Hochfrequentes Pfeifen

+A -A
Autor
Beitrag
Sherpa_M
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2008, 13:22
Hallo
Bei meinem CD-Player (NAD 521BEE) höre ich, sobald er eingeschaltet ist ein hochfrequentes Pfeifen, allerdings sehr leise (ältere Menschen würde es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen).
Ist das normal? Zusagen ist noch, dass wahrscheinlich der Laser nicht mehr auf seiner Höhe ist, oft kann der Player CDs nicht lesen, resp. er behauptet es wäre keine im Laufwerk (auch bei ganz neuen/sauberen) Gewisse gebrannte CDs kann er allerdings oft lesen. Auch etwas seltsam.

Gruss Sherpa_M
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 20:27
Hallo,
woher kommt das Pfeiffen?
Aus den Lautsprechern,oder aus dem Gerät selbst?

Gruß Markus
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 30. Jul 2008, 20:36

Sherpa_M schrieb:
Hallo
Bei meinem CD-Player (NAD 521BEE) höre ich, sobald er eingeschaltet ist ein hochfrequentes Pfeifen, allerdings sehr leise (ältere Menschen würde es wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen).
Ist das normal? Zusagen ist noch, dass wahrscheinlich der Laser nicht mehr auf seiner Höhe ist, oft kann der Player CDs nicht lesen, resp. er behauptet es wäre keine im Laufwerk (auch bei ganz neuen/sauberen) Gewisse gebrannte CDs kann er allerdings oft lesen. Auch etwas seltsam.

Beides ist - leider - bei NAD normal. Das Pfeiffen dürfte von der EL-Beleuchtung des Displays kommen (genauer: von dessen Spannungswandler) und für Leseprobleme sind NAD-Laufwerke auch nicht eben unbekannt. Aber dafür ist es eben 'irgendwie High-Endig' ...

Gruß,
Thomas
Sherpa_M
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Jul 2008, 10:57

Radiologe schrieb:
Hallo,
woher kommt das Pfeiffen?
Aus den Lautsprechern,oder aus dem Gerät selbst?

Gruß Markus


vom Gerät selbst. Die Lautsprecher laufen schliesslich über den Verstärker, doch das Pfeifen hört man auch, wenn der Verstärker ausgeschaltet ist.


paschulke2 schrieb:

Beides ist - leider - bei NAD normal. Das Pfeiffen dürfte von der EL-Beleuchtung des Displays kommen (genauer: von dessen Spannungswandler) und für Leseprobleme sind NAD-Laufwerke auch nicht eben unbekannt. Aber dafür ist es eben 'irgendwie High-Endig' ...

Gruß,
Thomas


dann lässt sich da wohl nix machen oder?

EDIT: Hab' mich mal erkundigt was mich eine Laserreparatur (resp. das ersetzten) kosten würde. Der offizelle NAD-Händler aus der Gegend meinte er würde ihn bei dynavox.ch einschicken, das könne locker 3-400 Franken (das sind 180-240€) kosten. Meine Frage lohnt sich das? Ist der Player das wert?

Gruss Sherpa_M


[Beitrag von Sherpa_M am 31. Jul 2008, 11:04 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 31. Jul 2008, 14:12

Sherpa_M schrieb:

dann lässt sich da wohl nix machen oder?

EDIT: Hab' mich mal erkundigt was mich eine Laserreparatur (resp. das ersetzten) kosten würde. Der offizelle NAD-Händler aus der Gegend meinte er würde ihn bei dynavox.ch einschicken, das könne locker 3-400 Franken (das sind 180-240€) kosten. Meine Frage lohnt sich das? Ist der Player das wert?

Gruss Sherpa_M


Am Pfeifen lässt sich m.W. nichts machen, so haben es jedenfalls (hier?) schon Benutzer dieses Geräts berichtet, die das in D beim NAD-Service reklamiert hatten.

Ob es dir 200 Euro wert ist, den Laser zu tauschen, kannst nur Du wissen. Wie gesagt sind NAD CD-Player nicht eben bekannt dafür, besonders gut und zuverlässig zu lesen.

In der Preisklasse kannst Du Dir auch einen kleinen Onkyo holen, von denen man selten Probleme hört.

Gruß,
Thomas
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 01. Aug 2008, 22:05

@ paschulke2 = In der Preisklasse kannst Du Dir auch einen kleinen Onkyo holen, von denen man selten Probleme hört.


Und wenn , sind die eher persönlicher Natur .

Denn den Geräten anzulasten !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD C715 & gebrannte CDs
Zuckerbussi am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
CD player spielt keine cds mehr ab
mike_bols am 23.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  6 Beiträge
CD-Plyaer Schaden durch gebrannte CDs?
P.Diddy am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  12 Beiträge
CD player playt nicht mehr
fjmi am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Kompaktanlage - CD lesen!
martin_s am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  2 Beiträge
problem mit meinem cd-player der meine cds nicht liest
der_mo am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  8 Beiträge
NAD CD-Player 521BEE - selbstgebrannte CD
mc_vinyl am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  9 Beiträge
Laser für dcd1400 erkennt keine CDs mehr
MacKai am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  12 Beiträge
Laser im CD-Player ...
airdbear am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
CD-Player liest manchmal keine CDs ein
Arnie_75 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Hersteller in diesem Thread Widget schließen