Cd Player Audia Flight Two

+A -A
Autor
Beitrag
lausch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Feb 2007, 19:52
Lohnt sich diese Investition (über 2000€) für diesen
high endigen Player, der erst wenige Monate auf dem Markt ist (kleiner Bruder vom teureren Audia fligt one)?

Im Hörvergleich zu Playern von Naim etc. bietet
der Audia Flight meines Erachtens eine höhere
Auflösung und mehr räumliche Transparenz. Wer kennt denn dieses Gerät schon und kann es weiterempfehlen?
Wermutstropfen z. Z. wohl Lieferschwierigkeiten/ lange Wartezeit
Das.Froeschle
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2007, 13:46

lausch schrieb:
Lohnt sich diese Investition (über 2000€) für diesen
high endigen Player, der erst wenige Monate auf dem Markt ist (kleiner Bruder vom teureren Audia fligt one)?


"Lohnen" tut sich sowas bestimmt nie... aber ein guter CD Spieler kann sehr viel Freude bereiten
- und der Audia Flight Two gehört sicherlich dazu!

Ich hatte vor ein paar Monaten die Gelegenheit bei einem Bekannten den Audia Flight Two kurz Probezuhören.
Es hat mir sehr gut gefallen, wie dieser Player aufgespielt hat.
Es war allerdings keine richtiger Test mit Vergleich zu anderen Playern, so daß ich nicht sagen kann, wieviel vom Player und wieviel vom rest der Anlage / Raum ausgieng.

Wie sieht denn der Rest Deiner Kette aus?

Was much etwas gestört hat war das Design und die billig wirkende CD-Lade in einem > 2 kEUR Gerät.
Für diesen Preis erwarte ich auch etwas mehr Haptik und Wertigkeit - soll ja einige Jahre Freude vermitteln.
Aber von den klanglichen Fähigkeiten sicherlich ein Sahneteil.

HTH
Volker
tingeltangel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2007, 16:25
Hallo lausch,
den Audia Flight CD2 habe ich über eine Woche lang zuhause testen können. klanglich finde ich ihn wirklich super. Er klingt extrem unanstrengend transparent im Hochtonbereich und insgesamt wunderbar räumlich. Besonders bei Streichern, Klavier und Orchestern ist er gigantisch gut. Im Bassbereich ist er eher von der voluminösen als von der knackigen Sorte- das war der einzige Bereich, in dem ich den Naim CD5x etwas besser fand. Ansonsten hat mir der Naim im direkten Vergleich weniger gut gefallen.

Blöd fand ich die klapprige Lade und die fehlende Abschaltbarkeit/ Dimmbarkeit des Displays beim CD2.

Mitlerweile gibts den CD2 auch in schwarz- sieht richtig gut aus!

Falls Du ihn kaufen willst, solltest Du Dich beeilen, denn soviel ich weiss plant Audia im Februar eine ordentliche Preiserhöhung.

@ Fröschle: wird Zeit, dass wir wieder mal eine Hörsession starten ;-)!

Gruß
Hubert789
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2007, 18:24
Hi,

so weit ich weiß, hat Audia bzw. der deutsche Import in Berlin die Preise schon deutlich angehoben.

Ich hab mal kürzlich wegen dem Audia Flight Two (dem Vollverstärker) da angerufen. Da haben Sie mir gesagt, dass sie im europäischen Vergleich mit den Preisen hinterherhinken. Entsprechend kostet der Audia Flight Two mittlerweile nicht mehr rd. 2.800 Euro sondern mittlerweile 3.350 und der Audia Flight One ist von um und bei 4.500 Euro auf über 5.000 gehoben worden.

Na ja, dafür gibt's eben jede Menge Verarbeitungs- und auch Klangqualität. Mal abgesehen davon, dass die Geräte auch wirklich sehenswert designed wurden.

Grüße
Hubert
Das.Froeschle
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2007, 19:41

tingeltangel schrieb:
@ Fröschle: wird Zeit, dass wir wieder mal eine Hörsession starten ;-)!
Gruß


Hallo tingeltangel! ja, unbedingt!

Ich habe in der letzten(?) STEREO einen Test über Deinen Isotek gelesen - hat mich sehr neugierig gemacht...

P.S. schau 'mal in meine Sig - vielleicht wär das ja auch 'was für Dich oder hast am Sonntag schon was vor?

@all
- sorry für's OT
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
CD-Player
30.09.2002  –  Letzte Antwort am 02.10.2002  –  14 Beiträge
CD-Player
phill28 am 07.05.2003  –  Letzte Antwort am 19.05.2003  –  4 Beiträge
CD-Player
Andreas_Kries am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
cd player
weissnich am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  4 Beiträge
CD Player
Clochard am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  5 Beiträge
CD-Player
MCMikele am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  10 Beiträge
CD-Player
croni-x am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  16 Beiträge
CD-Player
dibei am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen