HDCD = HDCD? Fälschung? Jungson zu alt?

+A -A
Autor
Beitrag
Gramaleif
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 17:38
Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Habe eine HDCD (Neuware) über das Internet gekauft, sie in meinen Jungson Moon Harbor 2 eingelegt und - nichts!
Sie läuft zwar, das HDCD-Emblem im Display leuchtet nicht. Gegentest, andere HDCD: HDCD-Emblem leuchtet.

Hat sich am HDCD-Format etwas geändert? Gibt es ein "Upgrade", welches mein Player nicht mehr lesen kann (er ist nun ca. zwei Jahre alt)?

Die CD wurde folgendermaßen beschrieben:

"DSD HDCD X2"
"direct steam digital"

Habe ich eine Fälschung gekauft oder woran liegt es, dass die CD von meinem Jungson nicht als HDCD erkannt wird?

Für Eure Hinweise dankt im Voraus
Tommi
HiFi_Addicted
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 22:25
Ist die Verspiegelung ausgefranst und Fehlt der IFPI Schriftzug auf der dunterseite der CD? Dann hast du eine Fälschung.
pioneeer
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Mrz 2007, 10:49
Hallo, ist DSD nicht ein Hinweis auf ne SACD . Hört sich nach Fake an.
Pioneeer


[Beitrag von pioneeer am 09. Mrz 2007, 10:53 bearbeitet]
dr.morton
Stammgast
#4 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:11
Stell mal ein Bild ein, dann sollte das ganz schnell klar sein.
Gramaleif
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Mrz 2007, 11:48
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten, die meinen Verdacht leider bestätigen.
Der IFPI-Schriftzug (BTW: Was heißt IFPI?) ist nicht vorhanden, also wird es sich um eine Fälschung handeln.
Was mich schon stutzig machte, war, dass die CD nicht sauber gefräst war (wenn man mit dem Finger den Rand der CD "abfährt", spürt man deutlichen Wellenschliff).
Na gut, dann werde ich den Verkäufer mal anschreiben. Hatte bei ihm schonmal ne HDCD gekauft (auch Neuware), da war alles ok.
Da die CD eingeschweißt war, kann es sein, dass er selbst gar nicht wusste, dass es sich bei der angebotenen CD um eine Fälschung handelt.
Mal sehen wie er reagiert.

Euch nochmal vielen Dank,

Tommi
HiFi_Addicted
Inventar
#6 erstellt: 10. Mrz 2007, 17:16
http://de.wikipedia.org/wiki/IFPI
Am Innenrign bei der Matrizennummer ist eigentlich auf allen CDs IFPI zu finden wenn es orginale Sind.

MfG Christoph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDCD
MH am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  17 Beiträge
HDCD Sammlung
RonaldRheinMain am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  10 Beiträge
HDCD - Sinnvoll?
MarGan am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 05.01.2004  –  10 Beiträge
Superbitmapping versus HDCD
cr am 21.05.2003  –  Letzte Antwort am 22.05.2003  –  2 Beiträge
Was genau ist HDCD ?
Prince_Yammie am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  8 Beiträge
Cambridge Azur CDplayer 640C + HDCD ?
henriette am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  8 Beiträge
DAC der HDCD codieren kann
funny001 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 10.09.2018  –  7 Beiträge
Gegenwart und Zukunft des HDCD-Formats
frogintosh am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  6 Beiträge
HDCD/DVDA/SACD-Signal an AVR
l_cas am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  7 Beiträge
Unterschied SACD/DVD-A und HDCD ?
MBCorporation am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 09.09.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen