Onkyo DX-7333

+A -A
Autor
Beitrag
Torsten_Adam
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2004, 09:23
Hallo
Kennt jemand dieses Gerät bzw. hat jemand dieses Gerät im Besitz?
Es währe nett, wenn diese Person/en ihre Meinung und Erfahrungen hier posten würde.

Vielen Dank für eure Antworten.
classic70s
Inventar
#2 erstellt: 26. Jan 2005, 22:50
hi,

bin auch an dem Onkyo DX-7333 interessiert nachdem ich mit einem Marantz CD 6000 nicht zufrieden bin weil dieser Probleme mit gebrannten CDs hat und auch nicht so gut klingt wie mein alter Technics SL-P 555 von 1989.

Wie sieht es denn aus beim Onkyo DX-7333 mit gebrannten CDs?
wiederbespielbare möchte ich nicht nutzen jedoch normale gebrannte CDs.

Hat da irgendjemand Erfahrung mit dem DX-7333 oder macht dieser auch Probleme???

Ich hoffe das ein Onkyo DX-7333 auch besser klingt als der Marantz CD 6000 der mich wirklich enttäuscht hat.

Wär schön etwas von Leuten zu hören die den DX-7333 auch selbst besitzen da Vermutungen wenig Sinn machen

gruß
c70s
René2310
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2005, 23:01
Hallo,

ich bin stolzer Besitzer eines Onkyo DX- 7333. Ich habe ihn passend zu meinem Receiver T 601 von Onkyo, nachdem ich mir Infos zu dem CD- Player geholt habe, gekauft. Ich hatte vorher eine alte Kenwood- Anlage und danach über den DVD- Player von Onkyo SP 501 CD´s gehört. Ich kann euch sagen, der Klanggewinn zum Kenwood ist recht groß, aber der Unterschied zum DVD von Onkyo dann auch noch mal. Ich bin froh, dass ich mir den DX- 7333 dazu gekauft habe. Es gibt sicher Besseres, aber zu einem viel höherem Preis.

Klang sehr gut. Feine Details und eine tolle Räumlichkeit. Der Player läuft auch leise- ich kann euch sagen, ich hatte mal einen von YAMAHA------- laute Laufgeräusche-------

Gruß

René
classic70s
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2005, 09:00
leider bist du nicht auf eine wichtige Frage eingegangen!

wie ist es mit gebrannten CDs?

spielt er sie ohne Probleme oder eher nicht??
Zwiper
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2005, 16:42
Hallo,

bin auch besitzer eines DX-7333 und kann nur gutes berichten. Hatte vorher einen Yamaha CDX-470 der recht "weich" und "ungenau" im gegensatz zum Onkyo klang, der ist viel "präziser" und "klarer" und gefällt mir sehr gut. Eine gebrannte CD hab ich eben auch mal schnell reingelegt, keine Probleme, spielt ohne Murren.

M.f.G.
Matthias
classic70s
Inventar
#6 erstellt: 27. Jan 2005, 20:03
klingt gut und 180,- EUR für ein neues Gerät scheint auch okay zu sein.

wie ist er denn im Vergleich zum DX-7511 der ja auch sehr gut klingen soll und gebraucht gibt es den ja auch ab und zu?

erst mal Danke für die Infos

gruß
c70s
René2310
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Jan 2005, 20:22
Hi,

bei Saturn kostet er so 220,00 Euro. Kannst ihn gleich mitnehmen und hast die Transportkosten und das Risiko nicht.

Wie er im Vegleich ist, weiß ich nicht.

Der DX 7511 hatte bei AUDIO 85 Punkte und der DX 7111 75.

Der DX 7333 liegt dann wohl so da zwischen.

Gruß

René
cr
Inventar
#8 erstellt: 05. Jun 2005, 03:00
Ich habe festgestellt, dass die Onkyo 7333 massiv beim Müller-Drogeriemarkt und Saturn als Vorspielgeräte eingesetzt werden. Das Gerät scheint recht robust zu sein und macht einen guten Eindruck. Ist es CDRW-tauglich? Auf der Homepage ist nichts ersichtlich, dass dem so wäre.
whatawaster
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2005, 07:19
Hallo Adam!

Ich besitze einen DX-7333 seit mehr als zwei Jahren. Zur Zeit wird er von meinem Bruder Tag für Tag benutzt.
Erstmals zu deiner Beruhigung: ja, der DX-7333 spielt gebrannte CDs problemlos, mit wiederbespielbaren hat er aber manchmal Probleme, aber CD-Rs sind sowas von billig, wer wird da noch mit CD-RWs herumeiern. Total überflüssig.

Das Gerät hat übrigens einen schönen, ausgewogenen Klang, hat eine Alu-Front und ist auch innen sehr wertig verarbeitet (habe ihn aus neugier mal aufgemacht). Ausserdem verfügt er über einen regelbaren Kopfhörerausgang, was einem auch sehr gut kommen kann.

Das Gerät halte ich also für absolut empfehlenswert, würdest nicht falsch machen damit. Vom Klang her gesehen sind die unterschiede zu teureren Playern wirklich nur marginal, wenn überhaupt vorhanden. Ich habe zu Hause neuerdings einen kleinen Vergleichstest durgeführt. Ich habe neben meinen Cambridge Azur 640 (der das doppelte kostet) noch den DX-7333 und einen älteren Sony CDP-XE 700QS an meinen VErstärker angeschlossen. Zum Vergleich habe ich die neue Bright Eyes 'I'm Wide Awake it's Morning' CD zweimal kopiert und in die Player gelegt. Statt den LS habe ich einen ziemlich guten Kopfhörer (Philips SBC-HP 890) als Monitor verwendet. Mit Hilfe meines Bruders haben wir dann die CDs zeitgleich gestartet, so kann man mit dem Umschalten zwischen den einzelnen Quellen recht gut direkt vergleichen.
Du, ich könnte ehrlich gesagt wirklich keinen Sieger küren, manchmal klang für mich der Cambridge vielleicht etwas wärmer bei der Stimmwiedergabe, aber so minimal, dass ich es womöglich nur eingebildet habe. Ich werde demnächst einen Blindtest zu Hause durchführen und wage zu bezweifeln, dass ich die CD-Player auf diese Weise werde identifizieren können.

Meiner Meinung nach ist es überflüssig allzu viel Geld in einen CD-Player zu investieren, den CAmbridge habe ich in erster Linie des Designs halber gewählt (war ein Blindkauf). Man sollte viel eher in sehr gute LS investieren, als einen sündhaft teuren CD-Player zu kaufen, geschweige denn mit sündeuren Kabeln herumzuexperimentieren.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

MfG

Peter
el_dani
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2007, 01:52
Ich bin auch sehr zufrieden mit dem DX-7333. Klanglich finde ich ihn top, da er mein erster Hi-Fi-Cd-Player ist kann ich nicht mehr dazu sagen...

Nur wenn die CD fertiggespielt hat hörrt man ein ganz kleines Surren (des Lasers in seine Ausgangsposition)

Ich würde, wie schon gesagt das meiste Geld in die Lautsprecher investieren!
blue_lang
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 14. Mrz 2007, 06:10
Hallo,

demnächst bietet Onkyo ein neues CD-Player Modell an:

Onkyo DX-7355 - CD-Player (auch in silbern)

Klirrfaktor: 0.0029% - Frequenzgang: 4Hz - 20kHz - Signal-noise: 106dB - Abmessungen: BxHxT 435 x 81 x 315 mm - Gewicht: 4.4 kg - VLSC - Wolfson Converter - 2x Digital-Out (optical 1 / coax 1), Kopfhörerausgang, RI-Terminal

Formate: CD, CD-R/RW, MP3 CD


An dem bin ich sehr interessiert, zumal der auch MP3s abspielen kann.

Gruss
blue_lang
sprechhannes
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 14. Mrz 2007, 12:59
Hallo,
für alle die es interssiert!

http://www.hoer-wege.de/preise_cdlw.htm

Gruß Uwe
el_dani
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2007, 22:22
Was sind das denn für Umbaukits? Oder habe ich einen Infolink übersehen?

Dankschön Dani
DIN_HIFI
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 15. Mrz 2007, 23:11
@ sprechhannes

Auf "hoer-wege" wird des öfteren hingewiesen .

Nur das da dann die persönlichen Erfahrungen fehlen .

Und somit eigentlich als sinnlos betrachtet werden können .

Wenn du dir andernfalls die Arbeit gemacht haben solltest .

Wäre es sehr hilfreich wenn du von klanglichen Auswirkungen berichten könntest .

Denn über die konkreten klanglichen Auswirkungen hält sich "hoer-wege" sehr bedeckt .

Im Vergleich zum Onkyo DV-SP502E fehlt meinem Empfinden nach ; dem Onkyo DX-7333 *Druck und Schwärze im Bass * .

Das mein Onkyo DV-SP502E deutlich lautere Laufwerksgeräusche von sich gibt ist leider die Kehrseite der Medaille .
el_dani
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2007, 00:55
Ich finde auch das bei meinem Ton der Bass ein bisschen fehlt; doch dies ist eine Frage des Tonträgers, der Idealvorstellung und auch der Boxen (habe Dali Concept 2)
sprechhannes
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Mrz 2007, 09:20
Hallo DIN HIFI,
erfahrungen konnte ich noch keine sammeln, aber ich arbeite drann . Es ging auch Hauptsächlich um die CD-Player, die sind halt schon als Serienmodel gut. Was natürlich auch geschmackssache ist. Es geht ja darum den Klang so natürlich wie möglich wiederzugeben. Das die Lautsprecher und der Raum viel mehr Auswirkungen am Gesammtklangbild haben sollte allen wohl klar sein und die Software ist halt auch nicht zu vernachlässigen!

Gruß Uwe
zak206
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 24. Apr 2007, 06:55
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und bin der Suche nach einem CD-Player mit recht guter Preis/Leistung.
Derzeit hab ich noch einen 16 Jahre alten Yammi der in Verbindung mit dem neuen Onkyo TX-NR801E an seine Grenzen spielt.

Onkyo liegt nahe.
Nur irgendwie kann ich mich zwischen DX-7333 und DX-7355 nicht entscheiden.

Das technisch neuere Gerät ist der 7355.
Aber das Display des 7333 gefällt mir um Welten besser.
MP3 brauch ich nicht.

Wo liegen die klanglichen Unterschiede der beiden Player?
Oder ist dieser derart vernachlässigbar gering, daß es egal ist?

Oder sollte man sich das alles sparen und gleich einen neuen DVD-Player, den ich auch bräuchte (für mich käme dann der 504er infrage), nehmen, der klanglich auf der gleichen Ebene wie der 7333 bzw. 7355 spielt?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meiner annehmen könnte

Grüße Johannes
Bluestar_
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Apr 2007, 12:12
Der Wolfson Dac im 7355 wird in ein paar CD Playern den sehr guter klang bescheinigt wird verbaut.

HK, Cambridge Audio, Rega etc.

ich selbst habe einen Cambridge und finde den Klang wirklich hörbar besser als bei anderen CD Playern. Aber wenn man der Meinung ist CD Player klingen eh alle gleich, dann ist mit sicherheit auch der dac egal.

Vielleicht kaufst Du einfach beide und gibst den zurück der dir weniger gefällt.

Ich finde generell bei Onkyo die Fernbedienungen eine Frechheit.

bei den MP3 fähigen CD Playern ist leider häufig die Einlesegeschwindigkeit auch bei Audio CDs etwas langsam, ich weiss aber nicht ob das für den 7355 auch gilt.

Den 7333 gibts bei Saturn hier in Bremen gerade für 149 Euro, der 7355 kostet 199 Euro.
zakus
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 07. Jul 2007, 10:58
Hallo nochmal.

Ich habe nun beide zum Testen hier gehabt und habe mich schlußendlich für den 7333 entschieden.

Gründe:
1. für meinen Geschmack besseres Display
2. Schnellere Einlesegeschwindigkeit
3. Optik (zwar nur unwesentlicher Unterschied aber es sind die kleinen Dinge des Lebens)
4. und wichtigster Punkt: Klangeigenschaften

Zu den Klangeigenschaften:
Der 7355 ist längst nicht so detailliert wie der 7333. Er wirkt etwas gedämpft und emotionslos. Besonders deutlich war das z.B. bei "Nightwish - Century Child" beim Übergang von Titel 1 auf Titel 2 als auch bei "Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth" Titel 1 zu hören.

Gehörte CD's:
Nightwish - Century Child
Nightwish - Wishmaster
Haggard - Awaking the Centuries
Theatre of Tragedy - Theatre of Tragedy
Blind Guardian - Nightfall in Middle-Earth
theGathering - if_then_else
Rammstein - Reise Reise
Billy Talent - Billy Talent II
System of a Down - Mezmerize
Metallica - Black Album
Metallica - Garage Inc.

Bei all diesen CD's, die zugegebenermaßen teilweise von eher mäßiger Qualität waren, hat der 7333 mit deutlich mehr Dynamik, schönerer und natürlicherer Stimmwiedergabe und wesentlich höherem Detailgrad überzeugt.

Ich bekam zum ersten Mal seit langem wieder eine Gänsehaut beim Musikhören...besonders bei Tarja Turunen's Stimme von Nightwish

Was man bei beiden Geräten aber unschwer erkennen muß: eine hohe Qualität der Aufnahmen ist durch nichts zu ersetzen. Schwächen decken beide recht deutlich auf.
Auf MP3's & Co. hab ich gänzlich verzichtet, da nach den ersten CD's schon der Kandidat feststand.

Verwendetes Equipment:
Onkyo TX-NR801E, Onkyo DX-7333 + DX-7355 angeschlossen über mitgeliefertes Cinch-Kabel, Yamaha NS-S1 Boxen (größtes NAJA im "Test". 16 Jahre alt und werden im Herbst durch Intertechnik Feel-IT ersetzt).


[Beitrag von zakus am 07. Jul 2007, 11:02 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#20 erstellt: 07. Jul 2007, 18:16
@ zakus ; danke für deinen Hörbericht .

Aber sehr überzeugend klingt das nicht ; wenn man am Ende lesen kann =

....da nach den ersten CD's schon der Kandidat feststand.


Aber das Auge * hört * ja bekanntlich mit .
zakus
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 09. Jul 2007, 15:35
Das klingt nicht so überzeugend für den 7355, in der Tat.

Der 7333 ist auch nicht perfekt, dafür wird man wohl mehr Geld ausgeben müssen.
Was ich aber noch anfügen wollte: den von DIN_HIFI beschriebenen, fehlenden Druck und Schwärze im Bass kann ich bestätigen.
Sie ist nicht so gravierend bzw. mich persönlich stört sie weniger, da die Ausgewogenheit des Gerätes das mehr als nur wieder gut macht.

Ich bin soweit zufrieden
Haarry
Stammgast
#22 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:39
hallo, ich wollte mal nachfragen welche vorteile ich hätte wenn ich normale musik-cds mit einem cd player wie den dx-7333 abspielen würde gegenüber einen dvd-player wie den dv-504E?

vielen dank, lg haarry
Gelscht
Gelöscht
#23 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:42

Haarry schrieb:
hallo, ich wollte mal nachfragen welche vorteile ich hätte wenn ich normale musik-cds mit einem cd player wie den dx-7333 abspielen würde gegenüber einen dvd-player wie den dv-504E?

vielen dank, lg haarry


Schnellere Einlesezeiten . Bedienungskomfort . Ganz sicher ein leiseres Laufwerk !

Ob es allerdings klangliche Unterschiede gibt , entscheiden deine Ohren !
Haarry
Stammgast
#24 erstellt: 10. Mrz 2009, 23:55

2ls4any1 schrieb:

Haarry schrieb:
hallo, ich wollte mal nachfragen welche vorteile ich hätte wenn ich normale musik-cds mit einem cd player wie den dx-7333 abspielen würde gegenüber einen dvd-player wie den dv-504E?

vielen dank, lg haarry


Schnellere Einlesezeiten . Bedienungskomfort . Ganz sicher ein leiseres Laufwerk !

Ob es allerdings klangliche Unterschiede gibt , entscheiden deine Ohren !


und dafür dann 150€ zahlen? puhh...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX-7711
Yasaka am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  11 Beiträge
Defekter Onkyo DX 7333
René2310 am 31.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  2 Beiträge
Original-FB Onkyo DX-7333
malaschke am 18.05.2013  –  Letzte Antwort am 18.05.2013  –  5 Beiträge
Onkyo DX-7333 oder lieber DX-7355
jona-daniel am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  19 Beiträge
Onkyo DX-6850 vs. DX-7511
FidelioFu am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  2 Beiträge
Luxman DD-113 - Kennt jemand dieses Gerät?
Geruchsneutral am 18.10.2016  –  Letzte Antwort am 20.10.2016  –  4 Beiträge
Onkyo DX 7211
Tritan am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  32 Beiträge
Onkyo DX-7911 Brummen
Storck-Racer am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  4 Beiträge
Onkyo DX-6770 Lese-/ Abspielproblem
swannie am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  6 Beiträge
Onkyo Cd Player DX-7555 - wie gut bei CD-Rs?
Sovebamse am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 14.08.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Hersteller in diesem Thread Widget schließen