Musical Fidelity CDT CD Player mit Class A Röhrenendstufe

+A -A
Autor
Beitrag
richgaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jul 2008, 19:45
Hallo liebe Freunde!
Ich habe einen Musical Fidelity CDT Compact Disc Player mit Class A Röhrenendtsufe, dürfte sicher um die 15 Jahre alt sein. Weiß jemend welche Röhren verwendet wurden? Meine haben leider die Beschriftung verloren.

spitzbube
Inventar
#2 erstellt: 25. Jul 2008, 19:54
kultiges Gerät ...hab ich bisher noch nicht gesehn


von daher: HELFEN KANN ICH LEIDER AUCH NICHT

aber vielleicht kannst du meine Neugier´befriedigen: ist das Gehäuse ...Front und der gerippte Deckel Metall ...oder Plaste

jedenfalls schön spacig
richgaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jul 2008, 20:07
Schade, noch tun es die Röhren!
Ich habe den Verdacht dass es ECC81 oder 83 sind. Ist aber nur eine Vermutung.
Gehäuse Metall, Deckel Platik.
Ganz schön schwer das Ganze.
Puristischer Player. Keine FB.
Traumhafter Klang mit Oehlbach Kabel. Versteht auf Grund des Alters leider keine Selbstgebrannten und keine HD.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 26. Jul 2008, 00:00
@ richgaj ,
hast du hier mal nachgefragt ?

http://www.musicalfidelity.com/
richgaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Jul 2008, 15:41
Danke für den Link. Den kenne ich. Aber: keine email sondern nur telefonisch oder schriftlich erreichbar.
Telefon nach UK ist mir ein bisschen zu teuer!!!
Unterlagen gibts nur für den A1Pro, sieht so ähnlich aus, hat aber keine Röhrenendstufe.
Nochmals danke für Deine Hilfe.
Hifi-Tom
Inventar
#6 erstellt: 26. Jul 2008, 16:08

Danke für den Link. Den kenne ich. Aber: keine email sondern nur telefonisch oder schriftlich erreichbar.
Telefon nach UK ist mir ein bisschen zu teuer!!!


Mann, von DEutschland aus sind das pro Minute 2-3 Cent. Ansonsten schickst Du denen halt nen Brief. Im übrigen kann man mit Röhren natürlich spielen, d.h. es müssen beim Tausch nicht die selben Röhren rein, die drinnen waren.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 26. Jul 2008, 20:43

@ Hifi-Tom = Im übrigen kann man mit Röhren natürlich spielen, d.h. es müssen beim Tausch nicht die selben Röhren rein, die drinnen waren


Doch dazu muß man schon die genaue Bezeichnug der verbauten Röhren kennen !

Ansonsten hat sich das vielleicht *ausgeröhrt* .
Armin2
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Jul 2008, 20:08
Na sind wir hier im Internet? kennen wir die Google Funktionen?
Sollte doch nicht so schwer sein das raus zu finden.
Nichts desto Trotz, ruf mal Audio TRade an, die haben bis vor wenigen Jahren noch den Vertrieb gemacht. Der CD-T oder Pan ,wie er dann in Deutschland hieß, wurde von ATR vertrieben.

Tel: 0208-8826660 Technikleiter geben lassen.


GRuß
Armin
richgaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 02. Aug 2008, 19:22
Danke für die sarkastische Antwort.
Natürlich kenne ich die Funktionen von Google. Ich empfehle aber, bevor die Tasten missbraucht werden, einmal selbst dort nachzusehen. Mehr als ich gefunden habe gibt es dort nicht.
MfG
Richard
_ES_
Administrator
#10 erstellt: 02. Aug 2008, 19:32

richgaj schrieb:
Danke für die sarkastische Antwort.
Natürlich kenne ich die Funktionen von Google. Ich empfehle aber, bevor die Tasten missbraucht werden, einmal selbst dort nachzusehen. Mehr als ich gefunden habe gibt es dort nicht.
MfG
Richard




E 88 C ( Röhre für den MF )...
richgaj
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 02. Aug 2008, 19:38
Vielen, vielen Dank!
_ES_
Administrator
#12 erstellt: 02. Aug 2008, 19:42

richgaj schrieb:
Vielen, vielen Dank!
:)



Da nicht für...


Achja :

1,5 sek. Suchdauer--Google 1.Seite....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity M1-CDT
Ralf65 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2012  –  2 Beiträge
musical fidelity D/A Wandler
TomCome am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  9 Beiträge
Musical Fidelity X-Ray CD-Player
erekose am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Musical Fidelity E600
showtime25 am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  5 Beiträge
Musical Fidelity A5 CD Player bekannt?
HansFehr am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  6 Beiträge
musical fidelity, musik mit problemen?
joe45 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V90 DAC
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Musical Fidelity M6i
Konzerdoktor am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  3 Beiträge
Musical Fidelity V90-DAC
Oliver_Stein am 09.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  41 Beiträge
Probleme mit Musical Fidelity A5.5 CDP?
Wolfgang_M. am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen