Alten CDP mit Swoboda tunen ?

+A -A
Autor
Beitrag
audioalex
Stammgast
#1 erstellt: 18. Jun 2004, 11:28
Hallo Leute,

nein, das ist nicht wirklich eine Tuning Frage ... das vorneweg

während ich mir überlegt habe, meiner kette einen neuen cd player zu gönnen, kam ich auf die idee, swoboda mal zu fragen, ob er meinen cdp nicht mal einer revision unterziehen kann und ihn dabei gleichzeitig wieder auf die aktuelle technik bringt.
es ist ein sony cdp x 559 es.

antwort swoboda: so ein geiles laufwerk wie meines kriegt man nicht mehr, tuning muss sein, anschl. hätte ich einen cdp mit konkurrenzkosem laufwerk und mit nuester technik der in der referenzklasse spielt.

ok, dachte ich mir, man kann ihm ja glauben.

ABER: wie lange macht denn mein laufwerk noch? gehen die nicht irgendwann mal kaputt und bekomme ich auch noch lasereinheiten, etc etc.

was meint ihr und hat schon jemand mal seinen 559 bei swoboda umbauen lassen?

n.b.: er empfiehlt mir das 1+ upgrade für 995 euronen.
1000 € wäre sowieso meine budgetgrenze gewesen.

bei fragen zu meiner kette: steht im profil.

danke, freu mich auf zahlreiche antworten.

so long,

alex
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2004, 11:35
Hallo

Wenn es ein gutes und solides Laufwerk ist,wäre ein Rumtunen daran eher Überflüssig..um das Gerät wieder "up to Date" zu machen würde ich mir einen aktuellen Wandler anschaffen..der alle Jubeljahre,wenn die Technik voranschreitet mal ausgewechselt wird.Die "Musik"machen ohnehin die D/A-Wandler mit der zugehörenden Analogen Ausgangsstufe....

Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 18. Jun 2004, 11:37 bearbeitet]
audioalex
Stammgast
#3 erstellt: 18. Jun 2004, 11:59
so weit ich weiß, baut er auch kondensatoren aus/ein und bastelt noch was am ausgangssignal; ob das einen neuen wandler inkludiert, kann ich jetzt gar nicht sagen

so long,

alex
cr
Inventar
#4 erstellt: 18. Jun 2004, 12:28
Sinnlos, weil die Lebensdauer des Lasers begrenzt ist. Warum soll man da in ein altes Laufwerk so viel reinstecken?
audioalex
Stammgast
#5 erstellt: 18. Jun 2004, 12:51
na, weil vielleicht das lauwerk den aktuellen (accuphase mal ausgelassen) überlegen ist?!?
cr
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 13:11
Wenn man dann keinen Ersatzlaser mehr bekommt, nützt das auch nichts
micha_D.
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2004, 13:32

na, weil vielleicht das lauwerk den aktuellen (accuphase mal ausgelassen) überlegen ist?!?



Das Laufwerk hat auf den Klang kaum Einfluss...selbst "Highender"Krell verbaut in seinen Spitzenplayern 20 Euro-PC Laufwerke...allerdings habe ich auch noch nie ärger mit nem Laser gehabt....selbst beim Uralt-Marantz CD73 nicht..obwohl das Ding Täglich im Einsatz ist..Wie gesagt..die Wandler+Analogstufe machen die Musik..das Laufwerk eher nicht.

Gruß Micha


[Beitrag von micha_D. am 18. Jun 2004, 13:33 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-X707ES mit Swoboda 2+-Tuning
Audio_Tom am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  28 Beiträge
Sony CDP-X77 ES Swoboda 2+
HIFI-DEVIL am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  7 Beiträge
tuning CD player CDP XA 5 ES
sonyfreak am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Sony CDP- X 707 ES mit Swoboda 2+ Tunning
hifibrötchen am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  53 Beiträge
CD/DVD-PLayer tunen
Bassy am 26.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  34 Beiträge
marantz cd 17 tunen
werfel am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  4 Beiträge
Verkabelung eines alten CDP mit neuem Receiver
PIT328 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
Sony CDP mit Echtholzseiten
Boxenbastler am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  17 Beiträge
CDP Blindtest
guycalledfrank am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  136 Beiträge
8 Jahre alten MBL CDP 1 kaufen ?
regent am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen