HD970

+A -A
Autor
Beitrag
UHU1974
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 20:36
Hey Leute,
habe mir heute wegen der guten Kritiken einen Harman Kardon HD 970 gekauft. Klanglich ist das Gerät eine Sensation (aber nur wenn er läuft). Der Gute hat so ziemlich mit jeder CD Probleme. Insbesondere Selbstgebrannte sind nicht ohne ständige Sprünge hörbar. Ich werde das Ding wohl nächste Woche erst einmal umtauschen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 20:50
Mit dem 970 nicht sonder mit dem 750 der war auch ein Stammgast in der Saturn Servicestelle. Grauslich klingt der noch dazu.

MfG Christoph
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 21:30
hi

Ich habe auch einen HD 970. Mit [legal!!] gebrannten CDs hat er noch NIE Probleme gehabt. Allerdings hat das Laufwerk mal ziemlich gerattert, was irgendwann auch noch Lesefehler mit sich brachte. Kurz zum Händler gebracht, eingeschickt - danach alles wieder einwandfrei. Es soll allerdings auch noch andere Leute geben die mit dem HD 970 von der Verarbeitung (also Laufwerk) her nicht so gute Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin aber zufrieden (sogar sehr)!

Wenn du mehr über den HD 970 erfahren willst such doch einfach mal mit der SuFu. Es gab schon ziemlich viele Beiträge zu diesem Thema!


mfg
dalmie
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 22:46
Hallo,

jetzt bin ich froh das ich mir nicht den 970 gekauft habe.Meine Frau wollte den unbedingt haben wegen der tollen Optik.
Trotz der Loorbeeren diese Qualität.Die Amis denken echt die sind was Besonderes.
Werde wohl jetzt einen großen Bogen um den Player machen

Gruß André
HiFi_Addicted
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 22:49
Harman kann gute geräte bauen. Allerdings heißen die nicht Harman/kardon sondern Studer, AKG, dbx, BSS...

Die ProAuido Sachen von Harman sind Top um den Consumer kram sollte man aber wirkliche einen Bogen machen.

MfG Christoph
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2007, 23:52
hi,

Ich würde auch sagen, dass HK gute wenn nicht sogar sehr gute Geräte baut bzw. gebaut hat! Zumindest für ihren Preis.
Die älteren Geräte waren wegen ihrer Haptik und Optik doch teilweise recht beliebt, oder?
Ein aktuelles Gerät mit dem ich äußerst zufrieden bin und dass ich gegen nichts eintauschen will ist der DVD 22! Auch die anderen Geräte sagen mir zu. Allerdings gibt es wohl manchmal Montags-Produkte. Allerdings gibt es diese auch bei anderen Firmen!
Ich bleibe dabei: Ich stehe zu HK!

mfg
dalmie
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jan 2007, 00:03
Hallo nochmal,

hoffentlich galten die ganzen Ohrfeigen nicht mir
ich hab doch gar nichts gegen HK. Hab ja selber nen HK 3380. Betreibe Ihn aber nur als Vorstufe.
Der Shuß galt nur den 970.Mir gefällt halt kein slimline Player, aber eben meiner Frau.
Kennt das ja, Frauen und Technik, war froh as ich Ihr das zeigen konnte.

Grüße André
HiFi_Addicted
Inventar
#8 erstellt: 07. Jan 2007, 00:08
Ich steh zur Harman Pro Audio und besonders zu dbx.

MfG Christoph
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jan 2007, 00:31

dalmie schrieb:
Hallo nochmal,

hoffentlich galten die ganzen Ohrfeigen nicht mir
ich hab doch gar nichts gegen HK. Hab ja selber nen HK 3380. Betreibe Ihn aber nur als Vorstufe.
Der Shuß galt nur den 970.Mir gefällt halt kein slimline Player, aber eben meiner Frau.
Kennt das ja, Frauen und Technik, war froh as ich Ihr das zeigen konnte.

Grüße André


Sorry wenn meine kleine Meinung falsch rüber gekommen ist ! Ich bin grundsätzlich für objektive Argumentation. Und Fakt ist nunmal, dass einige HD 970 Besitzer unglücklich sind/waren...
Das spricht natürlich auch nicht unbedingt für HK...

Naja lassen wir das! Jedem das seine.

Schönen Abend noch!
milanOne
Neuling
#10 erstellt: 07. Jan 2007, 21:45

UHU1974 schrieb:
Hey Leute,
habe mir heute wegen der guten Kritiken einen Harman Kardon HD 970 gekauft. Klanglich ist das Gerät eine Sensation (aber nur wenn er läuft). Der Gute hat so ziemlich mit jeder CD Probleme. Insbesondere Selbstgebrannte sind nicht ohne ständige Sprünge hörbar. Ich werde das Ding wohl nächste Woche erst einmal umtauschen. Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?


Hi,
ich hab das Teil auch vor 5 Tagen gekauft,
und bin mit dem Klang sehr zufrieden.
Ich hab mir gleich mehrere CDs (wegen CD-Text) selbst
gebrannt und getestet. Keine hat Probleme gemacht
und das mit dem CD-Text hat auch einwandfrei funktioniert.

Die Sprünge von Selbstgebrannten können eventuell auch am Kopierschutz liegen. So wie bei der neuesten Red Hot Chili Peppers. Da gibt es bei jedem Song nach ca. 10 Sekunden einen Sprung wenn man versucht sie zu kopieren. Deswegen ist auf der CD extra ein Player mitgeliefert, der die Sprünge irgendwie umgeht.

Ich vermute die extrem unterschiedlichen Erfahrungen kommen daher, dass Harman Kardon - ähnlich wie bei einem PC - Laufwerke von verschiedenen Zulieferen verbaut, je nachdem was gerade auf Lager ist.
dmr1988
Neuling
#11 erstellt: 10. Jan 2007, 01:37
Hi,

habe mir vor zwei Wochen den HD970 geleistet. Super klang und keine Probleme mit dem Laufwerk. Meines abeitet auch recht leise, anders als z.T. hier beschrieben.

Das einzig negative was ich bestätigen kann ist die lange Einlesezeit. Hat aber auch seine Vorteile: ich sitze bequem im sessel bevor es losgeht.

Vielleicht wird ja tatsächlich je nach verfügbarkeit ein anderes laufwerk eingebaut, oder es gibt eine zu große Serienstreuung.
HiFi_Addicted
Inventar
#12 erstellt: 10. Jan 2007, 01:54
War bei deinem die Fernbedienung nicht dabei?

MfG Christoph
Audiodämon
Inventar
#13 erstellt: 10. Jan 2007, 14:59
Hallo,

mich würde interessieren, ob das Laufwerk im HD 670 ein reinrassiges CD-Laufwerk ist? Sieht eher nach einem improvisierten DVD-Laufwerk aus. Hat jemand nähere Infos?



Der Innenaufbau ist jedenfalls soweit ohne Fehl und Tadel.

Grüße, René
dalmie
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jan 2007, 17:29
Hallo René,

ich denke mal, das es ein DVD Laufwerk ist, da im baugleichem DVD Player ein gleiches verbaut wurde.
So weit ich das Erkennen kann.
Mein Schwiegervater hatte sich nen neuen gekauft, da mußte ich doch gleich mal reischnarchen

Der 970 hat best. nen super klang.Aber er sieht extrem aufgeräumt aus. Ist schon Wahnsinn wie mann aus so wenig Bauteilen so viel Klang rausholen kann.
Mich stören nur die Steckverbindungen und Flachbandkabel.
geht das nicht besser, oder ist es klanglich wurscht.
habe gemerkt das je jünger die player sind, immer mehr gesteckt wird und nicht mehr ordentliche Signalkabel verwendet werden.
Ausser aus Kostengründen, hat da jemand ne Erklärung?

Grüße André
HiFi_Addicted
Inventar
#15 erstellt: 10. Jan 2007, 18:07
Hat schon jemand das Laufwerk mit dem PC verbunden? mir schaut das jedenfalls sehr nach IDE Schnittstelle aus.

MfG Christoph
Audiodämon
Inventar
#16 erstellt: 10. Jan 2007, 18:09
Hallo Andre,

von DVD-Laufwerken in CDP´s will ich eigentlich nichts wissen, da diese doch oft recht laute Laufgeräusche haben. Für einen CDP dieser Preisklasse eigentlich nicht der Renner. Den Trafo und die Anzahl der Siebelkos finde ich aber gut!
Tja um tollen Klang zu bekommen braucht es ja auch nicht unbedingt einen Bauteile-Overkill. Guter Wandler, angemessenes Netzteil und eine anständige analoge Ausgangsstufe. Durch den Einsatz vieler SMD Bauteile im 970 erscheint einem der Bauteileaufwand nur gering. Es sind aber immernoch massig Bauteile vorhanden...

Die Steckverbindungen sollten in dem Fall nicht von Nachteil sein.

Als Kontrast dazu mal das Innere eines Marantz CDP mit reinrassigen CD-Laufwerk, ausreichendem Netzteil, gutem Wandler (CS4392DAC mit 24 Bit/192 kHz) und das für ca. 230 Euro:



Und hier in leicht modifizierter Form (größere Siebelkos vorher 3300uF 25V, jetzt 4700uF 35V, MKT Folienkondensatoren als Auskoppelkondensatoren, Bitumenplatten zur Resonanzberuhigung des Gehäuses):

dalmie
Stammgast
#17 erstellt: 10. Jan 2007, 18:29
Hallo René,

ja für diese Preisklasse echt nicht gerade toll.

Der Marantz macht da schon nen besseren Eindruck.Vieleicht bin ich ja nur verwöhnt von den älteren Sony´s und Onkyo´s.
Die Siebelkos sind wirklich wichtig, ist auch immer das erste was ich mache.
Sogar Werkseitig angebrachte Feritringe gegen Netzstreuung ist heute selten zu finden.Hat ja nicht mal der 970.
Die MkT sind Top.Nimmst die selben werte, oder etwas kleinere?manchmal ist es ja besser die Ausgangsspannung zu verringern.Kommt natürlich auf die ganze Kette an, wo der CDP im Einsatz ist.
Die Bitumenmatten verklebe ich immer im ganzen Gehäuse.Mußt natürlich den ganzen Kram rausräumen.
Hast mal versucht, Die masseverbindungen mit Kupferkabel zu verbinden? Prbier das mal.Suche Mir einen etwas Zentralen Punkt im Gehaüse und dann alles Sternförmig zu verbinden.Da klingt dein CDP nochmals etwas "leicher"

Grüße André
Audiodämon
Inventar
#18 erstellt: 10. Jan 2007, 18:46

dalmie schrieb:
Hallo René,

ja für diese Preisklasse echt nicht gerade toll.

Der Marantz macht da schon nen besseren Eindruck.Vieleicht bin ich ja nur verwöhnt von den älteren Sony´s und Onkyo´s.
Die Siebelkos sind wirklich wichtig, ist auch immer das erste was ich mache.
Sogar Werkseitig angebrachte Feritringe gegen Netzstreuung ist heute selten zu finden.Hat ja nicht mal der 970.
Die MkT sind Top.Nimmst die selben werte, oder etwas kleinere?manchmal ist es ja besser die Ausgangsspannung zu verringern.Kommt natürlich auf die ganze Kette an, wo der CDP im Einsatz ist.
Die Bitumenmatten verklebe ich immer im ganzen Gehäuse.Mußt natürlich den ganzen Kram rausräumen.
Hast mal versucht, Die masseverbindungen mit Kupferkabel zu verbinden? Prbier das mal.Suche Mir einen etwas Zentralen Punkt im Gehaüse und dann alles Sternförmig zu verbinden.Da klingt dein CDP nochmals etwas "leicher"

Grüße André


Hi André

bei den MKT´s habe ich 10uF statt den originalen 47uF Elkos genommen.

Bitumenmatten befinden sich am Gehäusedeckel, Rückwand, Seitenteilen, und Geräteboden. Jetzt mehr als auf dem Foto zu sehen.

Masseverbindungen habe ich nicht zentriert, dafür aber das Netzkabel gegen ein 3 adriges gewechselt. Gehört wird der CDP fast nur über Kopfhörer mit Kopfhörerverstärker.

Gruß

René
killertiger
Inventar
#19 erstellt: 10. Jan 2007, 21:46

Sogar Werkseitig angebrachte Feritringe gegen Netzstreuung ist heute selten zu finden.Hat ja nicht mal der 970.


Hat er doch.

killertiger
Inventar
#20 erstellt: 10. Jan 2007, 21:50
Ich werde mir jedenfalls den neuen HD 970 II holen.

http://www.excelia-hifi.cz/harman-kardon-hd970.html#black

Vielleicht sind ja ein paar kleine Verbesserungen drin.
Das graue Display sieht jedenfalls schon mal besser aus.
Audiodämon
Inventar
#21 erstellt: 10. Jan 2007, 22:20

killertiger schrieb:

Sogar Werkseitig angebrachte Feritringe gegen Netzstreuung ist heute selten zu finden.Hat ja nicht mal der 970.


Hat er doch.



Stimmt, rechts unten in der Zuleitung. Das scheint aber nachgerüstet worden zu sein...
Audiodämon
Inventar
#22 erstellt: 10. Jan 2007, 22:21

killertiger schrieb:
Ich werde mir jedenfalls den neuen HD 970 II holen.

http://www.excelia-hifi.cz/harman-kardon-hd970.html#black

Vielleicht sind ja ein paar kleine Verbesserungen drin.
Das graue Display sieht jedenfalls schon mal besser aus.


Is schon n hübsches Kerlchen...
dalmie
Stammgast
#23 erstellt: 10. Jan 2007, 23:15
Hi,

genial sieht er schon aus, klanglich ist er bestimmt auch super, aber eben nicht mit liebe gemacht.

Bevors wieder Schläge hagelt, alles nur meine meinung!!!

Der Feritring ist wirklich Nachgerüstet. Die hat HK zulatzt beim 755 verbaut, und da reichlich.

Tschaui André

Auf jedenfall viel Hörspass!!!
killertiger
Inventar
#24 erstellt: 11. Jan 2007, 03:50
Das Ferrit dürfte serienmäßig sein!

Das Bild ist von einer Test Seite die ein neues Gerät getestet haben.

Beweiß ist aber das Servive Manuel was ich hier als pdf habe.
Da sieht man das Ferrit drin.
http://www.eserviceinfo.com/download.php?fileid=19613

Finde gerade keinen besseren link. Müssen alle 3 teile runter geladen werden. Auf Seite 6.


[Beitrag von killertiger am 11. Jan 2007, 04:05 bearbeitet]
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#25 erstellt: 11. Jan 2007, 09:25

killertiger schrieb:
Ich werde mir jedenfalls den neuen HD 970 II holen.

http://www.excelia-hifi.cz/harman-kardon-hd970.html#black

Vielleicht sind ja ein paar kleine Verbesserungen drin.
Das graue Display sieht jedenfalls schon mal besser aus.


hi,
soweit ich weiß ist dies nur soweit eine neue Version, als dass dieser "neue" HD 970 schwarz ist und nicht mehr schwarz/silber!
Er heißt übrigens Stereolegend und ist (soweit ich weiß) von den Innereien her zu 100% Deckungsgleich mit dem "alten" HD 970!

Stereolegend bei Hifi-Regler


mfg
killertiger
Inventar
#26 erstellt: 11. Jan 2007, 14:58
Nein, ein Stereolegend oder Limeted Editon ist es nicht.


Die hatten auch blaue Displays.



Es ist wirklich ein neuer.
Ich hab den II schon im MM in den Fingern gehabt.
Anderer Karton, hinten steht 970 II drauf.

Leider hat Harman mir (noch) nicht auf meine Frage nach tech. Veränderungen geantwortet.
Laut MM (von einem Harman Mitarbeiter) sollen 2 Sachen intern leicht anders sein.
Vielleicht ist eins davon ja schon das Display.

Also groß werden die Unterschiede sicher nicht sein.
Audiodämon
Inventar
#27 erstellt: 11. Jan 2007, 15:51
Display und Ferritkern...

Würde mich auch interessieren, was die 2 Veränderungen sind.
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jan 2007, 17:44
hi

sorry von dieser Version 2 wusste ich nichts !
Sah halt ziemich nach Stereolegend aus...

Bin auch mal gespannt was das für Änderungen sind!

mfg
jokki39
Stammgast
#29 erstellt: 13. Jan 2007, 20:09
Hi, wußt ich auch nicht - sieht gut aus. Wie ist der Preis?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung - Lesefehler Harman Kardon HD 970
dobro am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2013  –  16 Beiträge
harman kardon hd970 und cd-r
endlesnameles am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  5 Beiträge
Harman Kardon HD 970 oder HD990 MP3 Probleme
Kenny99 am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.05.2015  –  9 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman / Kardon HD 970 - ERWÄRMUNG
parzeval23 am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD970
Alexander1 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Probleme mit harmankardon hd 970
TFJS am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD 970--- lautes Motorgeräusch normal ?
molli2000 am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  43 Beiträge
Harman HD 970 spinnt bei MP3
tubbs am 31.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.912

Hersteller in diesem Thread Widget schließen