Kaufberatung CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
icons9262
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 15:56
Hallo Leute,

nach langem hin und her habe ich mich für zwei Player endschieden: Harman Kardon hd 970 ( nicht ganz neu)und den Onkyo dx 7355 (ganz neu).Würde dazu eure Hilfe brauchen- welchen soll ich nehmen? Klanglich kann ich sie nicht Testen, weil bei uns kein Händler diese Geräte auf Lager hat.Beide Geräte kann ich nur im Netz Beziehen.Mich würde interessieren, der Klang, Verarbeitung,etc.-
den Harman würde ich für 105.- bekommen(gebraucht-Zustand laut Vorbesitzer alles ok) und den Onkyo 7355 für 149.- (neu).Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht mit diesen Geräten?Für jede Antwort die mich ein Stück weiter bringt,wäre ich dankbar.Mir ist schon bewusst, das er mir zusagen muss,und das jedes Gehör anders ist.Jedoch,gibt es eben Erfahrungswerte und diese würde ich gerne wissen.

Danke für eure Hilfe

Lg Icons
andre11
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 16:36
Hallo Icons!

In diesen Preisregionen kauft man Player eher aus Design, oder Komfortgründen.
Such Dir den aus, der entweder zum Verstärker passt (selbe Fernbedienung / Optik),
oder der von Dir besonders bevorzugte Ausstattungsmerkmale besitzt.
Klangunterschiede werden sich nicht darstellen lassen.
Nicht unwesentlich finde ich in dieser Preisklasse die Geräuschentwicklung des Laufwerks.
Keine Ahnung wie die beiden sich da verhalten, da gebe ich an Andere ab.


Gruß

André
icons9262
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 17:34
Hallo Andre,
danke für Deine Antwort- haste sicher Recht :-)
mir gehts ja auch darum, ob jemand schon Erfahrungen hat mit diesen Geräten-Matreal-Laufwerk,Geräusche-und besonders wichtig, ob diese auch alle cd´s schlucken?

Gruß Icons
Stereo-Peter
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Mai 2010, 12:04
Hallo,

der Onkyo nimmt alle cds und gibt so gut wie keine Geräusche von sich. Er ist sein Geld wert.

Grüße
Archibald
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 04. Mai 2010, 12:26
Hallo Icons,

mein alter Denon CDC 590 hat vor ein paar Wochen nach 18 Jahren seinen Dienst quittiert. Bei mir hat sich damit eine ähnliche Frage gestellt. Als Ergebnis habe ich mir den Onkyo DX 7355 (Alufront) gekauft, den Harmon Kardon kenne ich nicht.
Klanglich scheint mir der Onkyo ganz leicht (aber wirklich nur geringfügig) hell abgestimmt zu sein, zumindest habe ich diesen Eindruck bei etwas weniger gut aufgenommenen CDs (nicht bei allen CDs). Negativ kann man die Schubladenmechanik sehen, allerdings war die bei meinem alten Denon auch nicht besser und die Vergleichsgeräte liegen auf ähnlichem Niveau, wahrscheinlich sind zu diesem Preis einfach keine Wunder möglich. Das Einfahren der Schublade verursacht etwas Geräusch, der anschließende Betrieb ist geräuschlos. Bedingt durch die Tatsache, dass der DX 7355 sowohl MP3-CDs als auch CD, gebrannte und CD-RWs lesen kann, ist der anfängliche Lesezugriff geringfüging länger als bei meinem alten Denon. Jetzt die positiven Aspekte für mein Empfinden ein sehr dynamisches und räumlich gut gestaffeltes Klangbild ohne (für mich) erkennbare Verfärbungen. Als Wandler verwendet der DX 7355 übrigens den Wandler seinen "großen Bruders" DX 7555. Ehrlicherweise muss ich jetzt sagen, dass ich leider, dadurch dass mein alter CDP defekt ist, keinen direkten Vergleich machen konnte und die Unterschiede zwischen den CDPs sind bei weitem nicht so gravierend wie z.B. die zwischen verschiedenen Tonabnehmern. Der Onkyo ist pegelmäßig etwas lauter als der Denon, was möglicherweise auch zu meinem sehr postiven Empfinden bezgl. seines Klangs beiträgt. Der Onkyo hat keine Random-Option, was mir allerdings auch nicht fehlt, dafür hat er einen ausgewachsenen Kopfhörerverstärker, der anders als beim Denon keinen digitalen sondern einen echten Lautstärkeregler hat.

Für 149 € habe ich keinen besseren CDP gefunden und solltest Du im Dunstkreis des Sauerlandes wohnen, kannst Du mich gerne ansprechen, wenn Du ihn mal Probehören möchtest.

Gruß Archibald

Nachtrag : Er hat sowohl einen koaxialen wie auch einen optischen Digitalausgang, der Cinch-Ausgang ist nicht regelbar, zu dem Gerät gehört eine Fernbedienung und es läßt sich mit anderen Onkyo-Komponenten synchronisieren.


[Beitrag von Archibald am 04. Mai 2010, 12:30 bearbeitet]
cr
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2010, 13:15
Mit der Suchfunktion findet man, was andere zu einem gewissen Gerät sagen bzw. an Erfahrungen haben.
Man findet vor allem, ob ein Player Probleme macht.....


[Beitrag von cr am 04. Mai 2010, 13:16 bearbeitet]
andre11
Inventar
#7 erstellt: 04. Mai 2010, 14:41

Archibald schrieb:
.....Der Onkyo ist pegelmäßig etwas lauter als der Denon, was möglicherweise auch zu meinem sehr postiven Empfinden bezgl. seines Klangs beiträgt.....

Genau getroffen!
Du beschreibst hier das übliche Phänomen wenn über klangliche Unterschiede gesprochen wird.
Die lautere Quelle gewinnt eben immer.

@ cr:

Was wäre das Forum ohne Doppel-Postings und immer wieder gestellte Fragen?
Doch nur ein einziger Hinweis auf die Suchfunktion, oder?
Das soll aber beileibe keine Aufforderung sein faul zu werden - Recht hast Du natürlich!


Gruß

André
cr
Inventar
#8 erstellt: 04. Mai 2010, 16:08
Es ist halt so, dass sich die Leute, die zu einem CDP was geschrieben haben, weil er nicht funktioniert/kurzlebig ist/dauernd ins Service muß, sich sicher nicht auch alle auf einen neuen Thread hin wieder melden werden. Daher ist es einfach im eigenen Interesse des Fragenden, das abzuchecken.... Zudem sind die Kommentare zu Geräten oft auch schon älter....
Gegen das Aufmachen eines neuen Threads habe ich eigentlich gar nichts sagen wollen
icons9262
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Mai 2010, 18:19
Mal danke sage für Eure Antworten....

Klingt ja recht gut was da über den Onkyo 7355 kommt-sicher wir sprechen hier über einen Preis von 150-200 Euro.Über den Harman Kardon hd 970 habe ich jetzt einiges nachgelesen....nun ja-der hat ja einige Probleme mit dem Laufwerk(Lesefehler).Aber,wenn man bedenkt,das von 1000 Geräten mal 10-20 einen Laufwerkeinleseproblem haben, ist dieses übel eher gering.So,jetzt schlafe ich mal darüber und dann sehen wir weiter.Nochmals danke an Euch.

Lg Icons
cr
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2010, 01:21
Was irgendwie recht interessant ist:

Hier willst du dich zwischen dem HK970 und dem Onkyo entscheiden (beide kannst du nicht anhören)
ABER:
Hier hast du vor drei Wochen bereits den HK970 gekauft

http://www.hifi-foru...read=4695&postID=1#1
georgy
Inventar
#11 erstellt: 05. Mai 2010, 01:46
Was auch interessant ist, dass du das Thema doppelt eröffnet hast, siehe http://www.hifi-foru...read=4708&postID=1#1

deswegen wird hier zu gemacht, das dient allein schon der Übersichtlichkeit.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX-7555 oder Harman HD-970
bille1806 am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  4 Beiträge
Onkyo DX-7333 oder lieber DX-7355
jona-daniel am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  19 Beiträge
ONKYO DX-7355 CD-MP3 PLAYER
Macdieter am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  13 Beiträge
mp3 CD Player Onkyo DX 7355 im Vergleich
fostex2 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  96 Beiträge
alternativen dx 7355
rolandv am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  19 Beiträge
Onkyo DX-7355 oder Denon DVD-1940 als CD Player
Bohne02 am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2011  –  15 Beiträge
Onkyo DX-7355 spielt keine MP3 CDs
BASStian am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  19 Beiträge
DX-7355 Anlaufschwierigkeiten
schmidtli am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  16 Beiträge
Harman Kardon hd 970
icons9262 am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.04.2010  –  3 Beiträge
Onkyo 7355 Player öffnet nicht mehr
joe88 am 30.07.2017  –  Letzte Antwort am 03.08.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen