MARANTZ MK3 U.CD-KOPIEN

+A -A
Autor
Beitrag
Gulliver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Sep 2004, 23:16
:Morgen,Ein Freund von mir hat den MARANTZ CD-MK 3 seit 4 Monaten. Leider laufen PC-Kopien nur sehr unterschiedlich, manche woll gar nicht. Meine AUDIO CD-Kopien von YAMAHA
noch schlechter. Wenn man nur auf Play drückt,läuft die ohne
Display Anzeige durch. Beim Skippen bricht der Player aber ganz ab.Kennt jemand das Problem? Gibt es hilfe bei MARANTZ.z.b. Software-updates
Vielen Dank
GandRalf
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 08:52
Moin auch,

Was ist ein CD-MK3??? Diese Type habe ich von Marantz noch nie gehört. Gib vielleicht mal die komplette Typenbezeichnung an.
Amerigo
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 10:19
Es ist leider, leider ein bekanntes Problem, dass Marantz CD-Players gebrannte CDs nicht so mögen. Sequentiell abhören geht problemlos, aber direkt von Titel zu Titel springen kann mit 'error' quittiert werden.

Macht mein CD6000 auch, aber man gewöhnt sich dran :-)
Gulliver
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 23:31
uoops,war und ist der Marantz cd17 mk3.
wenn das ein bekanntes Problem ist das noch nicht bekannt genug,den ne Firma die halbe Sachen macht finde ich leicht überholt. Ob das bei den DVD-Playern besser geht?
zb. MARANTZ DV 4300
Gruß Gulliver
RG_9_Jünger
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Sep 2004, 00:04
hi
Mein Mk2 spielt alles!
Das war also die Klangliche Verbesserung.

greetz Christian
nawarthmal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Sep 2004, 00:37
mein cd63 hat wirklich alles (!) ausser rw gefressen, selbst cds, die mein teac524-CD-Rom nicht mehr lesen konnte....
GandRalf
Inventar
#7 erstellt: 30. Sep 2004, 09:02
Moin auch,

Habe eben mit einem Bekannten bei Marantz Deutschland gesprochen. Klare Aussage: Der CD17 Mk3 spielt alle normgerecht gebrannten CD-R oder CD-RW ab. Ausnahmen könnten nur bei schlechter Qualität des Rohlings oder bei nicht normgerechten Brennformaten auftreten.

Also: prüfen mit welchem Brennprogramm oder welchen Rohlingen der Fehler auftritt und mit anderen Sachen die Gegenprobe machen.
Wenn dann immer noch kein klares Ergebnis rauskommt ist das
ein Fall für den Garantieservice.

Gutes Gelingen.
Amerigo
Inventar
#8 erstellt: 30. Sep 2004, 11:53

spielt alle normgerecht gebrannten CD-R oder CD-RW ab


Die Frage ist, was "normgerecht" bedeutet, wenn Brennprogramme wie Roxio Toast oder Nero dem nicht entsprechen. Und die Frage wäre auch, warum alle andern namhaften Hersteller das Problem nicht haben, nur Marantz.

Such mal hier im Forum nach Marantz und Problemen mit CD-R, du wirst einiges finden. Wäre toll, wenn du deinen Bekannten von Marantz zu deutlicheren Aussagen bewegen könntest. Gern auch hier im Forum!

(Hab selber nur Marantz-Geräte, übrigens).
Torsten_Adam
Inventar
#9 erstellt: 30. Sep 2004, 12:14
Hallo
In der Regel kann man dies Problem mit der Absenkung der Brenngeschwindigkeit lösen. Meist bewährt sich die 4x Geschwindigkeit.
Dirk_F.
Stammgast
#10 erstellt: 30. Sep 2004, 12:34
Hi,

hatte das Problem mit meinem CD-14 auch.
Liegt nämlich meistens (siehe Adam) an der Brenngeschwindigkeit.
Damit sollte es wohl meistens funzen.
Das Problem besteht aber nicht nur bei Marantz.

Dirk
GandRalf
Inventar
#11 erstellt: 30. Sep 2004, 15:37
Moin auch,

Wie gesagt probieren geht über studieren. Bevor man pauschalisiert, sollte man erst mal den Fehler eingrenzen.(siehe Kommentar der letzten beiden Beiträge)

Man sollte nicht glauben was für ein Schrott bei hohen Geschwindigkeiten auf die Disc kommt.
dr.matt
Inventar
#12 erstellt: 30. Sep 2004, 16:45
Hatte auch beim CD-63 SE MK2 Probleme mit dem abspielen von Copys. Nach einem LW wechsel, funktioniert nun alles problemlos.

Gruß,
Matthias
Gulliver
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 02. Okt 2004, 16:17
Danke für die Zahlreichen Antworten,da kann ich einiges von weiter geben.Schön wäre noch Kommentare von jemanden der den gleichen Player hat.

Audio cd Rohlinge kosten immer noch 1€ und die laufen von meinen YAMAHA gebrannt am schlechtesten.Ich finde das dumm, da ich meine MARANTZ hat selber AUDIO-CD Recorder auf den Markt gebracht,und die Mutterfirma Philips massenhaft.
Ob wir daraus ein Garantiefall machen sollen,kann ich noch nicht abschätzen.Vieleicht denkt sich auch MARANTZ in der Player Preisliga,werden keine Kopien verwendet.
viele Grüsse Gulliver
Amerigo
Inventar
#14 erstellt: 02. Okt 2004, 17:24
Gulliver. Anscheinend interpretiert Marantz die vorgeschriebenen Spezifikation derart präzise, dass es zu Schwierigkeiten kommt. Es könnte eben sein, dass Marantz hier eigentlich besser ist als die Andern, aber genau diese Genauigkeit zu Schwierigkeiten führt.

Who knows?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Marantz CD 63 SE
gemini79 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
MARANTZ CD-Player Quietscht
hififreak1204 am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  3 Beiträge
MARANTZ CD 17 MK 2
mind_phaser am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
CD Player brummt (Marantz)!
Johnny_Rico am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  8 Beiträge
Marantz CD 6000 OSE summt
Svener am 29.11.2002  –  Letzte Antwort am 10.01.2003  –  8 Beiträge
Marantz cd Player, nur welcher???
alkaline_24 am 04.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  5 Beiträge
CD-Text-Anzeige beim Yamaha CD-S300
secas am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  10 Beiträge
Yamaha CD Player rauscht nur
Xearo am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  3 Beiträge
Marantz CD 67 Problem
speedskater am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  2 Beiträge
Marantz CD-6000 OSE zeigt "Error" im Display
Mas_Teringo am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen