Sony CDP-X77 ES Swoboda 2+

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI-DEVIL
Neuling
#1 erstellt: 11. Apr 2004, 20:10
Hallo,ich besitze einen Sony CDP-X77ES Swoboda 2+ getuned

Seit neustem habe ich das Problem, daß die CD nicht mehr eingelesen wird.
Das Laser-Pickup ist defekt!
Da ich selbst Radio und Fernsehtechniker bin, brauche ich hier keine Reparaturvorschläge oder Basteltipps.
Ich weiß, daß das Laser-Pickup von Sony nicht mehr lieferbar ist...habs auch bei Fa.Franke,Aswo und diversen anderen Sony-Ersatzteil Lieferanten probiert.
Überall die selbe Auskunft: Ersatzteil Ende

Daraufhin habe ich bei Swoboda-Audio angerufen und mit Herrn Swoboda gesprochen und Ihn gefragt ob er in diesem Fall helfen, bzw. noch für eine Reparatur sorgen kann.
Er erwiderte, daß ihm bekannt ist, daß diese Lasereinheiten nicht mehr erhältlich sind.
Er habe allerdings auf einer HiFi-Messe erst kürzlich gehört, daß es in Deutschland einen Lasereinheiten-Reparaturdienst gibt, welche im Stande sind Linsen zu tauschen und elektronische Fehler zu beheben!
Er konnte mir die Firma leider nicht namentlich benennen.

Hat hier jemand Ahnung wo sich diese Firma befindet?
Für Anschrift oder Telefonnummer wäre ich sehr dankbar,da es schade wäre den Player zu entsorgen.
Vielleicht hat jemand ja auch noch eine Bezugsquelle zu dem Originalersatzteil???!!!
Das Laserpickup ist ein KSS-280 A
Würd mich echt freuen,
vielen Dank
audioalex
Stammgast
#2 erstellt: 15. Apr 2004, 09:05
hallo,
ich kenne den händler nicht, aber vielleicht hilft dieser tipp:
welche cdp von sony haben den die gleichen pickups wie deiner? vielleicht hilft es, einen x555es oder so bei ebay zu ersteigern und ihn zu zerlegen.
die baugleichheit müsste die hr. swoboda oder sony direkt aber mitteilen können.

good luck

so long,

alex
Audioklassik
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Apr 2004, 21:35
mahlzeit!

man kann gundsätzlich mal restpostenmärkte abklappern, aber das isn job für jemanden der mutter und vater erschlagen hat.....
evtl. kann herr schneider weiterhelfen von www.elektronikteile.de, der gibt sich immer viel mühe bei sowas. und er hat nachbauten im angebot, vielleicht gibts ja noch ne nks-280A regulär zu haben, und die wär dann auch noch deutlich billiger als das original...

gruß!

Der Uwe
brause
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2004, 00:55
pudel
Neuling
#5 erstellt: 20. Apr 2004, 00:14
hi,,,ich habe auch einen 77es, falls du mal eine idee für ersatzteile hast,wie der laser, bitte informiere mich auch,
e-mail: strat@web.de

aber bitte einen betreff angeben, sonst landet es nur im spamfilter,,wenn ich was erfahre gebe ich dir auch bescheid..danke vorerst... Juergen
a-c-c-u
Stammgast
#6 erstellt: 02. Okt 2004, 22:55
wie heisst der laser aus dem X77?
und weiss einer wie die aus dem X50 heist?

mfg
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 05. Okt 2004, 06:24

HIFI-DEVIL schrieb:
Hallo,ich besitze einen Sony CDP-X77ES Swoboda 2+ getuned

Seit neustem habe ich das Problem, daß die CD nicht mehr eingelesen wird.
Das Laser-Pickup ist defekt!
Da ich selbst Radio und Fernsehtechniker bin, brauche ich hier keine Reparaturvorschläge oder Basteltipps.
Ich weiß, daß das Laser-Pickup von Sony nicht mehr lieferbar ist...habs auch bei Fa.Franke,Aswo und diversen anderen Sony-Ersatzteil Lieferanten probiert.
Überall die selbe Auskunft: Ersatzteil Ende

Daraufhin habe ich bei Swoboda-Audio angerufen und mit Herrn Swoboda gesprochen und Ihn gefragt ob er in diesem Fall helfen, bzw. noch für eine Reparatur sorgen kann.
Er erwiderte, daß ihm bekannt ist, daß diese Lasereinheiten nicht mehr erhältlich sind.
Er habe allerdings auf einer HiFi-Messe erst kürzlich gehört, daß es in Deutschland einen Lasereinheiten-Reparaturdienst gibt, welche im Stande sind Linsen zu tauschen und elektronische Fehler zu beheben!
Er konnte mir die Firma leider nicht namentlich benennen.

Hat hier jemand Ahnung wo sich diese Firma befindet?
Für Anschrift oder Telefonnummer wäre ich sehr dankbar,da es schade wäre den Player zu entsorgen.
Vielleicht hat jemand ja auch noch eine Bezugsquelle zu dem Originalersatzteil???!!!
Das Laserpickup ist ein KSS-280 A
Würd mich echt freuen,
vielen Dank


Hallo,
ich erinner mich an einen Artikel aus Audio/Stereoplay, der eine Reparaturwerkstatt im Stuttgarter Raum betraf; reparieren Deutschland weit Player. Vielleicht mal bei den redaktionen der Zeitungen per Mail anfragen. STP antwortet eigentlich recht zuverlässig.
Marko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP-X707ES mit Swoboda 2+-Tuning
Audio_Tom am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  28 Beiträge
Alten CDP mit Swoboda tunen ?
audioalex am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  7 Beiträge
Sony CDP- X 707 ES mit Swoboda 2+ Tunning
hifibrötchen am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  53 Beiträge
Sony CDP
MOKEL am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  43 Beiträge
Sony CDP- 55 ES
bogarth8321 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  2 Beiträge
SONY CDP-213
thorkar30 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
SONY CDP 505ESPRIT SERIE
epic88 am 31.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
Sony CDP mit Echtholzseiten
Boxenbastler am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  17 Beiträge
Sony CDP X55ES
acebace am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  13 Beiträge
Sony CDP-X33ES
Rutschi am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.620 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRenataVob
  • Gesamtzahl an Themen1.460.329
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.493

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen