Probs m. Marantz CD6000 OSE LE

+A -A
Autor
Beitrag
Marlowe_
Inventar
#1 erstellt: 06. Jan 2004, 21:46
Nu hab ich diesen eigentlich echt netten CD-Player und was macht er? Zicken... Nicht nur, das er nicht alle selbstgebrannten CD's liest, nein... nun verweigert er auch noch bei (mindestens) einer original CD (Prince: Around the world in A day) den Dienst.

Werde ihn wohl zum Händler zurücktragen . Hat jemand ähnlicher Erfahrungen gemacht? Hat Marantz was unternommen?
cr
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2004, 22:16
Es kann immer mal passieren, dass ein Laufwerk nicht optimal funktioniert. Oft kann der Service das durch Adjustierung an diversen Trimmpotis optimieren. An sich gelten die Philips-Laufwerke als sehr lesesicher.
Aber ich würde auf jeden Fall was unternehmen, denn sowas nervt auf Dauer wahnsinnig. Ich hatte ähnliche Probs mit meinem Sony 101 (1983). Nach einer Optimierung war es sehr viel besser, auch wenn er nie an die damaligen Philips-Laufwerke rankam.
Marlowe_
Inventar
#3 erstellt: 06. Jan 2004, 22:26
Also 'return to sender' Aber ärgerlich ist das allemal Nur gut, das ich meinen alten CD 63 MK II noch nicht verkauft habe.
fcspat
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2004, 22:34
Hallo Marlowe!!!

hier gab es schon mal so einen Thread!!!

Habe selber eine CD 6000 OSE.

Benutze normalerweise nur Rohlinge von TDK!!!
Da gab es bisher nie Probleme.
Musste aber mal auf billig Rohlinge vom Lidl ausweichen.
Die ein oder andere CD quittierte mein Marantz mit "ERROR"!!
Aber die TDK´s funktionieren immer!!!

Habe eine Original-CD (Tori Amos / Scarlets Walk) da zickt er auch.
Wenn ich z.B. einen Track anwähle liest er und bricht mit "ERROR" ab.
Höre ich die CD von Anfang bis Ende in einem Rutsch funzt alles.

Ist aber bisher die einzige Original-CD aus meiner üppigen Sammlung, wo es Probleme gibt.

Konnte leider nicht reklamieren, keine Garantie mehr.

Tschau
Pat
Marlowe_
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2004, 22:38
Ich hab noch lang und schmutzig Garantie. Wie gesagt, seit Sonntag in Betrieb, das Teil. Da kann Marantz jetzt noch jahrelang nachbessern.

Mal sehen, wie sie sich dabei anstellen. Es ist immer ne gute Messlatte für die Qualität einer Firma, wenn Probleme auftauchen
cr
Inventar
#6 erstellt: 07. Jan 2004, 12:49
Die beschriebenen Fehler sind typisch für nicht CDR-optimierte Laufwerke. Das Problem liegt darin, dass die CDR weniger Kontrast hat als die CD (wegen dem Lamda/4-Verfahren bei der CD, wo es ja zu echten Teilauslöschungen des Lichtes kommt, bei der CDR nur zu weniger Reflektion an den dunklen Stellen).

Marantz-Service: Ich warte seit 2 Monaten auf meinen CD-Rekorder, der nach der Aufnahme von ein paar Dutzend CDRs seinen Geist aufgab (ein Philips-950-basierender Brenner).
Albus
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2004, 13:15
Tag,

diese ERROR-Meldung nach dem Einziehen einer neuen CD kenne ich auch, Gerät CD 6000 (gemäß Schaltplan wie OSE), Händel, Cembalo Suiten, Ludger Remy, jpc, nur CD 2. Nach einigem Hinundher kommt es doch noch zur Musikwiedergabe. CD-RW erkennt das Gerät, gemäß Schaltplan, und antwortet darauf mit Gain Plus. - Die Fehlerkorrektur ist nicht über jeden Zweifel erhaben, Aussetzer, wo Yamaha-Geräte weitermachen.

MfG
Albus


[Beitrag von Albus am 07. Jan 2004, 13:17 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2004, 00:07
Das er CD-WR tauglich ist, steht sogar auf dem Gerät. Tolle Wurst... Ich brenne doch nicht auf CD-RW. Warum auch? Wenn ich was brenne, dann weiss ich ja was ich tue und will es nicht nach ein paar Tagen wieder löschen
Marlowe_
Inventar
#9 erstellt: 10. Jan 2004, 12:10
Voodoo??

Kaum hatte ich gestern meinen Händler angerufen, um zu fragen, was man denn nun wegen der 'verweigerten' Wiedergabe bei einigen CD'S machen könne und er mir zugesagt hat, seine 'Marantz-Konnektion' mal anzurufen, da spielt der Player auf einmal ALLES an CD's, was ich ihm reinschiebe.

Wie kann das denn sein

Ich schliesse jetzt mal aus, dass ich CD's falsch 'rum in die Lade geschoben habe
fcspat
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jan 2004, 19:50
Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, gibt es bei meinem 6000 OSE ähnliche Probleme.

Auch hier kommt es wohl auf die "Tagesform" des Players an!!!

Schiebe ich die CD rein, wähle Lied 8, spielt er ohne zu murren.
Am nächsten Tag, das gleiche Spiel.........!!
Lied 8 und "ERROR"!!!
Ist bei mir immer verschieden.

An manchen Tagen no Probs, an anderen Probs ohne Ende.

Tschüss
Pat
Marlowe_
Inventar
#11 erstellt: 10. Jan 2004, 20:10
Das macht das Reklamieren nicht wirklich einfacher

cr
Inventar
#12 erstellt: 11. Jan 2004, 00:03

Ich brenne doch nicht auf CD-RW. Warum auch? Wenn ich was brenne, dann weiss ich ja was ich tue und will es nicht nach ein paar Tagen wieder löschen

Gute CDRWs (Verbatim) haben einen Vorteil: Sie haben, wenn man sie nur 1x bespielt, sehr geringe Fehlerraten, aber vor allem:
Ihre Lebensdauer dürfte CDRs übertreffen, denn sie sind anscheinend UV-fest. (Verbatim geht für die 2-4x CDRW von über 100 Jahren aus).
Dragonsage
Inventar
#13 erstellt: 11. Jan 2004, 00:10

Hat Marantz was unternommen?


Hab am Anfang mal Probs mit meinem Marantz gehabt. Mein Händler hat das Dingen samt Fehlerbeschreibung nach Marantz gesendet und nach ca. zweieinhalb Wochen konnte ich den Player wieder beim Händler abholen.

Danach: keine Probleme mehr!

Ergo: ab zum Händler damit!!!

Gruß DS

PS: Ich hatte noch nichts, was er nicht spielt...
Marlowe_
Inventar
#14 erstellt: 11. Jan 2004, 00:43
@cr
Das wäre ein gutes Argument. Wenn das so ist, nur noch CD-RW's.

@Dragonsage
Ich bringe ihn auf jedenfall zum Händler. Meines Erachtens ist es schlicht unangemessen, wenn ein solcher Player solche Zicken macht.
cr
Inventar
#15 erstellt: 11. Jan 2004, 03:10
Ich schicke dir gerne die Studie von Verbatim.
Grund meiner Anfrage war, dass die CDR-Hersteller bei ihren CDRWs meist lapidar was von 30 Jahren schrieben.
Die Aussage über die UV-Beständigkeit basiert auf einem Test von CHIP, wo CDRs und CDRWs massivem UV ausgesetzt wurden und sich bei den RWs im Gegensatz zu den CDRs gar nichts rührte.
Marlowe_
Inventar
#16 erstellt: 11. Jan 2004, 11:21
@cr
Wenn Du einen Link hättest, wo man das nachlesen kann.... Das würde mich interessieren.
flowie
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 11. Jan 2004, 16:33
Dasselbe Problem mit meinem CD6000 OSE hatte ich auch. Erst hat er gebrannte CDs und 2 meiner Originale gelesen aber dann beim Titelsprung Fehler angezeigt. Bin dann schon auf einen anderen Rohling-Typ umgestiegen, mittlerweile hat sich der Player aber auch mit den alten Rohlingen angefreundet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD6000 OSE Reparatur
crowl am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Marantz CD6000 vs. 6000 OSE
DschingisCane am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  5 Beiträge
marantz cd6000 ose- neues laufwerk
pedi am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  13 Beiträge
Marantz CD6000 defekt?
BjörnK am 10.08.2003  –  Letzte Antwort am 13.08.2003  –  10 Beiträge
Marantz CD6000 Problem
billman am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
Marantz CD6000
Otscho am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE LE
Christian3 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Marantz CD5000 oder CD6000?
dilem am 22.01.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2003  –  2 Beiträge
Marantz CD6000 hat Probleme mit bestimmten CDs
Coyote_mfr am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
Marantz cd 5001 OSE
togro am 05.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen