Upgrade Symphonic Line Der CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
christofhermann
Neuling
#1 erstellt: 30. Dez 2019, 06:37
Hallo Zusammen,

zunächst einmal ich bin neu hier, sorry falls ich mich irgendwie unklar ausdrücke.
Ich bin am überlegen etwas an meiner Gerätekombination zu verändern, das Problem nach längerem Musik hören wird das ganze anstrengend. Das Saxofon von Jan Garbarek (I took up the Runes) klingt fast schon schrill. Nun bin ich, am überlegen ob es Sinn macht meinen Player upgraden zu lassen. Hat hier schon Jemand entsprechende Erfahrungen gemacht was das Player upgrade bei Symphonic Line betrifft? Über das Verstärkerupgrade findet man öfters Berichte, vom Player habe ich im Netz nichts gefunden.
Hier meine Gerätekombination:
Symphonic Line der CD Player 24 Bit Kaufdatum 2004
Brinkmann Vorverstärker (der Name ist wohl auch nur Vorverstärker)
Zwei mal Audioanalyse A9
Dynaudio Contour 3.0
Danke für die Hilfe und beste Wünsche für 2020
RocknRollCowboy
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2019, 19:20
Servus.


das Problem nach längerem Musik hören wird das ganze anstrengend. Das Saxofon von Jan Garbarek (I took up the Runes) klingt fast schon schrill.

Ich würde hier nicht an der Elektronik, sondern an den Lautsprechern, deren Aufstellung und vor allem der Raumakustik ansetzen.

Gruß
Georg
trilos
Inventar
#3 erstellt: 31. Dez 2019, 01:11
Hallo und Willkommen im Forum,

erst wenn der Hörraum optimal ist und die Lautsprecher richtig (=optimal) im Raum platziert sind, lohnt es sich überhaupt, an die Qualität der Anlage und ihrer Komponenten zu denken.

Die Raumakustik und die Aufstellung (Lautsprecher/Hörplatz-Beziehung) ist erheblich wichtiger, wie jede Komponente Deiner Anlage.
Die 100.000 EUR Anlage in einer miesen Raumakustik und/oder falsch aufgestellt klingt mit Sicherheit schlechter, wie die 5.000 EUR Anlage im optimalen Raum bei optimaler Aufstellung.

Anbei ein paar Links zum Thema:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-72-1360.html
https://bohne-audio.com/de/die-besten-tipps-zur-raumakustik/
https://www.tmr-audi...-audiophile-hoerraum

Beste Grüße,
Alexander
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Symphonic Line CD Player
GioAudio am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  8 Beiträge
CD-Player
Andreas_Kries am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
CD-Player Upgrade, lohnt sich der Aufwand???
calgon am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung SL CD-Player
cpjones am 03.03.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Rega CD Player upgrade Planet vs Jupiter
HobbyHifi25 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  13 Beiträge
CD-Player Line-Out Ausgang
J.Bond am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  9 Beiträge
Erfahrung mit CD-Player Upgrade/Tuning?
agerer am 16.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  12 Beiträge
CD 16 TUNING Digital Upgrade
amdmann am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  16 Beiträge
cd- player mit 2x cinch line-out
Der_Orgelbauer am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  20 Beiträge
Arcam Alpha cd 7 SE upgrade ?
hammi.bogart am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen