Marantz dr17

+A -A
Autor
Beitrag
fire113
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 02:56
moin moin

hab hier ein dr17 stehen der komischen sound macht!
Total verschrappelt, cd am rechner gebrannt->nicht richtig abspielbar, nach 3sek. springt er raus.

Komischeweise spielt er EINE cd ohne fehler ab.
Dachte erst das laufwerk sei hinn oder der Lazer aber dann wär´s doch bei allen Cd´s oder?

was kann das sein?

cu fire113
fire113
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:43
moin moin

werd nicht schlau aus der kiste

einige cd´s werden einfach nicht eingelesen, egal ob berannt oder gekauft! oder er spielt 9 von 10 Stücken aber beim 10. --NO MUSIK-- ???

Kennt einer ein gutes Tool welches cd´s analysiert und auswertet???

Muß doch was anders sein an den cd´s oder?

ok cu fire113.
fire113
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 23:19
moin moin


hab grad ne copy von einer cd reingeschoben, welche sich ums verrecken nich einlesen lassen wollte(also nicht abspielbar), tja was soll ich sagen----> supersound !!! ...aber nur die copy!!!

kenn jamand solch ein verhalten???

cu fire113.
fst
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:14
hallo,

habe ein ähnliches problem beim marantz dv 17 gehabt und auch mein marantz cd 17 kommt nicht mit allem klar was man ihm vorsetzt.
das fazit für mich: marantz macht gute geräte aber nur für sehr gut erhaltene medien, und selbst davon nimmt er nicht alle. das wäre absolut verbesserungswürdig. aber auf eine anfrage an marantz zu diesem problem kam nur zurück, das ein highend laufwerk, welches auf super klang ausgerichtet ist, nicht auch noch eine sehr gute fehlerkorrektur in sich vereinigen kann. komisch, andere hersteller bekommen das hin.
das er die gebrannte cd spielt und die originale nicht, ist gar nicht so verwunderlich. wenn du bedenkst das das laufwerk vom brenner meist eher auf lesesicherheit als auf high-end-sound ausgelegt ist, kann es natürloch auch sagen wir mal schwierige cd`S fehlerfrei einlesen, und somit eine fehlerfreie kpoie einer angeschlagenen cd erzeugen, die dann sogar geräte von marantz lesen können bzw. die eigentlich guten laufwerke von phillips.
palucca
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2005, 16:31
hallo,

mein Marantz CD17 schluck fast alles, auch selbstgebrannte (1x Speed). Vielleicht ist bei euren Geräten der Laser nicht mehr ok. Eine Grönemeyer CD wollte er nicht nehmen, seit das LW ausgewechselt wurde, ist das auch möglich. Oder haben eure CD einen Copyschutz? Da auch im CD17 ein CD-ROM Laufwerk eingebaut ist, machen kopiergeschützte CD`s Probleme.
fst
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mrz 2005, 17:02
hi, ich ahbe auch einen cd 17 ki. er schluckt ja auch alle cd`S, gebrannt oder original. mein problem bei dem ist, das er auch bei cd`S, die er normal durchspielt, ohne tonaussetzer und harken, aufeinmal abbricht wenn ich einen track direkt auswähle.
hast du sowas auch bemerkt?
was hat die laserjustage bei dir gekostet?
palucca
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Mrz 2005, 22:01
hallo fst,

nichts, da noch in der Garantiezeit. Ausserdem wurde der uPD ausgewechselt, damit kopiergeschützte CD´s besser abgespielt werden. Allerdings haben die Hersteller es langsam satt, ständig die Software zu erneuern. Ich bringe
kopiergeschützte CD´s, die bei mir nicht laufen, immer zum Händler zurück oder sende diese zum Hersteller mit dem Hinweis, daß die CD nicht den Red-Book Spezifikationen entsprechen. Habe immer eine ohne Kopierschutz erhalten. Angeblich soll BMG keinen Kopierschutz mehr verwenden, trotz Hinweis auf dem Cover! Die reklamtionen waren wohl doch zu hoch.
max29
Neuling
#8 erstellt: 06. Apr 2007, 09:36
Hallo allen - Marantz cdr 630 -
Habe eine cdr 630 mit gleiche Probleme.... einige cd´s werden einfach nicht eingelesen, MAM oder Sony egal ...blaue oder vergoldete er spielt allen gut aber aufnehemn nein ..nicht zu Hause. So Laser kann es nicht sein.
Soll eine Chip sein im beides cdr 630 und DR17 welchem Problem verursacht ...aber welchem...

Vielleicht sind es auch Kondensatoren welchem jetz durch Philips vermarketet werden mit Lebensdauer von 1000 Stunden... ja sie lesen es richtig....Niemals mehr eine 1000Stunde marantz Brenner.

GroBere Kondensatoren geht... kann aber die kleinere smdkondensatoren auf Pcb nicht heraus nehmen und checken ....
So meine nach ....Stunden Alltpapierkorbe.. danke ja professionele Brenner heisst das....


[Beitrag von max29 am 06. Apr 2007, 09:47 bearbeitet]
fire113
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2007, 21:43
moin moin,

...hey da tut sich ja was

...meinen DR17 nehm Ich nur noch für gebrannte CD´s, wenn das Tel n guten Tag hat kann Ich auch mal ne original CD GANZ hören ohne abbruch! Der CD17 frisst alles nur der DR17 macht FETT probleme mit original CD´s , aber die gebrannten CD´s sind ohne Fehler abspielbar.

cu und bis neulich dann fire.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd springt...
mici am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  4 Beiträge
Marantz CD-38 springt
Chili_Palmer am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  6 Beiträge
Marantz CD6002 - Probleme bei gebrannten CD´s
blacksock am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  11 Beiträge
YAMAHA CD-Player springt
Biernot am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
CD Wechsler spielt manche CDs nicht ab
Rob2k4 am 06.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.05.2006  –  6 Beiträge
CD Spieler springt ab und zu
Antenne am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 29.01.2004  –  17 Beiträge
Marantz CD 5005 springt ständig
mutschi am 14.10.2023  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  4 Beiträge
CD Laufwerk - Motor defekt!
zxr750 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Marantz CD 17
don_bol am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  2 Beiträge
CD Pioneer PD 207
Tonkopf am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen