[Suche] Stationärer MP3-Player - KEIN Netzwerk-Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
tuxor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Dez 2008, 15:03
(wer nicht den ganzen Text lesen will, kann auch versuchen, nur aus den fetten Hinweisen den Inhalt zu erschließen)

Hallo Leute,

ich suche einen stationären MP3-Player, der einfach nur schlicht und ergreifend MP3s abspielen kann. Und zwar am besten von einem internen Speicher (Festplatte oder Flash mit mind. 30GB). Meinetwegen kann das Ding aber auch einen USB-Port haben, über den ich dann eine externe anschließe.
Natürlich muss das Gerät einen Audio-Ausgang haben, sinnvollerweise Cinch.

Der Grund, warum ich speziell nach etwas "stationärem" suche, ist, dass ich, um meine MP3-Sammlung hören zu können, nicht immer den Computer anschalten will. Ich habe zwar schon einen MP3-Player mit 20gb Festplatte, aber der ist wohl ohne Zweifel nicht für den Netzbetrieb gedacht und hat nur einen popeligen Kopfhörer-Ausgang, den man dann mit einem Adapter erst an einen Verstärker anschließen könnte.

Entscheidend ist jetzt aber zusätzlich, dass ich hier in dem betroffenen Zimmer keinen Fernseher habe. Das Gerät müsste also ein eigenes Display haben. Damit fallen wohl alle DVD-Player mit USB-Port weg...
Ein Gerät, das über das Netzwerk streamen kann, wäre natürlich auch sinnlos, weil dafür ja wieder mein Computer angeschaltet sein müsste.

Gibt es da irgendeine Lösung?

Vielen Dank für jede Hilfe!

tuxor

Mein bisheriger Gedanke:

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Ich dachte, man könnte ja den Archos 605 Wifi 80gb nehmen, den es bei Amazon momentan sehr billig gibt. Dazu eine DVR-Station von Archos und schon ist das Ding (inklusive nette Fernbedienung) für den stationären Betrieb gerüstet. Aber eigentlich hat dieses Gerät ja schon wieder deutlich zu viele Funktionen. Die DVR-Station ist ja eigentlich sogar zum Videos aufnehmen gedacht und der Archos 605 Wifi kann völlig unnützerweise (in meinem Fall) auch noch Videos abspielen und im Internet surfen. Ein spartanischeres Gerät könnte sicherlich einen besseren Preis erreichen.


[Beitrag von tuxor am 08. Dez 2008, 15:04 bearbeitet]
SpaceGhost
Inventar
#2 erstellt: 10. Dez 2008, 15:12
Hallo,

meines Wissens gibt es da schon einige Loesungen. Aber was darf es denn kosten?

Suchst Du mehr so etwas in Richtung Naim HDX, Cambridge Audio Music Server, Hifidelio, ... ? Oder einfach ein Dock fuer einen mobilen Player ... ?

Google doch einfach mal nach "Musik Server", da gibt es schon einige Treffer...

Gruss
tuxor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Dez 2008, 20:28
Genau eben einen solchen "musik server" suche ich gerade nicht! Die gibt es tatsächlich in Massen, da hast du Recht. Aber schon allein das Wort "Server" zeigt, dass die Dinger deutlich mehr können, als ich will. Und das kostet.
Trotzdem danke für die gut gemeinte Antwort

Ich habe nach ausführlicher Suche ein Gerät gefunden, was sehr genau auf meine Beschreibung passt: TEAC WAP-2200 [1].
Vielleicht könnt ihr euch jetzt genauer vorstellen, was ich gesucht habe.

[1] http://dspd.teac.de/index.php?id=3814
SpaceGhost
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2008, 09:18

tuxor schrieb:
Genau eben einen solchen "musik server" suche ich gerade nicht! Die gibt es tatsächlich in Massen, da hast du Recht. Aber schon allein das Wort "Server" zeigt, dass die Dinger deutlich mehr können, als ich will. Und das kostet.
Trotzdem danke für die gut gemeinte Antwort :)


Das ist richtig, die genannten Geraete kosten; aber ich wollte ja nur erst einmal erfahren, in welcher Richtung Du suchst - Deine Vorstellungen haetten die Geraete sicherlich erfuellt.


tuxor schrieb:
Ich habe nach ausführlicher Suche ein Gerät gefunden, was sehr genau auf meine Beschreibung passt: TEAC WAP-2200 [1].
Vielleicht könnt ihr euch jetzt genauer vorstellen, was ich gesucht habe.

[1] http://dspd.teac.de/index.php?id=3814


Das kannte ich noch gar nicht. Aber es freut mich, dass Du fuendig geworden bist. Fuer den Preis ist das sicherlich eine interessante Loesung, zumal ueber den USB Port jegliche Art digitaler Speicher anzuschliessen ist. Und eine FB mit Display ist sicherlich besser als ein Geraet mit Display (die fallen m.E. immer zu klein aus, um sie bequem vom Hoerplatz entziffern zu koennen).

Berichte mal, wie Dir der Player gefaellt (so Du ihn erwirbst). Auf jeden Fall viel Spass damit
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stationärer mp3/flac-Player gesucht!
ipodman am 27.12.2021  –  Letzte Antwort am 28.12.2021  –  6 Beiträge
Streaming Player
nigel96 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 11.12.2018  –  9 Beiträge
Suche MP3-CD-Player
nameless am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  7 Beiträge
Welcher Streaming Player
Stutz am 14.11.2023  –  Letzte Antwort am 28.02.2024  –  83 Beiträge
Suche digital ansteuerbaren CD- oder MP3-Player
julius-krebs am 11.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  6 Beiträge
Netzwerk Audio Player Frage
zio am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  5 Beiträge
Streaming Player - Hilfe und Infos gesucht
walexi am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.08.2015  –  13 Beiträge
Anfängerfrage Streaming
Vincent64 am 07.06.2018  –  Letzte Antwort am 07.06.2018  –  2 Beiträge
Suche auto-startenden CD- oder MP3-Player
wat_geit,_dat_geit. am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  3 Beiträge
Streaming-Qualität
Jadada am 22.11.2018  –  Letzte Antwort am 23.11.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen