Was taugen (Röhren) CD Player aus China?

+A -A
Autor
Beitrag
HighEnderik
Inventar
#1 erstellt: 20. Okt 2007, 22:07
Hi, ich habe meinen Denon DCD-1500AE verkauft um mal was neues auszuprobieren. Was lässt sich zu Röhren Playern grade aus China sagen? Taugen die was oder sind solche Konstruktionen totaler Nonsens? Mein neuer Player soll sehr farbig und rund klingen. Was könnt ihr empfehlen? China ja? nein? oder eher nen Engländer a la Rega oder Creek.

Grade diese Player find ich Interessant:

http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/M...eZWD2VQQcmdZViewItem




Henrik
jopetz
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2007, 20:12

-(Delu.XE)- schrieb:
China ja? nein? oder eher nen Engländer a la Rega oder Creek.

Hi Henrik,

rate mal, wie die (ganz oder zumindest zugekaufte Teile) gefertigt werden?

Der Creek EVO, wurde hier vor einiger Zeit mal unwidersprochen geschrieben, ähnelt im Aufbau sehr stark Music Hall und damit auch Shanling -- und die werden definitiv in China gefertigt (und sind deshalb nicht schlecht, im Gegenteil: vom Music Hall bin ich sehr angetan).

Persönlich halte ich von Röhren in CDPs nicht viel, aber das ist natürlich Geschmacksache.

Gruß,
Jochen
Thomas_110
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2007, 20:19
Hallo,

cih habe seit knapp einem Jahr den Original 2008 MK II.
Ist wirklich ein toller Player.
Sehr gut verarbeitet und meiner Ansicht nach auch spitzenmäßig im Klang. Mit einem anderen Namen drauf wäre er sicherlich deutlich teurer.

Gruß
Thomas
LiK-Reloaded
Inventar
#4 erstellt: 22. Okt 2007, 12:12
Hallo,

zu Deinem ersten Link musst Du UNBEDINGT dies hier lesen. Das ist DER Überflieger! ...aber kein Röhrenplayer.

Den zweiten kenne ich nicht,den kennt wohl keiner, da ist ja nicht mal ein vernünftiges Bild vom ganzen Player im Angebot

Ich habe schon mehrere Röhrenplayer aus China gehört, besitze selbst einen. Die waren eigentlich alle durchweg sehr ordentlich.
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2007, 21:25
Der Zweite Player mach ein bischen misttrauisch da nicht mal eine Komplett Ansicht des Players vorhanden ist, ich würde lieber auf erprobtes setzen da weiß ich zumindest was ich bekomme und habe keinen Ärger wegen Qualität usw.
HighEnderik
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2007, 21:36

Loch_im_Kopf schrieb:
Hallo,

zu Deinem ersten Link musst Du UNBEDINGT dies hier lesen. Das ist DER Überflieger! ...aber kein Röhrenplayer.

Den zweiten kenne ich nicht,den kennt wohl keiner, da ist ja nicht mal ein vernünftiges Bild vom ganzen Player im Angebot

Ich habe schon mehrere Röhrenplayer aus China gehört, besitze selbst einen. Die waren eigentlich alle durchweg sehr ordentlich.
:prost


man scheint sich ja nicht ganz einig zu sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD Röhrenplayer und Röhren KHV aus China
Sankenpi am 21.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  13 Beiträge
High End aus China?
DeepFritz am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  22 Beiträge
cd-player mit röhren
varan am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  11 Beiträge
Suche gebrauchten China CD-Player
puma77 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  38 Beiträge
Röhren CD - Player
struppi_01 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  18 Beiträge
Röhren CD-Player
Gleitbahn am 25.06.2019  –  Letzte Antwort am 21.09.2019  –  22 Beiträge
CD Text bei China Playern
meichri am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Röhren Cd Player MHZS 88
dvsfinanz am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  7 Beiträge
Bester China-Bolide?
klatschie am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
welcher CD Player
Thor_Audio am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.890
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.288

Hersteller in diesem Thread Widget schließen