Suche sehr leisen CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
Kenny71
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Jul 2006, 20:54
Also wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem CD Player dessen Laufwerksgeräusche so leise wie möglich sein sollten.

Um meinen Kriterien noch kurz zu erweitern:

-optisch ansprechend
-silbern
-SACD wäre nett aber kein muss
-und maximal würde ich bis 350€ in ein Neugerät investieren wollen.


Zur Zeit benutze ich einen Samsung HD 850 DVD Player zur Wiedergabe von CDs. Das Laufwerksgeräusch empfinde ich aber selbst bei über 3m Entfernung als sehr störend.


Deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob jemand einen Tipp für mich hat?
Totenlicht
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jul 2006, 21:12
Hallo,


dann muß der Player aber wirklich sehr laut sei wenn du über eine solche Distanz immer noch gestört wirst ...

Mein Yamaha CDX 596 ist vom Sofa aus (etwa 2 Meter) absolut nicht zu hören (und der ist nicht unbedingt der leiseste, wenn man direkt davor sitzt hört man schon das Laufwerk surren).

Als sehr sehr leise sind mir einige ältere Sony CD Player in Erinnerung geblieben (frag jetzt bitte nicht nach Modellen, waren allerdings keine Luxusmodelle). Da mußte man schon das Ohr dran halte um überhaupt etwas wahrzunehmen. Vielleicht schaust (bzw. hörst) du dich in dem Lager mal um.


Licht
tillschweiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jul 2006, 20:47
Hallo Kenny,

Ich besitze seit einiger Zeit einen Harman Kardon HD970 und der ist nach meiner Meinung sehr leise, sogar nahe am Gerät hört man ihn kaum, habe auch noch einen Technics SL-P-202A und der ist auch nicht laut. Kann mich noch an der ersten Generation von Sharp und Hitachi erinnern und die waren wirklich laut.

Gruss,
Robert
Kenny71
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 20. Jul 2006, 00:03

Totenlicht schrieb:



dann muß der Player aber wirklich sehr laut sei wenn du über eine solche Distanz immer noch gestört wirst ...


Licht



Ja ist er aber noch schlimmer war mein alter Philips DVD Player. Den hab ich jetzt ins Wohnzimmer verbannt und nutze den nur noch wenn ich auf dem Balkon Musik hören will, da ist die Distanz dann groß genug




Vielen Dank an Totenlicht und tillschweiger für die Tipps.

Da werde ich die Tage mal den HK und die Sonys näher unter die Lupe nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
Suche CD Player mit sehr leisem Laufwerk
c_caulfield am 28.12.2023  –  Letzte Antwort am 05.03.2024  –  50 Beiträge
Suche CD-Player IC
AR_Fan am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  2 Beiträge
suche guten cd- player
berno am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  52 Beiträge
*** Suche CD-Player ***
lanzpanz am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  6 Beiträge
Suche Design-CD-Player
Keynoll am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Suche passenden Cd Player
jamaikaboy am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  27 Beiträge
Suche Pioneer CD-Player
digitalo am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  7 Beiträge
Suche CD Player
kartoffelface am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  8 Beiträge
suche guten CD Player
maedanLE am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen