Kaputter Sony CDP-S1

+A -A
Autor
Beitrag
buutinie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2008, 21:59
Ja hallo,

also ich wusste jetzt nicht so genau, wo das hinsoll, weil der Player ist sicher kein Klassiker, aber das war das einzige, wos Reparatur gab. Naja, also ist das jetzt halt unter CD-Playern, tut mir leid, wenns falsch liegt!

Meine Angelegenheit:
Meine Freundin hat einen Sony CDP-S1 (wird wohl so von 2000 oder früher sein) und der funktioniert nicht mehr richtig. Das bedeutet, dass er halt in den Tracks rumhüpft, die CDs nicht erkennt, etcetc. Also alles eher suboptimal!

Hat jemand ne Ahnung, was man da machen sollte, bzw. woran das liegt. Und wenn ja, wo kann man da im Rhein-Ruhr-Gebiet hingehen, damit das repariert wird, wenn man das nicht selber machen kann (was ich mir jetzt nicht unbedingt zutraue, soferns nicht nur max. 10 Handgriffe sind!)... Und was würde das kosten, so dass es sich halt auch lohnt. Weil wenn der Spaß dann 100,- kostet, dann kann man sich, auch wenns blöd ist, gleich einen neuen CDP kaufen.

Wäre nett, wenn ihr helfen könntet,

schönen Abend,

Max
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 27. Nov 2008, 01:53
@ buutinie ,

zu den üblich Verdächtigungen gehört die Laser - und Führungsschlitten Reinigung !

Wie das geht findest du in der *SuFu* hier im Forum .

Ansonsten hier eine Reparaturwerkstatt =

http://www.sony.de/article/id/1147101874996
buutinie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Nov 2008, 18:47
Hab das alles versucht. Also was da so als Hilfen angeboten war.
Geht immer noch nicht.
Ich beschreib am Besten nochmal die Symptome: Am Anfang der CD geht eigentlich immer alles ganz gut (sorry, das klingt oben anders, aber ich bin ja jetzt vor Ort und muss nicht mehr alles glauben, was die Freundin so schwafelt...). Wie gesagt, die ersten Lieder gehen eigentlich problemlos. Aber wenn man dann etwas weiter nach hinten geht, dann fängt der Laser - zusammen mit dem "Sucher(?)" an durchzudrehen. Großer Lärm ("ssst-ssst", also so Suchgeräusche). Nach kurzer Zeit startet der Player dann z.B. bei 1.14min und springt dann weiter auf 2.20, etc. Bis nach ca 10sek die Cd aus ist. Das kanns ja wohl nicht sein. Also ich muss zugeben, dass manche CDs auch problemlos bis zum Ende laufen, aber eben nicht alle. Die, die wenigstens ein bisschen Gebrauchsspuren haben, rasten aus...

Wäre klasse, wenn ihr noch was wisst!

Danke,

Max (und Michaela, sag ich mal so )
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 01. Dez 2008, 03:43
@ buutinie ,

Wenn die von mir erst genannten Maßnahmen nicht geholfen haben , hilft nur eine Werkstatt weiter !

Deine Fehlerbeschreibung hilft der Werkstatt sicherlich weiter .

Nur dir nicht ; da dir Fachwissen und entsprechende Meßgeräte fehlen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP X55ES
acebace am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  13 Beiträge
SONY CDP 395 vs SONY X222ES
Herr_Dalbergia am 07.03.2019  –  Letzte Antwort am 11.03.2019  –  10 Beiträge
Sony CDP-CX350 CDs einlegen?
fvoellmer am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  3 Beiträge
SONY CDP-213
thorkar30 am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  5 Beiträge
Sony CDP C315 Wechsler
Bauer_Gurke am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
SONY CD-Player CDP-790 kein mucks
dv03 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.06.2007  –  6 Beiträge
Sony CDP-597
Mondkraehe am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  20 Beiträge
Sony CDP-X339es springt bei Original-CDs
mopedrudi am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  2 Beiträge
Sony CDP-215 CD-Text??
HIFIFAN001 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  8 Beiträge
Sony CDP-D7 ?
marbel am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156

Hersteller in diesem Thread Widget schließen