CD oder DVD-Player?

+A -A
Autor
Beitrag
nicholas_r
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2007, 01:46
Hallo erstmal, ich bin neu hier
Und weil es gerade so schön ist, stelle ich auch schon die erste Frage

Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Musik-Anlage und folgende Kombination ist im Moment für mich aktuell:

Harman Kardon HK 3480 - Receiver
Harman Kardon DVD 27 - DVD-Spieler
Harman Kardon HKTS 2 BQ - Lautsprecher

Meine eigentliche Frage bezieht sich auf den Unterschied der Klangqualität zwischen dem besagten DVD-Spieler und einem CD-Spieler wie dem HD 950 von Harman Kardon.
Ich habe mir diese Kombination mit CD-Spieler schon im Fachhandel angehört und war vom Klang begeistert. Allerdings ist gleichzeitig der Kauf eines DVD-Spielers unausweichlich und ich frag mich, ob ein normal sterblicher bei Musik einen Unterschied hören kann, wenn der DVD-Spieler benutzt wird. Ich finde es ein wenig überflüssig da einen CD- und DVD-Spieler stehen zu haben, möchte allerdings die Möglichkeiten der Anlage voll ausschöpfen und würde auch in den sauren Apfel beißen, wenn es einen Unterschied geben sollte. Als Leihe bin ich daher auf eure Antwort angewiesen, würde mich sehr drüber freuen!

Zusätzlich interessiert mich natürlich auch, was ihr überhaupt über diese Komponenten denkt, positive und negative Erfahrungen und und und..:)

Danke im Vorraus!
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2007, 10:06
Hallo nicholas_r . . . und Willkommen im Forum !

Die Antworten solltest Du selbst herausfinden, indem Du im Vergleich hörst.

Ansonsten bemühe mal die Suche : cd dvd klangunterschiede

Dort findest Du z.B. folgenden Thread :

http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-142.html

Gruß . . . und Viel Spaß noch !
dr.morton
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jan 2007, 11:12
Musikhören über den DVD Player macht keine richtigen Spaß (Ladezeiten, Klangqualität). Nur meine Meinung. Ich bin damit auf jeden Fall nicht glücklich geworden.
Luicypher
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jan 2007, 13:12
Moin,
schliesse mich dem Vorredner an; imho gilt's vor allem die praktische Nutzung zu testen. DVD-Spieler können durchaus genutzte CD-Spieler-Funktionen sehr versteckt haben. Z. B. Programmierung oä. Weiterhin würde ich sowohl die Laufwerksgeräusche und die Ladezeiten testen.
Ich musste 2 Monate wg. CD-Spieler-Defekt auf den DVD-Spieler ausweichen (ok, ist nur ein sch... Yamaha-Ding); das war ziemlich mies.

Gruss, Jan.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon CD-Player?
wild1969 am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  20 Beiträge
Harman/Kardon DVD-21 als CD Player?
Master_Roberto am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon 970 CD Player
Ravemaster24 am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon HD 990
Bond2k am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  17 Beiträge
harman/kardon HD 7500
pedi am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  6 Beiträge
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon HD100 gekauft, hat jemand erfahrung?
Joozt am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  7 Beiträge
Harman Kardon HD980-katastrophal
goofy1969 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  10 Beiträge
Harman/Kardon HD750 CD Player Lesefehler
CombatWombat am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  12 Beiträge
Harman Kardon HD970
Alexander1 am 03.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.466

Hersteller in diesem Thread Widget schließen