ist ein Sony XA 20 ES 180€ WERT!

+A -A
Autor
Beitrag
Nudel1234
Stammgast
#1 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:39
Hallo,
ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem guten gebrauchten cd-speiler, gebraucht deshalb,weil ich mir sicher bin, dass man "viel" mehr für sein geld bekommt (außer garantie^^).
Ich habe heute einen gut erhaltenen Sony XA 20 ES , da ich total auf diese alten schweren und massiven laufwerke stehe,für 180€ gefunden , was haltet ihr davon ist er das geld noch wert?

lg nudel1234
_ES_
Administrator
#2 erstellt: 15. Mrz 2010, 20:12
Hallo,

Stell Dir selbst die Frage, WAS würdest Du NEU für 180 bekommen ?
Siehste..

Einziger Knackpunkt bei den ganzen schönen Sony ES Modellen sind ihre Laser und deren Verfügbarkeit im Falle eines Falles (nämlich meist nicht mehr).

Spielt er noch tadellos, wüsste ich keinen Grund, warum er die Knete nicht wert sein sollte.


[Beitrag von _ES_ am 15. Mrz 2010, 20:12 bearbeitet]
Manfred_Kaufmann
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:07
Der Laser für den XA20ES heißt KSS-213B und ist noch erhältlich. Kostenpunkt 15 Euro.
_ES_
Administrator
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 19:52
Gibt es also tatsächlich noch einen servicefreundliche Esprit-Player..

Na dann ist die Sache geritzt.
Nudel1234
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:06
okay... jetzt habe ich ihn...bin mal gespannt wied er sich macht
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:22
Viel Spass damit
Meiner hatte leider einen Hau weg darum ist er nicht mehr hier Von der Optik und von der Bedienung her (das göttliche Drehrad zum skippen) ist der XA20 wirklich gelungen.
Nudel1234
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mrz 2010, 00:00
Hey
heute ist mein xa20es angekommen, super teil vor allem das laufwerk ist der hammer, nur leider ist die fb die mitgeliefert wurde nicht die richtige, zu mindest tut sich nichts wenn man die knöpfe drückt die batterien sind okay, ich vermute die fb gehört zu einem verstärker oder so , da kein play,pause...drauf ist sondern lautstärke usw.
weiß jemand die bezeichnung der fb für den player? gibts dafür evtl. ersatz oder eine universal fb oder so?


bitte helft mir ein cdp ohne fb ist nicht viel wert^^
MaDe75
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:59
Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Player, Du wirst sicher viel Spass damit haben. Ich hatte auch bis vor Kurzem einen XA30 ES, dann kam aber der T+A MusicPlayer... na ja, jetzt leistet er meinen Eltern gute Dienste.

So nun zu Deinem Problem:
Sprich erstmal mit dem Verkäufer, vermutlich hat er die Fernbedienungen nur versehentlich vertauscht. Ansonsten sind älteren Sony-Player sind meines Wissens unproblematisch was die Fernbedienung angeht und sollten eigentlich von jeder preiswerten Universlfernbedienung steuerbar sein. So bekommst Du preiswerte Alternativen oder zumindest eine Übergangslösung bis Du eine passende FB für den XA20 z.B. über eBay aufgetrieben hast.

Viele Grüße

Martin
Nudel1234
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2010, 13:51
Hallo

der verkäufer hat die fb anscheinend nicht mehr ... hab bei ebay geguckt, konnte aber die passende noch nicht finden.

kennt jemand vielleicht die genaue bezeichnung der original fb für den xa 20 es?

kennt jemand eine universal fb für cdp ? gibts sowas?


danke !!!!!
OSwiss
Administrator
#10 erstellt: 30. Mrz 2010, 15:54
Grüezi !!

Nudel1234 schrieb:
kennt jemand vielleicht die genaue bezeichnung der original fb für den xa 20 es?

Das dürfte wohl die RM-DX50 sein.
Die wurde in der Serie u.a. auch beim kleineren CDP-XB 920 QS eingesetzt.

TIPP: Da schwimmt was in der Bucht...


Gruß Olli.
sound_of_peace
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2010, 19:37
Hallo,

die passende FB müsste diese hier sein:

http://cgi.ebay.at/S...istung-/390088882558

Ich selbst besitze den gleichen Player mit eben dieser FB un muss sagen, dass diese FB qualitativ nicht besonders gut ist, es sind nichtmal alle Funktionen drauf, die der Player bietet.

Viel besser passend und qualitativ viel hochwertiger sind die älteren Modelle wie z.B. die RM D 590.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony CDP xa 20, 30, 50,
chromlazi am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  2 Beiträge
Sony XA 50 ES
1lucbesson am 11.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  2 Beiträge
Sony XA 50 ES
Stones am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 04.08.2006  –  6 Beiträge
Sony XA 5 ES Reperatur
Bong-Opa am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
Sony XA 20ES CD-Player ?
Malo am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  10 Beiträge
Sony XA 50 ES einstellbare Filter
JanHH am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  9 Beiträge
Lasereinheit für Sony XA 50 ES
Stones am 23.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
Welche Lasereinheit für Sony XA 50 ES
Stones am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  6 Beiträge
SONY CD-Player CDP XA 5 ES
sonyfreak am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
Sony CDP XA 555 es tauschen?
Kawakay am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedUseThe4s
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen