CD Player Sony CDP-490 klanglich aufwerten

+A -A
Autor
Beitrag
morak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Sep 2007, 11:54
hallo zusammen,

ich würde gerne meinen CD-Player klanglich aufwerten.
Dabei interessieren mich nur nützlich Modifikationen, kein Voodoo (An "kaugummis" auf ICs glaube ich nicht)

Ich habe da mal was in einer Elektronik Zeitschrift gelesen
(glaube es war ne alte Elektor, weiß aber nicht mehr 100pro).
Es ging da um Austausch von Kondensatoren und Einbau von eng tolerierten Widerständen.
Also an welcher Stelle macht das ganze wirklich Sinn ?
Signalweg ist schon klar, aber da auch überall??
Löterfahrung ist vorhanden, Equipment auch.
Das es monetär keinen Sinn ergibt weiß ich, aber selber löten ist eines meiner verschütteten Hobbies.

Viele grüße
morak
tri-comp
Stammgast
#2 erstellt: 23. Sep 2007, 12:04
Hi,

Mods are mods and belief is 99% of success

Anyway, I have NO idea where to make the mods and with what. BUT I DO have an idea about it NOT being very easy to do ANYTHING without the Service-Manual.
THIS is where I can help. You actually need two of them. The manual for CDP-490 is just a 2-page nothing that refers to CDP-590, being the true manual.
PM me with your e-mail address for a free copy of both.

Kind regards,

/tri-comp
MarioSimonHIFIFAN
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Okt 2007, 10:04
Hallo, also ich kenn den CDP-497 und er hat mir lange gedient, danach einen Teac und dann einige Philips und Marantzmodelle.. und so mit gebe ich dir folgenden Tip..
Bevor du massenhaft in Tuning investierst, wie zum Beispiel bessere Wiederstände oder Vergoldete Cinchbuchsen und Silberdrähte usw,...würde ich mir mal eine vielleicht billigere gebrauchte Lösung ansehen... vielleicht das Lager wechseln?? ich habe einen Pioneer PD-S702 ergattert und der hatte klanglich einfach den whow effekt nach meinem Sony Trip... und er hat mal gerade 75 euronen bei der bucht gekostet.. ansonsten vielleicht auch mal den CDP-x333ES oder so was nehmen,da kann man auch noch viel Tuning machen.. ansonsten gibt es viele die auch die Philips reihe der 800er lieben und die mit nulloversampling ausrüsten.. also ist überall potential drin.. aber in eine 490 er würd ich need so viel reinstecken ..er ist gut und frisst auch die stärksten verkratzten cd´s aber...klang wird er need wunder bringen auch nach tuning ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alten CD Player mit neuem DAC "aufwerten"
Wackskoal am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  5 Beiträge
Sony CDP-411 CD-Player
77Sieben77 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
mit DAC DVD Player aufwerten
mikhita am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  2 Beiträge
SONY CDP - XE220
Hausl am 28.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  6 Beiträge
Alte Sony CD-Player
Iceman75 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  10 Beiträge
SONY CD-Player CDP XA 5 ES
sonyfreak am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
cd-player SONY CDP 590- Hackgeräusch
schockschaf am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
cd player / Sony CDP-590 dreht nicht
madmurdoc am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  8 Beiträge
SONY CD-Player CDP-790 kein mucks
dv03 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedSonny0034
  • Gesamtzahl an Themen1.550.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen