CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Andreas_Kries
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2003, 23:14
Guten Abend,

ich betreibe einen Lindemann CD 1 über einen Symphonic Line RG 10 Mk III 2002 an JMlab Electra 946.

Ich erfreue mich an dem System jeden Tag, doch bin ich stets auf der Suche nach einer Verbesserung. M. E. könnte v.a. im Quellbereich noch etwas zu holen sein. Was meint Ihr? Wie steht es mit einem Update des CDers auf das SE-Modell?

Über Anregungen freue ich mich sehr :). Danke!
nullchecker
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2003, 23:21

ich betreibe einen Lindemann CD 1 ...

hoere Dir mal im Vergleich zum Lindemann (kenne ich recht gut, wobei ja eh bei der Klitsche nie ein CD 1 einem CD 1 entspricht) einen wegen mir halb so teueren CDP an und Du wirst staunen, wo auf einmal "Mitten herkommen" .
Markenempfehlungen geb ich keine, doch sollte eh jeder vernuenftige Haendler diverse Alternativen bereitstehen haben.
NC
EWU
Inventar
#3 erstellt: 23. Sep 2003, 08:25
viel wird´s, glaube ich, nicht mehr bringen.Deine Kette ist schon sehr gut.Aber wenn man´s nicht versucht, wird man´s nie rauskriegen.Auf der anderen Seite, wenn eine Kette erst mal diese Qualitätsstufe erreicht hat, bringen alle Änderungen nur noch Nuancen und gewaltige Änderungen sind nur noch mit gewaltigeren finanziellenn Möglichkeiten zu erreichen.
Ich würd´s aber tun.
Andreas_Kries
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2003, 19:50
Hallo NC,

ich habe im Laufe der Jahre Itegrierte und auch Kombis von Camtech gehört, früher einen Sphinx betrieben, mal einen Audionet ausprobiert und zum Vergleich auch mal preiswertere Standardware aus Japan als Quellgeräte gehabt. Mein Eindruck war, dass der CD 1 seinen Preis durchaus rechtfertigt und auch gleichteure Geräte wie den Audionet, der ja hoch gelobt wird, auf Distance halten kann. Aber ich kenne halt nicht alles, vielleicht kann man mit einem preiswerten Gerät tatsächlich Verbesserungen erzielen, dann hätte ich aber gerne einen konkreten Tipp.

Warum glaubst Du, dass die CDer von Lindemann alle verschieden seien? Auch ein kleines Labor kann bei hohem Selektionsgrad ein hohes Maß an Serienkonstanz gewährleisten. Dass es sich bei Lindemann um eine Bastelgarage handelt, kann ich mir kaum vorstellen. Hast Du andere Erkenntnisse?

Bis dahin,
airlex
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Nov 2003, 12:32
Hallo Andreas,
hattest Du jetzt mal die Gelegenheit, einen Lindemann CD1 SE bei Dir probe zu hören? Gab es Unterschiede?

Wo wohnst Du denn? Frage deshalb, weil ich selbst glücklicher Besitzer eines CD1 SE bin .
Und wenn Du jetzt nicht gerade 100te von Kilometern weg wohnst könnte man ja vielleicht mal ein Treffen arrangieren ...

Herzlichen Gruß
Alex aus Göppingen bei Stuttgart
michaelg
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Nov 2003, 17:45

Hallo NC,

...

Warum glaubst Du, dass die CDer von Lindemann alle verschieden seien? Auch ein kleines Labor kann bei hohem Selektionsgrad ein hohes Maß an Serienkonstanz gewährleisten. Dass es sich bei Lindemann um eine Bastelgarage handelt, kann ich mir kaum vorstellen. Hast Du andere Erkenntnisse?

Bis dahin,



Weil bei Lindemanns geringen Losgrößen dauernd irgendwelche "Verbesserungen" anscheinend undokumentiert - jedenfalls für den Käufer - in die Serie einfliessen. Deshalb ist ein CD1 von 2000 etwas anderes als ein CD1 von 2003.
Gruß,
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Symphonic Line CD Player
GioAudio am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  8 Beiträge
Lindemann CD 1 SE
bolli am 15.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2003  –  24 Beiträge
Upgrade Symphonic Line Der CD Player
christofhermann am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Lindemann CD 1
Klangfarben am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  7 Beiträge
Suche sehr leisen CD Player
Kenny71 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  4 Beiträge
Professionelle CD-Player
ChrisTre am 25.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung SL CD-Player
cpjones am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Lindemann CD1 se
e-maxxhunter am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.03.2006  –  2 Beiträge
Suche passenden Cd Player
jamaikaboy am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  27 Beiträge
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen