Empfehlung CD-Player mit USB

+A -A
Autor
Beitrag
RAXOMETER
Stammgast
#1 erstellt: 28. Okt 2011, 17:35
Hallo Leute,

ich suche einen Oberklassen CD-Player mit USB Anschluss! Könnt Ihr mir da was empfehlen. Laufen soll dieser an einem NAD 319 und Sonofer Standboxen.

Vielen Dank im voraus!!

Gruß
Markus
Stefanvde
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2011, 15:16
Wie definierst Du "Oberklasse"?

Wenn damit ein wertiges Gehäuse als Metal und nix Plaste sowie saubere Verarbeitung und guter Wandler gemeint sind könnte ich dir den Yamaha CD-S300 empfehlen.
Leises Laufwerk und bei USB Betrieb super Bedienbarkeit per FB,sauberes Finden in der Ordnerstruktur,natürlich müssen die Files dazu ordentlich getagt sein,aber das sollte ja kein Problem darstellen.

MfG Stefan
RAXOMETER
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2011, 17:15
Hallo Stephan,

An den Yamaha hab ich auch schon gedacht! Ich habe über diesen jedoch gelesen, dass die Bedienbarkeit bezüglich MP3 nicht so gut sein soll Du schreibst genau das Gegenteil. Und was meinst Du mit getagt?

Gruß
Markus
Stefanvde
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2011, 21:29
Ganz einfach,der Player hat eine Taste "Display" damit kannst du wählen zwischen:Trackname,Albumname,Künstlername.

Wenn Du also auf Künstler schaltest findest Du mit den Tasten der FB "Ordner rauf/runter" schonmal fix den den du möchtest.

Hast Du davon jetzt mehrere Alben auf dem Stick wählst Du "Albumtitel" und findest so durch,ganz leicht.

Bedingt allerdings das Du beim Erstellen deiner MP3 Dateien diese Infos im Tag der Dateien hinterlegt hast.
RAXOMETER
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2011, 23:30
Alles verstanden. Danke !!
RAXOMETER
Stammgast
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 18:05
Weiss noch jemand eine Alternative zu dem bereits empfohlenen Yamaha?
Stefanvde
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 22:12
Denon hat in der Ausstellung beim Händler einen ähnlichen gehabt,allerdings gefiel mir persönlich das Gehäuse nicht so,sah nicht ganz so hochwertig aus und war vor allem etwas abgerundeter,ob das so zu deinem AMP passt?
Hubert789
Inventar
#8 erstellt: 30. Okt 2011, 22:13
RAXOMETER
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2011, 23:25
Danke für die Empfehlungen. Der Denon gefällt mir auch nicht. Der Audia Flight ist wahrcheinlch nicht mehr ganz meine Preisklasse, sodass ich mir jetzt erstmal den Yamaha zum testen hole. Danke nochmals !!

Gruß
Markus
andre11
Inventar
#10 erstellt: 31. Okt 2011, 17:43
Dann hättest Du statt "Oberklasse" lieber gleich ein Maximalbudget angegeben.
Ich versuche es trotzdem nochmal:

Marantz CD 6003
Marantz UD 5005
Marantz SA-KI Pearl-Lite

Onkyo C-7070

NAD 565BEE

Oder, wenn es Dir nur um die USB Sache geht, einen Netzwerkplayer, wie TEAC WAP, Logitech Squeezebox, Sonos, Raumfeld, usw.....
Die Streamer der großen Hersteller bieten in der Regel auch einen USB Anschluss, und Zusatzfeatures wie z.B. Internetradio.
RAXOMETER
Stammgast
#11 erstellt: 01. Nov 2011, 00:06
@ andre11

vielen Dank für die Empfehlungen. Falls der Yamaha meinen Ansprüchen nicht genügt, werde ich mir Deine empfohlenen Geräte mal genauer anschauen. Von daher nochmals Danke !!
RAXOMETER
Stammgast
#12 erstellt: 02. Nov 2011, 21:03
Hallo,

ich habe heute den Yamaha bekommen und gleicht etwas testen können. Neben ein paar Kleinigkeiten, wie fehlendem Kopfhörereingang oder der flachen CD Schube gibts an sich nichts zum nörgeln. Der Klang von CD ist meinem höherklassigen Rotel CDP fast ebenbürtig und auch der Klang höherwertigeren MP3 ´s ist absolut brauchbar. Die Bedienbarkeit über die Fernbedienung funktioniert einwandfrei. Für 220 Euronen ein gutes Gerät !!!

Danke nochmals an Stephan !!

Gruß
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cd Player mit USB
tairun1310 am 26.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  2 Beiträge
Eure Empfehlung CD-Player als Laufwerk?
Lowther am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  6 Beiträge
CD Spieler Empfehlung
Capt._Z am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 15.07.2017  –  22 Beiträge
CD-Player / MP3 / USB
TriRyche am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  4 Beiträge
CD Player bis 1000 Euro, Empfehlung ?
front am 29.08.2003  –  Letzte Antwort am 02.11.2003  –  20 Beiträge
cd-player mit usb anschluss
Wilke am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  9 Beiträge
CD-Spieler-Empfehlung
soundvisions am 17.06.2003  –  Letzte Antwort am 27.06.2003  –  4 Beiträge
Empfehlung eines CD Players von Grundig
Mikadors am 06.11.2015  –  Letzte Antwort am 18.11.2015  –  2 Beiträge
Spezieller Player mit USB gesucht
Stefanvde am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 05.07.2011  –  33 Beiträge
CD-Empfehlung für Ortbarkeit der Instrumente
bukowsky am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Hersteller in diesem Thread Widget schließen