Probleme mit Creek Evo CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
dkP74
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mai 2007, 16:58
Mein Evo CDP spinnt.
Beim Schließen der Lade bleibt er manchmal auf der Hälfte (oder 3/4) stehen, legt ne Gedenksekunde ein und öffnet sich dann wieder. Beim erneuten Betätigen von Close klappt es dann problemlos. Dies passiert nicht beim Wechseln jeder CD (übrigens auch ganz ohne CD macht er das)aber meistens mehrfach täglich. Leider habe ich dieses Verhalten nicht bewußt reproduzieren können.
Ok...ist ein Defekt, kann ja mal passieren, dachte ich. Gerät umgetauscht.
Das Austauschgerät hat die Klappe gar nicht erst richtig aufgemacht.
Nun warte ich auf CD Player Nummer 3.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Evo CDP (nicht ganz schließende Lade, so als ob etwas blockiert -> Gedenksekunde -> automatisches Öffnen) oder hatte ich bisher einfach nur Pech ?
dkP74
Stammgast
#2 erstellt: 10. Mai 2007, 17:39
Keine Antwort ??
Möglicherweise hatte ich Sch.... am Hacken.
Evo Player Nummer 3 läuft jetzt seit ca. 4 1/2 Stunden problemlos. Hoffentlich bleibt das so.
Heule
Inventar
#3 erstellt: 10. Mai 2007, 17:44

dkP74 schrieb:
Keine Antwort ??
Möglicherweise hatte ich Sch.... am Hacken.
Evo Player Nummer 3 läuft jetzt seit ca. 4 1/2 Stunden problemlos. Hoffentlich bleibt das so.


Sagte dir ja, das dass für Creek unüblich ist. Kann aber
überall mal etwas vorkommen.
Gruß vom Bodensee.
Adamameise
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 14:49
Hi CREK FANs

ich habe mit dem EVO CD folgende Erfahrung gemacht:

1. bei einigen CDs hört man recht deutlich den Einlesevorgang.
2. bei manchen CDs (dickere Materialstärke) scheint die CD leicht im Laufwerk zu streifen. Ist aber nur während des Einlesevorganges und nicht mehr während des Spiels
3. selten (bislang 2x) kann es vorkommen das die CD nicht gelesen wird. EVO dann ausschalten, neu einschalten und alles ist wieder ok.
4. Ich hatte die SID CD Auflage, leider gab es bei den meisten CDs einlese Probleme und Schleifgeräusche beim Laden der CD. Seither höre ich ohne Auflage
Zudem war ein "Rattern" zu hören
5. und ich finde das Schließgeräuscht der Schublade für einen Player dieser Preisklasse recht Laut.

Schreibt doch mal alle Eure Erfahrungen hier mit hier rein.

Gruß

Oliver


[Beitrag von Adamameise am 11. Jan 2008, 14:53 bearbeitet]
sai-bot
Inventar
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 15:09
Hi Oliver,
hatte ein ähnliches Problem:
bei einigen CDs (ich hab auch eine dickere Materialstärke vermutet) hat der CDP geschliffen. Allerdings auch während des Spielens!

Da der CDP brandneu war, bin ich sofort zum Händler, die mit mir einer Meinung waren: Das darf nicht sein und das ist (angeblich) auch noch nicht vorgekommen. Der Player wurde eingeschickt, kam zurück: Alles behoben. Ich weiß nicht mehr genau, was der Fehler war, irgendwie war das Laufwerk zu tief oder zu hoch eingebaut. Keine Ahnung mehr, auf der "Rechnung" steht auch nichts, aus dem man schlau werden könnte. Aber seitdem läuft er äußerst leise und ohne Schleifgeräusche oder ähnliches. Ob das Schließen der CD-Lade laut ist, kann ich nicht so recht beurteilen. Jetzt wo du es sagst... ich versuche mal drauf zu achten.

Ich finde den Player manchmal etwas "träge" bei der Reaktion auf Befehle wie "skip", "pause", "open/close". Aber bisher hat er mich noch nicht wieder im Stich gelassen.

Mein Rat wäre, einen Händler aufzusuchen, das Ganze scheint ein ähnlicher Defekt zu sein wie bei mir.
CarstenO
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2008, 17:20
Hallo,

bin auch seit über einem Jahr EVO CDP-Besitzer. Keines der Probleme trat auf.

Carsten
Adamameise
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Jan 2008, 22:21
@ Carsten: wünsche Dir dass das so bleibt

@ sai-bot: das etwas träge Verhalten stört mich nun gar nicht, aber dass manche CD's streifen ist nicht ok.

Werde den Player mal zum Händler geben müssen.

Gibt es noch mehr in der Creek-Fangemeinde mit negativ aber auch Positiverfahrungen?

Oliver
CarstenO
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 15. Jan 2008, 08:11

Adamameise schrieb:
Werde den Player mal zum Händler geben müssen.


Hallo Oliver,

ich dachte, das hättest Du als erstes getan ...?

Carsten
Adamameise
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Jan 2008, 11:05
Nein, bislang nicht.

Das war "sai-bot" (siehe oben)

Oliver
dr.matt
Inventar
#10 erstellt: 18. Nov 2008, 20:10
Hallo,

habe seit Gestern die gleichen Probleme mit dem Creek Evo CDP.
Schon beim Einlesen fängt dieser an zu scheppern, was sich beim Abspielvorgang nicht bessert.
Ich vermute, dass ein Problem mit der Fixierung besteht.
Da ich aber noch Garantie auf das Gerät habe, verzichte ich darauf selbst Hand an den CDP zu legen.
Bei dem verbauten LW handelt es sich übrigends um ein Philips VAM1201.


Liebe Grüße,
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creek CD-Player EVO
Wolle3757 am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  39 Beiträge
Creek Evo CD brummt
insoman am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  27 Beiträge
Probleme mit Creek
stephan33 am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  3 Beiträge
Creek CD 50
stephan33 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  7 Beiträge
Vergleich Creek CD 50 MK II gegen EVO CD
CarstenO am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  15 Beiträge
CD Player creek cd 50
hdl am 10.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  2 Beiträge
Creek EVO2 CD-Player Qualitätsstandard
Pitt_314 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  14 Beiträge
Creek EVO 2 reparieren oder CDP neu kaufen
kempi am 14.06.2023  –  Letzte Antwort am 19.07.2023  –  15 Beiträge
CREEK Destiny CD-Player Laufwerksgeräusche normal?
westone am 21.01.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  5 Beiträge
Creek Destiny CD: Laufwerksgeräusche normal?
Orfeo70 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.033

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen