Problem mit Jungson Magic Boat

+A -A
Autor
Beitrag
BBS13126
Inventar
#1 erstellt: 21. Mai 2008, 13:44
Hi!
Habe mir vor kurzem bei eBax den Jungson Magic Boat ersteigert. Heute kam er dann. Voller Vorfreude habe ich das Gerät ausgepackt, festgestellt wie toll die Fernbedienung aussieht und über XLR angeschlossen.
Die beiliegende SACD eingeworfen, wurde zwar erst beim 2. Versuch eingelesen aber ok. Nachdem ich ein paar Tracks angespielt hatte wollte ich nun aber endlich eine CD abspielen, die ich schon kenne um zu vergleichen was der neue Player gebracht hat. Also kam die "Ben Harper and the Blind Boys of Alabama - Live at the Apollo" rein. Liest er leider nicht (obwohl es eine normale Original-CD ist).
Nun gut dann die nächste CD Blue Man Group - Audio. Die wurde dann zwar eingelesen, lief aber plötzlich nur noch auf einem Kanal (dem Linken). Als nächstes Jack Johnson rein - lief ebenfalls nur links.
Habe das Gerät dann nochmal abgeschaltet und die CD mal eben in den DVD Player getan, um zu sehen, ob es vllt am Verstärker lag. Der lief über den DVD Player aber einwandfrei auf beiden Kanälen.
Dann habe ich ihn anstatt über XLR einfach mal über RCA (also normal Chinch) angeschlossen. Plötzlich lief er gar nicht mehr! Zwar zeigte das Display etwas an, es kam allerdings kein Geräusch heraus und das Lämpchen um die Play/Pause Taste flackerte leicht.
Player wieder abgeschaltet und anstatt in die Steckdosenleiste in eine eigene Steckdose gesteckt. Wieder getestet und schau da der Player funktioniert! Er nam zwar immernoch nicht die Ben Harper aber die Jack Johnson lief einwandfrei auf beiden Kanälen. Sehr gute Räumlichkeit und schöner Bassbereich. Nächste CD Claude Challe - Sun. Angestestet und vom Klang her sehr angetan folgte der Schock: Auf einmal war der Ton schon wieder weg. Das Display zeigte noch etwa 10 Sekunden die Zeit an, bei der das Lied stehengeblieben war und ging dann auch aus. Habe dann das Gerät über den Netzschalter aus und nach ein paar Sekunden wieder angemacht. Er lief wieder, ich habe allerdings nur noch meine CD wieder herausgeholt und habe ihn dann wieder abgeschaltet...

Werde nachher nochmal ein bisschen weitertesten und hoffe, dass er sich nach der Reise vielleicht erstmal ein bisschen erholen musste...naja mal schauen was es gibt.

Wisst ihr denn was dran sein könnte, bzw habt ihr evtl auch Probleme mit euren Jungsons?
sound67-again
Gesperrt
#2 erstellt: 22. Mai 2008, 12:55
Einfache Antwort: Das Gerät ist defekt. Zurückschicken und Austauschgerät verlangen.
RearSpin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Mai 2008, 21:45
Arghhh, ich glaub das ist das Gerät von E*ay Die Auktion habe ich leider verpasst... Hat jetzt auch etwas gutes.
Aber für dich BBS13126 tut es mir leid. Verlange dein Geld zurück, denn in der Beschreibung stand nichts von defekt.
Auch wenn das gerät noch so schön ist.
Ich denke auch, das sich der Spieler nicht mehr erholen wird.
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2008, 22:31
Du hast natürlich unter Ausschluss jeglicher Gewährleistungsansprüche gekauft, oder? Echt mies!

Frag doch mal bei www*belves*de an, vllt hat der ne Antwort parat.
BBS13126
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2008, 16:20
Habe den Verkäufer kontaktiert.
Er bietet mir an das Gerät zurückzunehmen, wenn sich die Probleme nicht mehr erledigen. Ist schon anständig, allerdings möchte ich den Player eigentlich sehr gerne behalten.
Werde wohl mal schauen ob sich evtl eine Lötstelle beim Transport gelockert hat oder so.

Bei Belves anfragen hatte ich auch shconmal überlegt und werde ich auch evtl versuchen...
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 09:34
... da wäre ich aber sehr vorsichtig. Wenn der Verkäufer derartiges Kulanzverhalten zeigt, dann gleich weg damit. Die Player tauchen doch im Ibä immer wieder auf, ruckzuck haste n neuen.

Viel Glück!
BBS13126
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 10:14
Naja die Magic Boat werden eher selten versteigert...
Habe gerade mal reingeschaut da ist nichts auffälliges zu sehen. Sieht alles sehr anständig verarbeitet aus.

Habe gerade mal ne Anfrage an Belves geschickt mal sehen was die dazu sagen.
w-hg
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2008, 10:18

Tomderbär schrieb:
... da wäre ich aber sehr vorsichtig. Wenn der Verkäufer derartiges Kulanzverhalten zeigt, dann gleich weg damit. Die Player tauchen doch im Ibä immer wieder auf, ruckzuck haste n neuen.

Viel Glück!


Dem stimme ich zu! Falls der Verkäufer hier mitlesen tut, oder sonst wie mitbekommt, dass du an dem MB Hand anlegen möchtest, könnte er behaupten, Du hättet den Defekt verursacht.
Bei sowas sollte man GANZ GANZ vorsichtig sein, sofort zurück damit oder bei Belves fachkundig reparieren lassen und dem Verkäufer in Rechnung stellen (quasi als Ausgleich für die Lieferung eines defekten Gerätchens, Wertausgleich).

Grüße,
BBS13126
Inventar
#9 erstellt: 03. Jun 2008, 14:50
Also mittlerweile läuft der Player...keine Ahnung warum aber die letzten Male hat er keine Probleme mehr gemacht.
Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt!
RearSpin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Jun 2008, 17:41
Das freut mich für dich.
Ansonsten zufrieden? Ich möchte acuh gerne einen haben, aber schwer zu finden.
Tomderbär
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Jun 2008, 19:19

BBS13126 schrieb:
Also mittlerweile läuft der Player...keine Ahnung warum aber die letzten Male hat er keine Probleme mehr gemacht.
Wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt!


Die Ursache hast du aber nicht lokalisiert, oder?!

Bei meinem ehemaligen Music Hall hatte ich ein ähnliches Problem. Mal spielte er wochenlang zu 100%, dann wieder gar nicht oder sprang wie verrückt usw.

Immer dann, wenn der Player wieder gute Laune hatte, hatte ich sie auch. Bis ich es dann doch irgendwann leid war, denn die Störungen tauchten dauernd erneut auf, völlig unberechenbar.

Der Vertrieb hat mir dann reibungslos das Gerät getauscht - anschl. war Ruh'.

Für Qualitätskontrolle ist eben kein Spielraum mehr vorhanden in der Kalkulation, so ist das. Und der Hersteller hofft genauso wie der Endkunde, dass alles gut geht.

Ich vermute, dass du nicht dauerhaft zufrieden sein wirst, eben nur bis zum nächsten Aussetzer - viel Glück!
BBS13126
Inventar
#12 erstellt: 03. Jun 2008, 19:54
Also klanglich ist der Player wirklich super. Von der Verarbeitung auch und die Fernbedienung ist einfach ein Traum.

Den Fehler lokalisieren konnte ich nicht. Einmal aufgeschraubt und reingeschaut, nichts gefunden und plötzlich lief er...

Evtl ist er aber auch nur eine Übergangslösung. Bekomme diese Woche noch einen defekten Resolution CD 50. Wenn ich den wieder hinbekomme kommt der Jungson wohl wieder weg.
RearSpin
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Jun 2008, 21:10
Na dann weist du ja, wer sich darüber freut.
BBS13126
Inventar
#14 erstellt: 04. Jun 2008, 10:01
Hehe alles klar ich schreib dich dann mal an, wenn er wirklich wegkommen sollte.
BBS13126
Inventar
#15 erstellt: 14. Jun 2008, 13:46
Hier mal Bilder vom Player für RearSpin:




Tomderbär
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Jun 2008, 22:13
schicke Kiste, läuft alles noch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Jungson CD 2
tijer am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.12.2006  –  10 Beiträge
JungSon CD VS3
piranesi am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD2
Anbeck am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  70 Beiträge
Jungson Impression MK2
mikrolux am 25.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  66 Beiträge
Neuer CDP. Liebäugele mit JungSon!
Schnurksel am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
JungSon Moon Harbor CD 2
Schneelocke am 24.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  14 Beiträge
Tonaussetzer beim CD-Player Jungson
Niko-RT am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  3 Beiträge
HDCD = HDCD? Fälschung? Jungson zu alt?
Gramaleif am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 10.03.2007  –  6 Beiträge
Jungson Moon Harbor nimmt kaum noch CD's
prinzbasso am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  5 Beiträge
Cambridge Dac Magic Plus ?
-A320- am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.052

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen