CD player playt nicht mehr

+A -A
Autor
Beitrag
fjmi
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2005, 18:29
hallo ihr!!

leider erscheint mein cdplayer TOT
es ist ein Technics SL-PS840 also eigentlich ganz ok.

fehler
er dreht die cds nicht.

der motor funktioniert aber
die fokusierung des Lasers auch

--->bei einlegen der cd (bzw. keiner) fokusiert der wie verrückt und spielt nicht los, ich nehme also an er erkennt keine cds mehr, kann also auch keine lesen.

--> wielange lebt so eine laserdiode? und was könnte es noch sein?

laserstromerhöhen, falls das bei dem möglich ist, sollte wirklich nur die allerletzte option sein.

habe derzeit noch kein s-manual und auch kein oszi *schnief*
auch mag ich keinen neuen cdplayer da die billigen laut und/oder langsam sind und die teuren sind mir zu teuer


[Beitrag von fjmi am 29. Jun 2005, 18:31 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2005, 18:35
Hi!

Du hast das Teil schon aufgeschaubt?
Dann einfach mal die CD per Handantrieb in Schwung bringen...
Manchmal muß man per (heilender) Hand nachhelfen.

Andre


[Beitrag von bothfelder am 29. Jun 2005, 18:36 bearbeitet]
Hörbert
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2005, 19:16
Hallo!
Das sollte dir weiterhelfen:
http://www.ralph-toman.de/
MFG Günther
fjmi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2005, 20:28
das schwunggeben scheint nicht ganz zu helfen zudem dreht sich der motor wirklich super nur halt nicht durch den playa.

hi hörbert. die nette seite kenne ich schon, aber die hilft leider nix (mehr).

es gibt allerdings einen eigenen 'reset - schaltkreis' werde mal rausfinden wie man das resetet, falls es wer weis bitte schreiben.

es gibt zwei drahtbrücken die parallel zu vielen anderen verlaufen bei denen reset steht, dann noch beim linkesten kabel das zum laser führt...
fjmi
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2005, 13:55
wielange hält so ein laser eigentlich?
Django8
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2005, 15:12

laserstromerhöhen, falls das bei dem möglich ist, sollte wirklich nur die allerletzte option sein


Nicht so skeptisch sein! Wenn's hilft: Machen! Ich habe bei diversen Geräten den Laserstrom erhöht, da sie sonst nicht (gut) funktionieren )Habe z.B. auch schon "defekte" CD-Player auf der Strasse gefunden, die prima funktionierten, nachdem ich den Laserstrom erhöht habe.). Bis jetzt haben alle gehalten (Holz anfassen....) und einer dieser CD-Player ist sogar seit über einem Jahr im täglichen Einsatz!
Ich nehme an, meine "Reparaturanleitung" kennst Du bereits. Wenn nicht:
http://www.hifi-foru...3634&back=&sort=&z=1
fjmi
Inventar
#7 erstellt: 30. Jun 2005, 17:45
für mich ist die laserstrommethode der letzte ausweg...wobei natürlich die frage ist, was ich mit dem poti verändere, dass bei mir da ist, kann ja für alles mögliche sein.

wie auch immer werde das s-manual bestellen und dann berichten
bothfelder
Inventar
#8 erstellt: 30. Jun 2005, 17:55
Hi!

Einer meiner vielen CD-P's (AKAI CD37) macht auch diese Zicken. Habe ihn offen. Leider kommt man so ohne weiteres nicht an die Platine ran, weil sie quasi seitenverkehrt über dem Laufwerk verankert ist.
Wenn ich den Plan habe, wie ich die Platine abbekomme, würde ich Djangos Weg mal gehen.

Andre
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player will nicht mehr
am 18.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.08.2004  –  9 Beiträge
keine CD Player mehr?
mgxg am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  11 Beiträge
CD Player - CD hängt
Rudi243 am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  4 Beiträge
CD-Player
feb am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.08.2007  –  4 Beiträge
CD-Player erkennt keine CD mehr
metalhead am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  3 Beiträge
CD-PLayer, CD Laufwerk oder BR-PLayer?
Doomi88 am 10.06.2015  –  Letzte Antwort am 14.06.2015  –  7 Beiträge
CD-Player geht nicht mehr an
HerrRocker am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Pioneer CD-Player geht nicht mehr an
Justy_de am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  3 Beiträge
Aiwa Cd-Player öffnet sich nicht mehr
Danken am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
Kenwood Cd-Player geht nicht mehr
Happy26 am 25.11.2017  –  Letzte Antwort am 26.11.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.803

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen