CD-Player mit Timer?

+A -A
Autor
Beitrag
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 16:30
Hallo!

Ich will mir langfristig gesehen wahrscheinlich eine HiFi-Anlage zulegen, weil der Klang meiner Philips Komplett-Anlage nicht so der Bringer ist.

Hab' mir schon mal CD-Player und Receiver von verschiedenen Marken angeschaut (Denon, Sony, Pioneer, Yamaha, Onkyo).

Jetzt hab ich dazu mal eine Frage:
(Ich hab dazu nichts in den jeweiligen Austattungslisten gefunden.)
Ich nutze bei meiner Philips-Stereoanlage jeden Morgen den "Wecker" (Gerät geht an und wird immer lauter) und abends den Sleep-Timer, also dass das Gerät von selbst ausschaltet.

Gibt es bei HiFi-Bausteinen so etwas auch?

Ich freue mich auf Antworten

MfG
Sebastian
joern
Stammgast
#2 erstellt: 07. Dez 2004, 19:45
Das gibt es bzw. gab es auf jeden Fall.
Bei meinem Technics CD-Player gibt es z.B. eine "Timer play" Funktion, bei der eine eingelegte CD abgespielt wird, sobald das Gerät Netzspannung bekommt.
Zusammen mit einer einfachen Zeitschaltuhr (oder natürlich auch ein Audio Timer, wer's exklusiv und edel mag) hat man schon seinen Audiowecker. Den Verstärker kann man dann gleich mit über die Zeitschaltuhr laufen lassen.

Gruß
Pat
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2004, 19:36
Ahja, das hab' ich jetzt an dem CD-Player von meinem Vater auch gefunden.

Aber sowas wie Sleep-Timer kann man wohl nicht realisieren?
joern
Stammgast
#4 erstellt: 09. Dez 2004, 20:12
Ist es schlimm, wenn CD Spieler und Verstärker im laufenden Betrieb durch eine Zeitschaltuhr ausgeschlatet werden?
Meines Erachtens nicht. Wo ist das Problem mit dem Einschlaftimer?
Deacon_Palmer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Dez 2004, 16:31
Achso...
Du meinst, die Zeitschaltuhr schaltet abends beispielsweise um 23:00 Uhr ab, sodass Verstärker und CD-Player keinen Saft mehr haben, und frühs um 06:00 schaltet sie wieder ein, Verstärker geht an und CD-Player spielt die CD ab...

Daran hab ich jetzt gar nicht gedacht!

Jedenfalls vielen Dank!

MfG
Sebastian
LP12
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2004, 21:54
nur mit dem sanften Einschlummern wirds wohl nix. Ich kenne keine Komponenten, die eine Funktion haben, bei der timergesteurt die Musik quasi mit einem Fader leiser gedereht wird, ehe sie ausgeht.

Das Prinzip Zeitschaltuhr ist dann eher so wie "früher", als mitten im Lied das Band zu Ende war. Pock und aus.

Geruhsamen Schlaf!


[Beitrag von LP12 am 10. Dez 2004, 21:54 bearbeitet]
GandRalf
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2004, 22:01
Moin auch,

Ich bin mal so dreist und verbinde diesen mit einem anderen Thread.
Timergesteuert ein- und ausblenden geht mit B&O Multiroomsystem.
LP12
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2004, 22:23
Naja, ob das dann der Auslöser sein soll, sich B&O zuzulegen ?? Die kauft man doch wegen des Designs .
cr
Inventar
#9 erstellt: 10. Dez 2004, 22:57
Der CDP braucht nicht unbedingt eine Timerfunktion (ist nicht mehr so häufig). Die Technics SLPG 3 bis 5 schalten sich immer auf Wiedergabe, sobald sie Strom bekommen und eine CD eingelegt ist (ist manchmal lästig)
CD-Player mit Timer = Radiowecker mit CD-Player.
MEISTER-LAMPE
Stammgast
#10 erstellt: 13. Dez 2004, 00:50
@Deacon_Palmer
schau dir doch mal den LINN CLASSIK an.cd-player, tuner und verstärker in einem gehäuse mit weckfunktion.( und laut stereo einer der besten wecker, die es gibt )

gruß
merry
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Extra CD-Player an Anlage?
Stefanvolkersgau am 13.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  6 Beiträge
Philips CD 723
Rufus49 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  6 Beiträge
Unterschied DVD- CD-Player
luschenchef am 04.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  8 Beiträge
CD-Player geht nicht mehr an
HerrRocker am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  5 Beiträge
Welcher Cd Player
larsgerhardt am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Tragbarer CD Player an Hifi Anlage?
PeteO am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  7 Beiträge
Philips CD-Recorder
pole am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  7 Beiträge
Richtiger CD-Player zu Pioneer A-Z370?
Tinchen2912 am 14.04.2011  –  Letzte Antwort am 14.04.2011  –  2 Beiträge
CD-Player Denon oder Onkyo?
Duckshark am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  19 Beiträge
CD-Probleme mit Philips MC390
hifi_newbie am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen