind die Kosten für eine Neuadjustierung meist die kleinste Werkstatt-Zeiteinheit, das sind im günstisten Fall 20 Minutren, eher aber eine halbe Stunde Arbeitszeit
langi001
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Nov 2008, 16:39
So, ich habe nun nach langem ringen, mit mir selbst, mich entschieden und zugeschlagen!
Denn beim Mediamarkt in meiner Nähe stand schon länger ein Onkyo DX 7555 für 250 Euronen, heute habe ich den CDP gekauft und das nach kurzer Diskussion mit dem Verkäufer für nur 200€.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player spielt (importierte) CD nicht ab
No_Freak am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 17.09.2017  –  14 Beiträge
Cd Player spielt nur gebrannte CD ab
Miscke25 am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  8 Beiträge
CD-Player verkratzt CD`s?
larola am 27.12.2015  –  Letzte Antwort am 28.12.2015  –  4 Beiträge
Philips CD 200 Spielt nicht!
suisauer am 31.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  3 Beiträge
Meridian CD Player 200
Bremke1 am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  2 Beiträge
CD player spielt keine cds mehr ab
mike_bols am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
amerikanische CD´s
gunnar1978 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  2 Beiträge
NAD CD-Player 521BEE - selbstgebrannte CD
mc_vinyl am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  9 Beiträge
CD-Player (1980er) spielt manchmal nicht ab
Paracelsius am 12.04.2021  –  Letzte Antwort am 12.04.2021  –  6 Beiträge
Cd-Player vs Röhrengrät
rediii am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen