Marantz CD6000 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
BjörnK
Stammgast
#1 erstellt: 10. Aug 2003, 21:30
Hi,

mein Player-der angeblich CD-R`s ohne Probleme spielen soll hat folgendes Problem:

Gebrannte CD`s werden mit TOC(CD-Text) beim Einlegen erkannt und komplett abgespielt. Skippe ich jedoch, "hängt" er sich in 66,6% der Fälle auf, d.h. der Title steht im Display und nichts geschieht. Es hilft nur CD raus und wieder rein...

Ich habe verschiedene Brenner, Brennprogramme(Nero,Feurio,etc.) und verschiedene Rohlinge getestet-leider kein Erfolg.

Hat jemand den Marantz CD6000, CD6000 OSE oder KI und kann mir weiterhelfen?


Gruß,
BjörnK
cr
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2003, 23:11
Er hat vermutlich Leseprobleme, dh der Laser ist nicht gut für CDRs optimiert. Bei einem Sony eines Bekannten gabs ein ähnliches Problem: Steckenbleiben im Vorlauf, ewige Suche beim Skip (es funktionierte nur mit TDK und Verbatim SuperAzo; hast du schon die TDK 40x oder 48x (von Ritek) versucht?)
BjörnK
Stammgast
#3 erstellt: 11. Aug 2003, 09:48
die TDK hab ich schon probiert-ebenso Verbatim,Philips und Mitsui...
Mich würde interessieren,ob das ein Garantiefall oder ein Serienproblem ist.
burki
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2003, 09:59
Hi,

ich hatte mal einen Marantz 6000 OSE etwas laenger zum Testen daheim und dieser "schluckte" eigentlich jegliche CD-R(W), die ich ihm vorsetzte (Rohlinge von Sony, TDK, Verbatim, Princo!, ...).
Allerdings hab ich auch schon gelesen, dass diverse Marantzplayer etwas zickig sein sollen, doch ich taete mir an Deiner Stelle mal einen Player gleichen Typs ausleihen oder beim Haendler intensiv durchtesten. Zur Not helfen natuerlich auch evtl. CD-RWs weiter ...

Gruss
Burkhardt
Aquarius
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2003, 10:59
Ich habe bei meinem 6000 OSE LE dasselbe Problem: Skipping bei CDRs führt in 50% aller Fälle zu einer Fehlermeldung. Das Problem bestand von Anfang an. Da ich mit dem Player ansonsten sehr zufrieden bin, habe ich von einer Reklamation (die wahrscheinlich Einschicken und wochenlange Reparatur zur Folge gehabt hätte) Abstand genommen. Irgendwo habe ich auch schon anderswo ähnliche Beschwerden gelesen; scheint in der Tat ein Serienproblem zu sein.

Wenn ich überlege daß mein 10 Jahre alter 200Mark-Technicsplayer mit CDRs absolut keine Probleme hat, finde ich diese Zicken bei diesem Gerät der angehenden Luxusklasse schon etwas ärgerlich.
BjörnK
Stammgast
#6 erstellt: 11. Aug 2003, 11:01
Danke- dann werd ich mal noch eine CD-RW ausgiebigst testen und den Player bei weiteren Fehlern umtauschen(Onlinekauf ).
Ich habe übrigens den 6000 KI- Klasse Klang-Klasse Fehler.
Denon1802
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2003, 11:07
Mein Arbeitskollege hat den 6000 OSE. Der sagte, daß er mit TDK-Audio-Rohlingen und 8-facher Geschwindigkeit brennt und anschließend keine Probleme hatte. Als er mal schneller gebrannt hat ist der Player ausgestiegen. Ansonsten ist er super zufrieden.
cr
Inventar
#8 erstellt: 11. Aug 2003, 11:47
Ich würde ihn unbedingt umtauschen, weil das ärgerlich ist, wenn er nicht zumindest alle Marken-Rohlinge spielt. Ist auch nicht normal, da zB der Marantz 4000 wirklich alles frißt, egal welcher Brenner, Rohling, Brenn-Geschwindigkeit.
Er ist wahrscheinlich schlecht adjustiert.
Wraeththu
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2003, 23:56
vielleicht kommt ach der Laser langsam in die Jahre...oder er sit leicht verstaubt.
Probleme kündigen sich dann zuerst bei schwierigen CDs an aber werden mit der Zeit immer schlimmer!
Wird in der Umgebung das CDP geraucht?
Dann kann die Linse recht schnell dreckig werden...und er spilet immer weniger und unwilliger
twingo
Neuling
#10 erstellt: 13. Aug 2003, 22:17
Hallo Björn,
habe mit meinem 6000 OSE die selben Probleme, Reparatur bringt nichts. Mein Gerät war zuerst bei Marantz im Werk und anschließend bei Audiotronic in Heidelberg und der Fehler ist, wenn auch leicht besser, immer noch vorhanden. Habe auch verschiedene Brennprogramme, Rohlinge (auch Audio) und Geschwindigkeiten probiert. Das Problem ist aber anscheinend nur bei Computer-CDR-Aufnahmen vorhanden. CDRW vom Computer funktionieren. Aufnahmen von meinem Marantz DR 17 (Audiobrenner) nimmt er anstandslos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz CD6000 OSE Reparatur
crowl am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Marantz CD6000 vs. 6000 OSE
DschingisCane am 16.02.2003  –  Letzte Antwort am 19.02.2003  –  5 Beiträge
Marantz CD6000 Problem
billman am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  7 Beiträge
Marantz CD6000
Otscho am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  3 Beiträge
Marantz CD5000 oder CD6000?
dilem am 22.01.2003  –  Letzte Antwort am 22.01.2003  –  2 Beiträge
Probs m. Marantz CD6000 OSE LE
Marlowe_ am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  17 Beiträge
Marantz CD6000 hat Probleme mit bestimmten CDs
Coyote_mfr am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  8 Beiträge
marantz cd6000 ose- neues laufwerk
pedi am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  13 Beiträge
Marantz CD-17 / CD-Rohlinge
MrBlueSky am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit CD-Text
Stutz am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen