JungSon CD VS3

+A -A
Autor
Beitrag
piranesi
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 15:19
Hallo,

Ich interessiere mich für den neuen JungSon CD-Player VS3. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht und kann mir davon berichten,oder noch besser, wo kann man so etwas in der Nähe von Düsseldorf probehören?

Peter
Andi71
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2008, 16:38
Hallo,
hänge mich hier einfach mal an .
Hat jemand Erfahrung mit den aktuellen Jungson CD-Playern?
Gruß Andi
Eisbär1
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:45
Hallo,

Erfahrung mit dem Gerät habe ich nicht, allerdings wäre ich generell vorsichtig bei Geräten die, obwohl relativ unbekannt und erst kurze Zeit am Markt, zuhauf bei ebay auftauchen.
Andi71
Stammgast
#4 erstellt: 02. Mrz 2008, 16:51
Ja,aber ebay-Angebote kommen meistens vom deutschen Impoteur Belves.Und mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe bisher Lautsprecher,Vollverstärker und Kabel gekauft und bin bis jetzt total zufrieden.
Gruß Andi
Eisbär1
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2008, 17:26
Hallo Andi,

wieder was dazugelernt! Habe mir gleich bei Ebay die diversen Angebote angeschaut. Du sagst, Du seist immer zufrieden gewesen. Ich bin auf der Suche nach LS Kabeln. Hast Du damit Erfahrung? Für mich wäre das WN7121 in 2,5m Länge interessant.

Gruß,
Torsten
Andi71
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:18
Diese Kabel habe ich mir letzte Woche zugelegt.
Mittwoch bestellt (bei www.belves.de)und trotz Vorkasse waren sie freitags bei mir.
Verarbeitung ist in Ordnung und der Klang,was ich in der relativ kurzen Zeit bisher feststellen konnte,ein echter Zugewinn.Der Bass kommt kräftiger und in den Höhen kommen Details zum Vorschein ,die ich bisher von meinen 2,5 Standartstrippen nicht kannte.
Und zu Deiner Beruhigung liegt ein Rücksendeschein für den Reklamationsfall dabei,wobei ich denke das man den nicht braucht.Und bei dem Preis bekommt man bei anderen Nobelherstellern gerade mal die Verpackung oder ein paar Stecker
Gruß Andi


[Beitrag von Andi71 am 02. Mrz 2008, 18:20 bearbeitet]
Eisbär1
Neuling
#7 erstellt: 02. Mrz 2008, 18:59
darf ich fragen, mit welcher Kette Du hörst?
Andi71
Stammgast
#8 erstellt: 02. Mrz 2008, 19:32
Natürlich.
Vincent SDV-3 DVD/CD-Player wahlweise über XLR oder Chinch an JungSon JS-100 Luxury und diesen mit besagtem LS-Kabel verbundenen JungSon BD1 auf Ständern.
Nun bin ich am überlegen ob es sich lohnt einen seperaten CD-Player zu kaufen und in welcher Preis/Qulitätsklasse er liegen müßte um einen Vorteil gegenüber dem Vincent zu haben.
Mit was hörst Du?
Gruß Andi
Eisbär1
Neuling
#9 erstellt: 02. Mrz 2008, 20:56
klaro. CD Player Phonsophie CD1 MK4, Vorstufe Linn AV 5103; Endstufe Primare A30.5 (5 Kanal. Dazu kommt dann noch der DVD Spieler/ Rekorder von Panasonic. Die Lautsprecher kommen von Adam Art und hören auf den Namen Pencil. Die haben einen Bändchen Hochtöner ähnlich dem Jet Hochtöner von Elac. Die Lautsprecher sind mit dem einfachen Linn 20 Kabel verbunden, daher meine Überlegung, in dieser Richtung aufzurüsten.

Gruß,
Torsten
willguthören
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 03. Mrz 2008, 21:21

piranesi schrieb:
Hallo,

Ich interessiere mich für den neuen JungSon CD-Player VS3. Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät gemacht und kann mir davon berichten,oder noch besser, wo kann man so etwas in der Nähe von Düsseldorf probehören?

Peter


Habe einen CD2 Tube und bin bestens damit bedient. Habe das Teil vor ca. 9 Monaten für 480€ bei ebay von Belves erworben, seitdem ein Röhrenupdate auf Siemens NOS durchgeführt und dem CDP neue Füße verpaßt. 3 St. RDC Buttons darunter und dann das Ganze auf 22mm Stahlkugeln. Paßt meiner Meinung nach optisch perfekt und ist klanglich (wohl) auch besser als die Gummitürstopper unter dem CDP. Meiner Meinung nach klingt der CDP über Cinch besser als über die XLR- Ausgänge.
sound67-again
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:07

Andi71 schrieb:
Diese Kabel habe ich mir letzte Woche zugelegt.
Mittwoch bestellt (bei www.belves.de)und trotz Vorkasse waren sie freitags bei mir.
Verarbeitung ist in Ordnung und der Klang,was ich in der relativ kurzen Zeit bisher feststellen konnte,ein echter Zugewinn.Der Bass kommt kräftiger und in den Höhen kommen Details zum Vorschein ,die ich bisher von meinen 2,5 Standartstrippen nicht kannte.


Ich verweise auf den Bereich des Forums, in den dieses gehört:

Link

Andi71
Stammgast
#12 erstellt: 04. Mrz 2008, 12:31
Sorry,habe nur auf die Frage von Eisbär geantwortet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonaussetzer beim CD-Player Jungson
Niko-RT am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
Wie klingt der neue Jungson Moon Harbor VS3 ?
rehcus am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
Jungson CD 2
tijer am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  10 Beiträge
Jungson Impression MK2
mikrolux am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  66 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD 2
Schneelocke am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  14 Beiträge
Neuer CDP. Liebäugele mit JungSon!
Schnurksel am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD2
Anbeck am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  70 Beiträge
Problem mit Jungson Magic Boat
BBS13126 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  16 Beiträge
Classic CD-01B & Jungson Moon Harbor II
Dipak am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  6 Beiträge
wer kennt den Jungson impression cd2
audiophile_pour_toujour am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427

Hersteller in diesem Thread Widget schließen