Eure Empfehlung CD-Player als Laufwerk?

+A -A
Autor
Beitrag
Lowther
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2008, 00:38
Moin,

ich besitze seit kurzem einen Zhaolu D 3 D/A Wandler, den ich mir für einen Mediaplayer mit Festplatte angeschafft habe.

Nun möchte ich ab und zu auch direkt vom CD-Payer hören, der aber auch am DAC hängen soll.

Meine Frage: Welche Empfehlungen für einen (preisgünstigen) CD-Player als gutes Laufwerk habt ihr. Das Teil sollte für den DAC mindestens einen optischen, besser Koax Ausgang haben. Es kann gerne auch ein Gerät sein das nicht mehr aktuell ist und nur noch über Xbay zu bekommen ist.

Beste Grüße
Matthias
rstorch
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2008, 00:53
Wenn der DAC eine gute Jitterunterdrückung hat ist´s egal, Hauptsache Digitalausgänge.

Wenn´s was Wertiges sein soll - alte Teac Player hatten gute Laufwerke.
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 15. Jan 2008, 02:07

@ rstorch = Wenn´s was Wertiges sein soll - alte Teac Player hatten gute Laufwerke.


Oder etwas preiswerter ?


War der ONKYO DX-7333 bereits ein exzellenter CD-Spieler, so übertrifft der DX-7355 diesen in wirklich allen Punkten deutlich !! Es wird das gleiche, gute SONY - Laufwerk verwendet,


http://www.hoer-wege.de/cd_dx7355.htm

Ist das nun Werbung ; oder was ?
cr
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2008, 04:39
Datenausgabe sollte bitidentisch erfolgen. Das ist nicht bei allen Geräten gewährleistet.
Wenn nicht, bekommt dein Wandler keine Originaldaten und du wirst immer Zweifel haben, ob die Originaldaten nicht die besseren wären (sind sie natürlich, die Frage ist, wie stark sie sich unterscheiden). Leider findet man diese Angaben nirgendwo. Garantiert ist es bei Playern bis in die Mitte der 90er.
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 15. Jan 2008, 08:49
Hi!

Habe mich bei ähnlicher Fragestellung für einen älteren Sony-SACD-Spieler entschieden (siehe Profil), um die SACD-Option via Analogausgang zu haben.

Grüße

Frank
Lowther
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jan 2008, 16:58
Moin,

Danke erstmal für die Antworten.
Die etwas älteren Player von Teac + Onkyo hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Bei älteren Player besteht allerdings die Gefahr das sich die Lasereinheit verabschiedet. Da muss ich mir erst einmal einen Überblick verschaffen, für welche Geräte es noch Ersatzteile gibt. Ich möchte nicht so eine Pleite erleben wie z.B. einige die sich einen eigentlich nicht so alten Sony ES gekauft haben und dann feststellen mußten das es keinen Ersatzlaser mehr gibt.

Gruß
Matthias
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD player/CD Laufwerk
pavel_1968 am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 30.06.2016  –  2 Beiträge
CD-PLayer, CD Laufwerk oder BR-PLayer?
Doomi88 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  7 Beiträge
CD Player/Laufwerk
Sailking99 am 24.04.2003  –  Letzte Antwort am 27.04.2003  –  13 Beiträge
CD-Player oder Laufwerk?
mumi am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  13 Beiträge
Empfehlung CD-Player mit USB
RAXOMETER am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.11.2011  –  12 Beiträge
unterschied laufwerk und player
cooper75 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  2 Beiträge
CD/DVD Player als Laufwerk gesucht
williwilliwilli am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  18 Beiträge
Bitte um eure Hilfe ,CD Laufwerk Highend .
ingo1110 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  5 Beiträge
CD- Player mit gutem Laufwerk
Der_Seefeld am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
CD Player mit gutem Laufwerk
HiFi_Mikel am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 26.05.2020  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Hersteller in diesem Thread Widget schließen