CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
MCMikele
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2004, 15:54
Hey Leute,

habe einen normalen tragbaren CD-Player gekauft (Daten: 4,5 V 700 mA). Ich habe noch eine Stromversorgung für das Auto per Zigarettenanzünder. Der hat diese Werte: 4,5V 500 mA.

Da das Netzteil 500 mA hat und der CD-Player 700mA, sind das genau 200 mA zu viel. Meint ihr das Netzteil kann das schaffen oder überlebt es nicht einmal 10 Minuten ??

MFG

Michi
stukkl
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Jul 2004, 17:17
Hallo

ich würde mal sagen das die Spannung zusammen bricht wenn du dein cd-player daran hängst, das bedeutet das der cd-player nicht funktioniert da die spannung zusammenbricht.
probier es aus aber häng bitte ein messgerät parallel dazu!!! damit du sehen kannst ob die spannung zusammenbricht.

mfg
Stefan
das_n
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2004, 17:32
die 700mA werden wahrscheinlich nur dann voll ausgenutzt, wenn du zum hören auch noch die beiden batterien im discman lädst. das wird keine dauerbelastung sein. normale akkus wären sonst ja auch nach 1h hören leer.
stukkl
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Jul 2004, 17:40
wahrscheinlich braucht der cd-player bei der höchsten lautstärke 700mA und wenn es so ist dann bricht die spannung der 500mA Quelle zusammen, das ist dann weniger schön

mfg
stefan
MCMikele
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2004, 18:01
Wie soll ich da den Strom messen, dann müsste ich doch die Leitung aufschneiden oder ??
stukkl
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jul 2004, 18:49
ahmmm da haste recht....... oder du must ne draht Konstruktion machen zwei drähte nehmen und mit den zwei Kontakten des Zigarettenanzünders verbinden ..... dann kannste messen. oder du probierst es ohne messen aber dann musst du den player schnell abschließen wenn du merkst das er nicht geht sonst verbläst du die Batterie.

mfg
Stefan


[Beitrag von stukkl am 19. Jul 2004, 18:49 bearbeitet]
Shortpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 25. Jul 2004, 01:04
Zieh die Sicherung im Auto raus - steck ein Multimeter dran schalte auf Ampere und lese ab!

Gruss
Jörg (Shortpulse)
stukkl
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 25. Jul 2004, 16:16
Hallo

Ampere kann man auch direkt an der Batterie Messen, einfach in Reihe anschließen

mfg
Stefan
Shortpulse
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 25. Jul 2004, 18:36
Hallo Stukkl,
vorsicht mit solchen vorschlägen! Der Strom der über die Batterie beim Anlassen des Motors entsteht zerfetzt jedes DMM! Da ist es erheblich sicherer nur den Licht/Radio Strang über die Sicherung aufzutrennen.

Gruss
Jörg (Shortpulse)
Ray_Fish
Stammgast
#10 erstellt: 25. Jul 2004, 21:25
Hallo alle,

na, da sind einige ganz schön mutig.

Es mag ja sein, daß die 500mA (oder was der Player im Durchschnitt an Stromaufnahme hat) ausreichen. Aber es kann ja sein, daß der Player für eine längere Tour mehrere Stunden eingeschaltet ist. Vielleicht kommt noch etwas Sonne sprich Wärme von außen hinzu und der arme Spannungswandler läuft vielleicht doch etwas heißer... ach und dann dreht man doch mal ein wenig lauter.
Im günstigsten Fall macht der Spannungswandler einfach die Spannung gegen Null; im schlimmsten Fall macht er aber einen auf Durchgang und der gute CD-Man macht dicke Backen.

Ne, eine Technik, die ständig auf 100% fährt und dann vielleicht noch einen drauf bekommt (Fremdwärme und vielleicht doch mal die 700mA) - das KANN gut gehen, aber das Risiko wäre mir zu groß.

Tschüss,
Ray
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony d-22 netzteil mit 9volt,aber wieviel mA ?
borowka am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  4 Beiträge
cd player für ~ 100?
Erni22 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  4 Beiträge
CD-PLayer, CD Laufwerk oder BR-PLayer?
Doomi88 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  7 Beiträge
CD-Player in der 500,--? Klasse
FrankSchü am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Professioneller CD-Player Tascam CD-500/500B
cr am 08.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  11 Beiträge
Mein Neuer CD Player
Mario_F am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  2 Beiträge
Tuner + CD - Player
tiller am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  2 Beiträge
CD Player bis 200?
Noonien am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  17 Beiträge
CD-Player
Andreas_Kries am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.079

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen