ayon problem

+A -A
Autor
Beitrag
alexerb
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2013, 21:50
Hallo
Ich habbe einen cd1 - sound ist toll aber die front platte vechselte die farbe und sieht ziemlich schlimm aus.
Ayon meinte zum temma- das ich den player zu viel an der sonne habe (und es somit mein verschulden ist)!!!
Schlim, so eine aussage. Hat jemand das gleiche oder ein enliches problem?

Mfg
Sal
Inventar
#2 erstellt: 29. Nov 2013, 20:25
Eloxalfarben fuer Alu muessen lichtecht sein-sie sind auch fuer Fassaden gedacht.
Ich habe nach fast 25 Jahren noch immer tiefschwarze Nakamichi-Geraete.
Ein Sony in champagner ist nach 20 Jahren minimalst ausgebleicht, es faellt nicht auf.
Ein anderer Sony-Player von 1985 ist ebenso tiefschwarz.
Der Ball liegt bei Ayon-deren Gehaeusezulieferer hat Mist gebaut.


[Beitrag von Sal am 29. Nov 2013, 20:31 bearbeitet]
alexerb
Neuling
#3 erstellt: 30. Nov 2013, 00:04
Danke fuer die antwort.
Ayon will dawon nichts wissen. Die wohlen geld fuer die sanation. Sind sehr schwierig und nicht nett.
Mfg
Sal
Inventar
#4 erstellt: 30. Nov 2013, 04:05

Ayon will dawon nichts wissen.

Das ist dann in etwa so, als wenn Ferrari sich eine fehlerhafte Charge an roten Karosserien zugelegt hat,
wo in der Sonne nach einem Jahr der Lack abplatzt. Und wenn der Käufer schäumt, wieso man solle den Wagen also nur bei Bewölkung fahren.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine meine, sogar bei einem High-End Händler ausgeblichene Ayon-Geräte im Schaufenster gesehen zu haben. Ansonsten fragen sie in einer Eloxalfirma nach, vielleicht können die ihnen noch einmal bestätigen, das Ausbleichen nicht normal und ein Fehler in der Herstellung ist.
images/smilies/insane.gif
Weiteres unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxierung


[Beitrag von Sal am 30. Nov 2013, 04:06 bearbeitet]
alexerb
Neuling
#5 erstellt: 30. Nov 2013, 12:19
Danke fuer die infos.
Da sich ayon aber nicht mehr meldet muss ich waescheinlich eine klage einreichen und die sache uber das justiz sistem zu regeln. War fuer mich auch normal das sie so eine material fehler mit kleinen aufwand aus der welt schaffen, ich habbe ihnen angeboten die frontplate neu zu farben oder sogar ich mache das selbst und sie farben nur die aufschrift. Aber vieleicht ist ihnen auch das zu teuer und eine klage lieber. Keine ahnung, so was habbe ich bei keiner anderen firma erlebt. Und die sind so seltzam, wenn man beim Ayon anruft, stehlt sich keiner vor und die sagen einem nichtmall ver der direktor der firma ist oder ver auf welcher position ist. Wieleicht sind sie nahe am bankrot?
Mfg
ThreeHifi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Dez 2013, 23:41
Wende dich doch erst mal an deinen Händler wo du den Player gekauft hast. Ayon Geräte kosten nicht gerade wenig und die kauft
man ja nicht im Internet Shop. Der Händler solle da schon Interesse an einer Lösung haben.
Den Chef von der Firma kannst du ganz einfach auf Google finden. Da ist sogar ein Bild von Ihm drin, wenn
es dich Interessiert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AYON
turnbeutelwerfer am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  52 Beiträge
AYON CD2
Graz10 am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2011  –  11 Beiträge
Ayon CD 1sx
NeroNepolus81 am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  6 Beiträge
Ayon Audio CD-3
Yoshi am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  212 Beiträge
Servicequalität ayon Schweiz
Mox58 am 14.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  2 Beiträge
Ayon Audio CD 1 SC --- metallisches Pfeifen
Subfreak am 23.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.02.2014  –  2 Beiträge
Röhrenwechsel bei Ayon CD-1
king_tubby am 10.01.2013  –  Letzte Antwort am 18.01.2013  –  2 Beiträge
Erfahrung mit Ayon CD Player mit Vorstufe
saroma am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  2 Beiträge
AVM evolution CD1 CD Player
grabbelmanko am 01.08.2022  –  Letzte Antwort am 11.08.2022  –  5 Beiträge
Wer kennt die CD Player
koala3009 am 24.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen