Yamaha CD S-700 Kaufempfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
Gerre
Neuling
#1 erstellt: 06. Nov 2009, 05:15
Hallo!

Seit längerem erwäge ich, mir zusätzlich zu meiner 5.1 Heimkino-Anlage (Yamaha S 557 DVD-Player + Yamaha RX 459 AV-Receiver) einen hochwertigen Yamaha- (ich weiß, ich bin Markenschwein...;) ) CD-Player zu kaufen. Bin hierbei auf den S-700 Natural Sound gestoßen, den man im Netz schon ab 368,- Euro findet.

Im Prinzip nutze ich meine Anlage vielmehr zum CD-Hören als zum DVD-Gucken. Würde mir erhoffen, mit einem gutklassigen CD-Player vielleicht soundmäßig noch mehr rausholen zu können. Als Boxensystem nutze ich übrigens ein 5.1 Boxensystem von Canton sowie beim CD-Hören 2 zusätzlich zugeschaltete 3-Wege-Regalboxen.

Meine Frage wäre, ob der o.g. CD-Player klangmäßig deutlich mehr als mein DVD-Player herausholen kann, sprich, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt. Im Netz findet man viele widersprüchliche Meinungen im Bezug auf Musikhören über DVD-Player/CD-Player.
Oder muß ich zusätzlich noch einen hochwertigeren Audio-Receiver (plus CD-Player) anschaffen??

Für Anregungen/Tipps wär ich dankbar!
T-Master
Stammgast
#2 erstellt: 06. Nov 2009, 19:00
Das wird niemand für DICH beantworten können.
In dem Fall empfehle ich Dir einen vertrauenswürdigen Händler vor Ort, der Dich mal vergleichen lässt.

Wenn Du die CD-Wiedergabe Deines DVD-Players mit einem reinen CD-Player wie dem genannten Yamaha vergleichst, dann sind da klnglich wenn überhaupt nur feine Unterschiede zu erwarten. Ob das DIR dann die Sache wert ist, und vor allem ob DU einen Unterschied hörst...das wirst Du schon selbst herausfinden müssen.

Gruss...Gero
outofsightdd
Inventar
#3 erstellt: 09. Nov 2009, 11:03
Ich denke, der CD-S700 ist in diesem Fall:

1. überdimensioniert, da das klangliche Limit der Receiver setzt oder die nicht genannten Lautsprecher.
2. passt der Player optisch gar nicht zu den vorhandenen Geräten mit Bernsteindisplay.

Die widersprüchlichen Meinungen hast du ja schon gefunden... das muss also jeder für sich entscheiden. Digital angeschlossen sollte kein Unterschied zu hören sein.

Eine passende Alternative wäre für dich Yamahas CDX-397Mk2.
Gerre
Neuling
#4 erstellt: 10. Nov 2009, 04:22
Danke für die Meinungen/Tipps!

Den Yamaha CDX-397Mk2 (bzw. den CDX-497)werd ich mal anchecken. Wahrscheinlich ne dumme Frage, aber wie wirkt sich das insgesamt aus, wenn ich über 6-Kanal-Stereo Musik höre (jetzt rümpfen alle erstmal die Nase..) und der CD-Player Zweikanal-Technik hat??

Nutze übrigens ein Canton Movie 102 5.1-Boxen-System, beim Musikhören schalte ich zwei Jensen Advantage 1000 50/100 Watt dazu.
cr
Inventar
#5 erstellt: 10. Nov 2009, 05:03
Mit dem AV-Receiver kannst du a jverschiedene Räume simulieren. Ich habe es ein Zeitlang gemacht, als die ersten Geräte, die das konten, auf den Markt kamen. Klingt manchmal nett, manchmal beeindruckend und oft auch nervig. Je nach gewältem Raum (d.h. Hall-Simulation) und Musikart.
cr
Inventar
#6 erstellt: 10. Nov 2009, 05:05
Mit dem AV-Receiver kannst du ja verschiedene Räume simulieren. Ich habe es ein Zeitlang gemacht, als die ersten Geräte, die das konnten, auf den Markt kamen. Klingt manchmal nett, manchmal beeindruckend und oft auch nervig. Je nach gewähltem Raum (d.h. Hall-Simulation) und Musikart.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha CD-S 700 USB
J:R: am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  31 Beiträge
CD - Player Kaufempfehlung
calexico am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  24 Beiträge
Yamaha DVD/SACD S1800 vs. Yamaha CD S-700
faithboy am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  4 Beiträge
CD-S 700 passend zu A-S 700
wirrwolf am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung Guter Pioner CD Player
FNBalu am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 18.01.2012  –  2 Beiträge
Yamaha Fernbedienung RS-D7 für CD-700
Toni_ am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  2 Beiträge
Yamaha CD-S 2000
Mister_McIntosh am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  34 Beiträge
yamaha cds 700 und yamaha rxv 1800
theacdcfan am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 14.12.2008  –  2 Beiträge
Yamaha CD-S 1000, Seitenteile?
a73 am 29.06.2015  –  Letzte Antwort am 29.06.2015  –  5 Beiträge
Yamaha CD-S 300 Schublade
Stefanvde am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen