Kaufberatung SL CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
cpjones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Mrz 2013, 13:49
Hallo,

mir ist am Wochenende ein CD-Player Symphonic Line Reference MK II zum halben Neupreis angeboten worden. Im Netz finde ich nicht sehr viel über dieses Gerät. Kann man mir hier sagen, in welcher "Liga" das Gerät spielt und ob sich eine Anschaffung lohnt? Gibt es hier Besitzer die über die Qualität (Klang, Verarbeitung, Zuverlässigkeit usw.) etwas sagen kann?

Gruß
Bernd
Macdieter
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mrz 2013, 16:48
Es scheint ein Maybach CD-Player zu sein.
ich persönlich halte diese für maßlos überteuerte CD Player.
Mehr wie das, was sich auf der CD befindet, wird er auch nicht hörbar machen.
Und harmonisch sehen diese Player auch nicht gerade aus.
http://www.symphonic...layer_reference.html
dr.benjaminwatson
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2013, 08:57
Hallo Bernd,

ich bin Besitzer eines "alten" Reference. Ich kann nur sagen der Klang ist meines Erachtens ausgezeichnet. Er schafft es wirklich eine gewisse Analogtendenz zu zaubern. Klar sagen jetzt wieder einige dass dies falsch sei wenn ein CD Player nicht "gerade" klingt.

Überteuert? Tja was soll man dazu sagen. Bei mir waren schon die verschiedensten Player zu Gast. Alle wurden natürlich aufgeschraubt, doch keiner kam auch nur annähernd an die aufwändige Handarbeit eines Symphonic heran.

Welche Liga? Schenkt man den einschlägigen Zeitungen Glauben ist er ganz oben anzutreffen. Das ist mein Marantz SACD Player auch, jedoch hat dieser keinen Stich gegen den SL machen können. Lediglich bei einigen SACD´s würde ich ein Patt aussprechen, wobei man nicht sagen kann ob auf den herangezogenen Scheiben die CD Spur qualitativ gleichwertig ist.

Nicht harmonisch aussehen? Veto - das Design ist absolut edel und aufgrund der geraden Linien auch in vielen Jahren noch zu ertragen.

Vielleicht kannst Du mal den Player für ein paar Tage ausleihen bevor Du viel Geld ausgibst für etwas was Du besser wo anders investiert hättest. Nur gleich mal vorab. Je länger er am Netz hängt desto besser klingt er. Gönne ihm zwei Tage bis Du dann ein Urteil bildest.

Also ich bereue es in keinem Fall

Aus was besteht Deine restliche Kette, ist ja auch nicht ganz unwichtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Symphonic Line CD Player
GioAudio am 09.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.11.2019  –  8 Beiträge
Grundig CD 8400 MK II
replacebody am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  7 Beiträge
Upgrade Symphonic Line Der CD Player
christofhermann am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  3 Beiträge
Opera Audio Reference CD 2.2 Mk II
avmavm am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  15 Beiträge
Lohnt sich eine Reparatur PHILIPS CD-304 Mk II?
chavi am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  9 Beiträge
SHANLING CD-S 100 MK II
bybsi am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  3 Beiträge
Proceed PCD3 CD Player - Neupreis?
Klausek am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  2 Beiträge
Kaufberatung CD-Player
icons9262 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 05.05.2010  –  11 Beiträge
Cd Player Vergleich
flössi am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  20 Beiträge
CD-Player
Andreas_Kries am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen