Pioneer CDP - welcher?

+A -A
Autor
Beitrag
High_Fidelity_Freak
Inventar
#1 erstellt: 17. Feb 2011, 11:54
Hallo Leute,
werde demnächst wieder auf die Suche nach nem Pioneer PlattentellerCDP gehen, da der 505 von meinem Vater für seine Anlage kassiert wurde

Wieviel darf man denn in einen 707er investieren? (der gefiele mir von der Optik her auch recht gut )
Kann mir mal jemand die Unterschiede von 605 und 505 erklären?
Gruß,

HFF
*gecco*
Stammgast
#2 erstellt: 17. Feb 2011, 19:49
Soweit ich weiss sind das nur die Anschlüsse und Bedienfelder?? Mein PD-S505 hat optische Ausgänge und 10 "Titeldirektwahltasten".

Gehört habe ich nur, dass in den größeren Modellen andere Wandler genutzt werden, aber ob das stimmt?

Gebrauchtpreise vor etwa einem Jahr, als ich meinen Pio gekauft habe:
Für meinen PD-S505 habe ich 27Euro bezahlt, der 605 lag "damals" bei ca 70 Euro, der 705 bei etwas mehr als 100Euro!

Meinen PD-S gedenke ich demnchst EVENTUELL abzugeben, da ich einen passenden Player zu meinem Verstärker suche.
Otimov
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Feb 2011, 20:13
Wenn Dir der 707 gefällt, würde ich den pd-s06 empfehlen. Sieht bis auf die Farbe gleich aus und ist besser. Allerdings selten zu bekommen.

Gruß

Otimov
High_Fidelity_Freak
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2011, 21:41
Hi,
der S06 sieht schon lecker aus, aber in Gold halt nicht optimal, da der Rest der Anlage schwarz ist.
Gut, wäre zu verkraften da er als Standalone-Gerät auf den Schreibtisch soll wenn die Anlage auf dem Regal steht.
Allerdings ist der S06 soweit ich das gesehen habe preislich DEUTLICH über dem 707 angesiedelt, und da ich schon einen Wechsler habe der meist als CDP verwendet wird (super mal ein paar Stunden ohne ständiges wechseln und aufstehen nebenbei Musik zu hören^^) wollte ich eigentlich nicht über 100€ gehen.
Der 505 wäre schon ideal (oder eben 506/507), aber leider halt mit nicht ganz so wertiger Plastikfront. Ist die beim 60X evtl. aus Alu? (denke aber nicht, bei nur 100gr. Unterschied)
Gruß,

HFF


EDIT: Den 505 habe ich auch damals für ~28€ inkl. Versand geschossen, ein super Player für den Preis


Tante Edit meint: Es wäre ne gute Idee, wenn der Player 2 analoge Ausgänge hätte, einmal fest und einmal regelbar. Dann könnte ich per Chinch gleich in die Endstufe vom VV.


[Beitrag von High_Fidelity_Freak am 17. Feb 2011, 22:04 bearbeitet]
High_Fidelity_Freak
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 13:44
Hi,
sorry für den Doppelpost, aber eine Frage habe ich noch.
Hat der 707 die Möglichkeit, als Wandler für digital zugespielte Quellen zu dienen?
Gruß,

HFF


P. S.: Wie liegt denn der S06 nun preislich im Schnitt?
Otimov
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Feb 2011, 14:34
707 und 06 haben keine digitalen Eingänge. Ich weiß auch nicht, ob sowas Ende der 90er überhaupt verbreitet war. Ich vermute, wenn Du einen CDP suchst, der auch als Wandler dient, musst Du nach etwas neuerem schauen.

Der 06 hat keinen regelbaren Ausgang. Der 707 vermutlich auch nicht. Ich halte regelbare Ausgänge aber klanglich eher für suboptimal.

Der 06 ist relativ selten in der Bucht und geht dann nach meiner Beobachtung nicht unter 300,- weg. Für das Geld gibt es grundätzlich sicher besseres, aber Du hattest nach der Optik des 707 gefragt und da ist der 06 eben die (wie ich finde) bessere Alternative.

Gruß

Otimov
High_Fidelity_Freak
Inventar
#7 erstellt: 20. Feb 2011, 14:46
Hi,
optisch nehmen sie sich ja nicht viel.
Allerdings ist es mir das dann bei der Häufigkeit des CD-Konsums auch nicht wert.
Ein 707er für unter 100 Flocken würde evtl. genommen, ansonsten muss ich eben nochmal nach nem 505 oder 605 schauen.
Ein Traum wäre natürlich der PD 95, aber DAS ist mir wirklich zu unvernünftig. Und an den Punkt muss ein Hobbygerät erstmal kommen bei mir
Werd mal die Augen in der Bucht kreisen lassen.

Eine Wandlerfunktion wär halt praktisch gewesen um gleich den Rechner noch mit dran zu hängen. Aber gut, geht halt dann nicht.
Gruß,

HFF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer CDP - Abspielprobleme
John-Locke am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  4 Beiträge
Passender CDP zu meinem Pioneer
x3tyk am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Der beste Yamaha CDP...welcher ist´s?
am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  21 Beiträge
Welcher CDP in der <600?-Klasse?
Franco74 am 26.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  32 Beiträge
Kaufempfehlung CDP
*mil* am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  12 Beiträge
Qualitätsurteil CDP-195, CDP- M49?
Bambla am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
Lasereinheit für Sony CDP 333ES
herr-stromberg am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  14 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
CD-Player Sony CDP-XB920, CDP-XB930, CDP-XB740
niewisch am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  8 Beiträge
Welcher Cd Player
larsgerhardt am 02.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.515

Hersteller in diesem Thread Widget schließen