Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte

Ayon Audio CD-3

+A -A
Autor
Beitrag
Spheris
Stammgast
#201 erstellt: 16. Jan 2008, 23:32
Hallo

1. Shunyata Phyton Helix VX
2. VOVOX
3. MPC Abyss
4. Fadel Coherence


Grüsse


[Beitrag von Spheris am 17. Jan 2008, 01:43 bearbeitet]
turnbeutelwerfer
Inventar
#202 erstellt: 17. Jan 2008, 19:28
Probiert mal das Oyaide Netzkabel mit den top Original Palladium Netzsteckern!
zweiter_Versuch
Gesperrt
#203 erstellt: 17. Jan 2008, 19:56
So, jetzt ist es bald soweit. Am Montag werden CD3 und sunfire abgeholt und nach Österreich gebracht.

Der CD3 bekommt laut Herrn Hirt ein neues Laufwerk in der Hoffnung, dass ich dann auch die Fernbedienung benutzen kann.

Schöne Grüße
Jürgen
Spheris
Stammgast
#204 erstellt: 17. Jan 2008, 22:36

turnbeutelwerfer schrieb:
Probiert mal das Oyaide Netzkabel mit den top Original Palladium Netzsteckern!


Hallo

ja, es würde da sicher noch einiges zum probieren geben. Aber meistens ist es nicht so einfach die Dinger zu erhalten wenn man den Händler nicht kennt.
Ich bleibe vorerst bei meinen Shunyata weil ich in meiner Kette bis jetzt noch nichts Besseres gehört habe. Auch andere Testkabel waren da schlechter, was nicht heißen soll dass es da keines gibt das besser wäre.


Grüsse


[Beitrag von Spheris am 17. Jan 2008, 23:33 bearbeitet]
jml1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#205 erstellt: 08. Feb 2008, 21:09
Hallo,

ich habe einen Ayon CD-1 erworben und folgende Frage:

Gibt es jemanden der im CD-1 oder CD-3 eine CD-Auflage oder CD-Matte benutzt und wenn ja, welche ?

Ich habe mit meinen bisherigen Playern (bisher immer mit CD-Lade) gute Erfahrungen mit solchem Tuning gemacht. Mit dem Toplader passen die bisherigen Auflagen aber nicht mehr.

Info dazu wäre klasse.

Grüsse
JM
Schwäbli
Hat sich gelöscht
#206 erstellt: 08. Feb 2008, 21:14

jml1205 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Ayon CD-1 erworben und folgende Frage:

Gibt es jemanden der im CD-1 oder CD-3 eine CD-Auflage oder CD-Matte benutzt und wenn ja, welche ?

Ich habe mit meinen bisherigen Playern (bisher immer mit CD-Lade) gute Erfahrungen mit solchem Tuning gemacht. Mit dem Toplader passen die bisherigen Auflagen aber nicht mehr.

Info dazu wäre klasse.

Grüsse
JM


Hallo JM!

Glückwunsch zu Deinem CD-1. Ich habe nur negative Erfahrungen mit diesen Matten gesammelt. Sprich...es war keine Verbesserung oder Änderung zu hören. Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß,
Detlev
zweiter_Versuch
Gesperrt
#207 erstellt: 08. Feb 2008, 22:17
In der Stereo schreiben sie öfters, dass eine SID 15 noch etwas bringt. Ich selbst habe noch keine probiert, wäre aber offen dafür.

Jürgen
Spheris
Stammgast
#208 erstellt: 08. Feb 2008, 22:32
Hallo

ich habe bei meinem CD3 eine SICOMIN Evolution II getestet. Es handelt sich um eine Scheibe aus Karbonfiber mit einer Kevlarfaser-beschichtung.
Für mich bringt das Teil nichts ausser negatives. Die Musik scheint etwas geschmeidiger aber in Wirklichkeit geht einfach das gewisse etwas an Dynamik verloren und das will ich nicht.

Grüsse
zweiter_Versuch
Gesperrt
#209 erstellt: 08. Feb 2008, 23:07

Spheris schrieb:
Hallo

ich habe bei meinem CD3 eine SICOMIN Evolution II getestet. Es handelt sich um eine Scheibe aus Karbonfiber mit einer Kevlarfaser-beschichtung.
Für mich bringt das Teil nichts ausser negatives. Die Musik scheint etwas geschmeidiger aber in Wirklichkeit geht einfach das gewisse etwas an Dynamik verloren und das will ich nicht.

Grüsse :prost


Hallo Manfred, kennst du diese SID 15 und hast du in anderen Playern gute Erfahrungen mit Matten gemacht?

Jürgen
Artur
Inventar
#210 erstellt: 09. Feb 2008, 01:19

jml1205 schrieb:
Hallo,

ich habe einen Ayon CD-1 erworben und folgende Frage:

Gibt es jemanden der im CD-1 oder CD-3 eine CD-Auflage oder CD-Matte benutzt und wenn ja, welche ?

Ich habe mit meinen bisherigen Playern (bisher immer mit CD-Lade) gute Erfahrungen mit solchem Tuning gemacht. Mit dem Toplader passen die bisherigen Auflagen aber nicht mehr.

Info dazu wäre klasse.

Grüsse
JM


Falls der CD-1 aus der aktuellen STEREO ist, dann warst Du wohl schneller als ich. Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Ayon.


[Beitrag von Artur am 09. Feb 2008, 01:21 bearbeitet]
jml1205
Schaut ab und zu mal vorbei
#211 erstellt: 09. Feb 2008, 16:52

Artur schrieb:


Falls der CD-1 aus der aktuellen STEREO ist, dann warst Du wohl schneller als ich.images/smilies/insane.gif Meinen herzlichen Glückwunsch zu dem Ayon. :prost


Hallo,

nee - war ich nicht. Habe ihn neu beim Händler gekauft.

Vielen Dank an alle betr. der Info´s zu den CD-Auflagen !

Grüsse
JM
Spheris
Stammgast
#212 erstellt: 09. Feb 2008, 18:09

zweiter_Versuch schrieb:

Spheris schrieb:
Hallo

ich habe bei meinem CD3 eine SICOMIN Evolution II getestet. Es handelt sich um eine Scheibe aus Karbonfiber mit einer Kevlarfaser-beschichtung.
Für mich bringt das Teil nichts ausser negatives. Die Musik scheint etwas geschmeidiger aber in Wirklichkeit geht einfach das gewisse etwas an Dynamik verloren und das will ich nicht.

Grüsse :prost


Hallo Manfred, kennst du diese SID 15 und hast du in anderen Playern gute Erfahrungen mit Matten gemacht?

Jürgen



Hallo Jürgen

die SDI 15 kenne ich nicht. Mit meiner Matte hatte ich vor ca. 10 Jahren gute Erfahrungen gemacht aber damals waren die Player auch noch anders.
Beim CD3 hatte ich einfach weniger Dynamik. Das gilt übrigens auch für viele andere Sachen die ich probiert habe. Am Anfang hast du das Gefühl dass es besser ist. Wenn du dann einige Tage mit dem gehört hast und wieder wechselst kommt man meistens auf die Welt! Im neuen image-hifi zum Beispiel haben sie den Stromanimator "Akustik Power Animator" getestet. Was da geschrieben wird ist doch nur sch... Das was wirklich passiert mit dem Teil ist dass du eine andere Klangbühne hast, weniger breit dafür etwas tiefer und weniger Dynamik. Was daran gut sein soll weis ich nun echt nicht.
Das verblüffende aber ist, dass der erste Eindruck sehr positiv ist. Wenn ich den also nur für einen Tag bei mir gehabt hätte würde ich ihn vermutlich vermissen. Ist schon verrückt oder?

Grüsse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AYON
turnbeutelwerfer am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  52 Beiträge
Ayon CD 1sx
NeroNepolus81 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  6 Beiträge
Ayon Audio CD 1 SC --- metallisches Pfeifen
Subfreak am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
AYON CD2
Graz10 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Röhrenwechsel bei Ayon CD-1
king_tubby am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
ayon problem
alexerb am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  6 Beiträge
Servicequalität ayon Schweiz
Mox58 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Ayon CD Player mit Vorstufe
saroma am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  2 Beiträge
Neue Audio Hörtest-CD
pstark am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  34 Beiträge
Audio-Anschlüsse bei CD-Player / Bedienungsanleitung
rossi2412 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350