cd player / Sony CDP-590 dreht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
madmurdoc
Neuling
#1 erstellt: 04. Okt 2005, 09:02
Hi leute,

ich habe hier von meiner freundin einen Sony CDP-590.

- CD fährt rein
- CD dreht nicht
- nach 4 sekunden NO DISK

- ohne CD
- schublade fährt ein
- linse geht nach oben und nach unten
- habe mich nicht getraut in den laser zu schauen

habe keine spannug am CD antriebsmotor, auch nicht direkt nach dem einfahren.

jemand nen TIP ???

thx

greetz MadMurdoc


[Beitrag von madmurdoc am 04. Okt 2005, 09:10 bearbeitet]
Stormbringer667
Gesperrt
#2 erstellt: 04. Okt 2005, 11:15
Hab dasselbe Problem mit einem Onkyo 7211.....hmmm,ist da etwas dieselbe Elektronik drin?
madmurdoc
Neuling
#3 erstellt: 04. Okt 2005, 13:30
SOOOOO..

habe an der lasereinheit das trimmpoti gereinigt...undhöher gedreht..denke es ist verantwortlich, für die spannung, die der laser bekommt
(vorher natürlich mit edding markiert)
cd dreht..spielt ab...das problem gelöst
neues problem
die cd springt aber teilweise zurück ins vorherige stück...
egal, ob gebrannt...oder original

laser zu schwach geworden mit der zeit ???...oder feintuning / justage

einer der C´s im netzteil bereich hat schmauch spuren auf dem silbernen teil..iss aber net hochgangen...2 dioden und nen R da umzu sind schon etwas warm geworden...verfärbung der platine unter....werde mal nen paar c´s tauschen....im NT

greetz MadMurdoc


[Beitrag von madmurdoc am 04. Okt 2005, 13:39 bearbeitet]
madmurdoc
Neuling
#4 erstellt: 04. Okt 2005, 16:38
geschafft..

möhre rennt wieder gut....C´s waren ok...habe an 4 trimmern gefummelt...natürlich alle vorher markiert...
insgesammt 2h arbeit...und alles läuft gut...musste lasertrimmer fast auf anschlag drehen..

greetz MadMurdoc
Darmwind_1
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2005, 21:19
Dann Wirst du noch sehr Viel Spass an deinem player Haben ...
/Sarkasmus aus

Schau dich JETZ mal so langsam nach einem neuen um...
Der machts nicht mehr sehr lange .... glaub mir !
Hab Solche sachen auch schon durch

Mfg
Marcus
Ultraschall
Inventar
#6 erstellt: 07. Okt 2005, 21:25
Langfristig neuen Laser einbauen. Gibts auch bei Ebay. Kosten ca. 20...30 € incl. Porto.
_Preamp_
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2005, 11:04

Langfristig neuen Laser einbauen.



Und Kondensatoren sowieso. Elkos, gerade im Netzteil, trocknen aus. Auch wenn die Kapazität messtechnisch noch im Rahmen liegt, lässt die Güte nach. Also auf jeden Fall tauschen.
madmurdoc
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2005, 18:03
danke für die antworten....

wie gesagt, die gurke gehört meinem mädel..
netzteilelkos sind natürch getauscht...
auf lange zeit...VERSCHROTTEN..
spielt aber im moment top...vorlauf rennt perfekt...selbst bei meinen proberaum demo cds......wenn er reif iss...iss der NIE 30 eus für nen neuen laser wert...

sie hat noch nen 2. der spielt aber keine gebrannten cd´s ab...springt auch bei neueren cd´s mit fiesem kopierschutz...iss genauso zickig, wie mein harman...

ich habe nen philips cd614...der spielt alles...hatte letztens cd´s auss meiner "wekstatt" wieder mit nach oben gebracht...war ne dicke staubschicht druff...net gesehen...spielte der philips auch ohne problem...geilstes gerät ever...

greetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cd-player SONY CDP 590- Hackgeräusch
schockschaf am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
SONY CDP-X222ES CD dreht nicht an?
harmonicsound am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  4 Beiträge
SONY CD-Player CDP-590 lohnt sich der Kauf noch?
DaDaniel83 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  4 Beiträge
Sony CDP-411 CD-Player
77Sieben77 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
SONY CDP-x 55 Es/CD-Player
Altermann_100 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  9 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
Sony CDP C315 Wechsler
Bauer_Gurke am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
Sony CDP-CE 405 "hängt"
julakali am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  2 Beiträge
CD Player Sony CDP-490 klanglich aufwerten
morak am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  3 Beiträge
Alte Sony CD-Player
Iceman75 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.908

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen