Neuer CDP. Liebäugele mit JungSon!

+A -A
Autor
Beitrag
Schnurksel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Dez 2006, 20:30
Hallo liebe Hi-Fi Gemeinde,

ich habe zur Zeit einen Philips CD-850 (seit 1989).
Eigentlich ein klasse Gerät. Immer zuverlässig und liest auch alle meine Selbstgebrannten (Sicherheitskopien ).
Aber ich würde mich gerne verbessern. Nun hört man immer wieder von "China High-End" und da bei den CDP im speziellen von JungSon Moon Harbor.
Meine Frage ist nun ob sich die Ausgabe von etwa 400-500 € lohnt oder besser den Philips behalten??
Hat der Moon Harbor auch so ein "billiges" Plastiklaufwerk wie der Philips?

Bin für jede Anregung/Erfahrungsbericht dankbar!

Gruß
Schnurksel
con_er49
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Dez 2006, 21:33
@ Schnurksel

@ stereo-leo hat sich gerade einen Jungson CD2 gekauft . Der kann dir sicher mehr sagen .

http://www.hifi-foru...m_id=158&thread=1853
stereo-leo
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Dez 2006, 09:36
Du mußt nur mal bei google den Namen des Players eingeben, und schon findest du links zu mehreren Threads aus diesem Forum. In einem dieser Threads findet sich auch ein link zu einem Thread im österreichischen Hifi-Forum.
Zur Not kann man auch die Forum-eigene Suche bemühen (auch wenn die häufig nix taugt).

Mehr als das wird man dir hier jetzt auch nicht erzählen können.

Ob du dich mit dem Jungson wirklich verbesserst weiß ich nicht (zumal ich meinen noch nicht habe), aber wenn du schon china-highend.com ins Spiel bringst (wo ich seinerzeit auch meinen Cayin herhabe), und dich wirklich verbessern willst, dann würde ich da eher den Jolida Music Van ins Auge fassen (angeblich baugleich mit dem Lua Cantilena SEL), oder fragst mal nach Cayin-Playern (die auf Nachfrage evtl. noch zu bekommen sind).

Es ist sehr schwierig, für CDPs Empfehlungen zu geben.
Klang-Diskussionen sind sehr häufig die Folge.

Nach meiner persönlichen Meinung sollte es aber nicht soo schwierig sein, einen 89er Philips zu toppen.
Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Technics-Playern aus den 90ern gemacht, und die waren auch schon nicht soo schlecht.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer CDP
huehn am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  7 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD2
Anbeck am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  70 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD 2
Schneelocke am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  14 Beiträge
neuer CDP/Verstärker gesucht
ahn am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  5 Beiträge
neuer CDP mit regelbarem Ausgang
TheBigW am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  3 Beiträge
Jungson CD 2
tijer am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  10 Beiträge
JungSon CD VS3
piranesi am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
Neuer Versuch, Problem mit Sony CDP-X777ES
digitalo am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2006  –  2 Beiträge
Jungson Impression MK2
mikrolux am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  66 Beiträge
Jungson Moon Harbor nimmt kaum noch CD's
prinzbasso am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.032

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen