Marantz DV 9600 vs. Classé CDP 100

+A -A
Autor
Beitrag
ginawild
Stammgast
#1 erstellt: 12. Nov 2006, 12:13
Nur Analoger CD Klang vergleich:

http://www.plazmansk.ru/pics/price/CDP100-LeftFacing.jpg


Ich konnte leider nie einen direkt vergleich machen aber ihr werdet auch lesen warum das nie nötig war, die Musikalische Erinnerung und neue Erlebnisse………………….


Also nachdem ich halt die Woche meine Endstufe abgeholt hatte sprach ich am gleichen Tag auch mit dem Händler und wir naja machten da schon was fest aber es stand noch nicht ganz fest, was aber immer laufe der Woche erledigt war , so dass ich gestern den Player abholen konnte.

Wie in meinen anderen Berichten, war wieder eine perfekte Verpackung vorhanden, mal wieder ein Schraubenzieher für die FB usw.

Alles an Verkabelung erstmal angeschlossen und los ging es.

Was leider auch mal direkt negativ auffiel war das langsame einlesen was mal bis zu ca. 20-25 sec. dauern kann, aber im Normalfall bei etwa5-15 sec. liegt. Zudem kam es auch vor das der Player nachdem er eine Disc eingelesen hatte man sie hörte und auf Stopp ging, die Disc nicht mehr einlass wenn man wieder Play drückte(nur bei 2 Disc´s)man musste die Lade musste wieder öffnen und neu einlesen, dann trat das Problem nicht mehr auf, kann aber wieder passieren. ,aber nur bei dieser Disc.
Classé hatte diese beiden Problem auch schon erkannt und ein Update steht auf der HP zur Verfügung, puh ein glück.
Leider ist mein RS 232 Kabel mit Innengewinde und Classé auch also passte das nicht und ich musste ein neues Kabel kaufen und kann erst nächste Woche das Update machen.

Das war das negative.man darf sich das nicht so schlimm vorstellen ich habe aus spaß die Zeit nur runter gezählt und das Einleseprob. ist bekannt und tritt selten auf und ist mit dem Update behoben.

So Player also an und CD rein, es ist sehr komfortabel mit diesen TFT Display Touchscreen´s bei Classé. Die Einzel Titelanwahl die erfolgt sehr schnell da man sofort wenn man will die ganze Trackliste sehen kann und nur auf den Titel drücken muss kann, das Skippen und zurück springen erfolgt schnell.
http://img176.imageshack.us/img176/825/bild026jx0.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/9388/bild039yf7.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/5083/bild041zv2.jpg
http://img142.imageshack.us/img142/5011/bild043zz2.jpg
Sorry aber ohne Blitz ist das nicht immer so der Hammer aber man kann ja was erahnen.
Es lässt sich alles sehr gut bedienen über dem Display.
Ich gehe erstmal meistens in die Einstellungen und guck was das so abgeht und siehe da, da der Player auch Anzeigt wie die Vorstufen auch wie die Netzpolung ist, stand diesmal Verpolt drin , also Player aus und Stecker gedreht und alles war wunderbar und nun stand da OK.

Nette Sache.

Als Test CDs hatte ich Avishai Cohen, Chris Rea Dire Straits, 4 versch. Vivaldi Jahreszeiten, Giora Feidmann, Friedemann und Quadro Nuevo sowie paar normale 80´Popsampler zum spaß haben, make fun Musik halt.

Naja und es war wieder einmal ein Erlebnis für sich , was ich und meine Frau gar nicht glauben konnte, wenn es die Aufnahme hergab waren die Stimmen so nah und so gelöst und aufgetrennt abgesetzt, das man sie fühlen konnte ,das gleiche galt für Instrumente. Es stellte sich ein noch stärker Effekt des Gefühl beim Saiten zupfen einer Gitarre dar oder aber das leichte spielen der Klarinette von Feidmann.

Beispiel ist für mich auch immer die Money for nothing aus der Dire Straits(Album Version Brothers in Arms) ich erlebe sie immer wieder neu.
Was mir immer auffiel das manch Geräte/ Equipment immer angestrengt spielen wenn es sich am Anfang so steigert und dann es so brachial lauter wird. und dieser Effekt ist von mal zu mal jetzt so harmonisch und so geil geworden kann man nicht beschreiben.
Die Stimme von Mark Knopfler ein echter Traum und der Bass was der noch locker und genau richtig wirkte und sich verbessert hat.
Ein jeder liest ja immer mal Stereo oder die anderen Fachzeitschriften oder die Tests von Area, man kann so was echt jetzt richtig verstehen und hören, das Ohr wird sage ich mal immer geschulter.
In manchen leisen Passagen von Liedern, konnten man sachen im Hintergrund hören, wie das ganze leise Pusten der Künstlers, anlegen des Basses oder Violine etc., teilweise auch störend, aber so ist es nun mal, man ist dem Original so nah gerückt das man es nicht glauben kann.

Der Marantz sollte ja auch kein schlechter CD-Player sein, war er auch nie, aber im vergleich zu meinem jetzigem ist doch eine große Lücke, weil einfach doch noch soviel gefehlt hat und neues dazu kam.
Und eines muss ich immer wieder sagen je besser eine Quelle Komponenten ist umso lauter kann man irgendwie mache in welchen Lautstärken ich jetzt immer noch Verzerrungfrei hören kann, voll der Wahnsinn.
Ich bereue es nicht die Kohle in einen separaten Player gesteckt zu haben, ich wurde belohnt.

Das Thema Marantz ist für mich persönlich eh beendet, ich kann Marantz empfehlen von der Musikqualität, aber lange halten tun meine sachen nie von denen.

SR 8200 defekt nach 2,5 Jahren
3-mal Marantz SR 14 defekt.2 sofort und eine nach 1,5 Jahren
1-mal Marantz SR 14 mk2 defekt nach 5 Jahren
3-mal defekter SR 6200 sofort
1-mal defekter Marantz DV 17 nach 5 Jahren
Jetzt wieder 3 kaputte DV 9600 sofort und eine nicht korrekte Behandlung dazu, ich bin enttäuscht.
Vorerst kein Marantz.


[Beitrag von ginawild am 12. Nov 2006, 12:18 bearbeitet]
ginawild
Stammgast
#2 erstellt: 13. Nov 2006, 18:27
So nachdem Update hat sich die Einlesezeit auf Konstante 5 sec. herabgesetzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Classé CDP 100 problem
ginawild am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Classé?
active1 am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  22 Beiträge
Welcher CD Player ? Classé CDP 3 MK II ? HILFE
Bjoern2500 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Marantz CD 6002 vs. Sony CDP-338ESD
klarmaker am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  33 Beiträge
Marantz dv-12s1 Fernbedienung
K.Schmid am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Sony CDP 350 vs. Rohlinge
Valurium am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  4 Beiträge
NAD 525BEE vs NAD 542 vs Marantz CD6002
tihualpa7420 am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  2 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
Marantz CDP CD 63 II
Memory1931 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Marantz CD6002 vs. CD7300
dnicky am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied*dEaThLeSs*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.788
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.521

Hersteller in diesem Thread Widget schließen