Kaufempfehlung CDP

+A -A
Autor
Beitrag
*mil*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2012, 03:21
Hallo Zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem guten CDP der zu meinen anderen Komponenten passt, sowohl technisch als auch optisch

Tape deck: CT - F1000
Tuner: TX - 9500 II
Amp: SA - 9500 II
alles von Pioneer

Mikro Seiki DD20 Dreher
LS von Heco --> Superior 930 BS

Die Front sollte also zu DIESEM Design passen

Danke schonmal LG, Milan
iKorbinian
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 16. Jan 2012, 03:26
Vielleicht kommt der Marantz cd73 für dich in Betracht:
http://www.dutchaudi...d73/marantz-cd73.jpg
cr
Inventar
#3 erstellt: 16. Jan 2012, 05:28
Gratuliere, 2 gleiche Geräte, die ich auch nach wie vor u.a. in Verwendung habe (SA und TX 9500).

Technisch paßt alles, optisch am ehesten Marantz, Onkyo (in Metall-Ausführung) würde ich mal sagen. Oder Accuphase, falls zu viel Geld vorhanden ist.
Ich habe mir dann (auch schon lange aus) dennoch einen SONY aus der ES-Serie gekauft, der nicht dazu paßt, aber auch schön war und ist.

Allerdings würde ich deiner Stelle keinen kaufen, der älter als Mitte 95 ist (Ersatzteilproblem, Laserlebensdauer).

Von Yamaha gibts neuerdings auch wieder schöne in Metallic. Auch überlegenswert. http://de.yamaha.com...mponents/cd-players/ etwa der 700er.

Und: CDRWs spielen nur Player ab dem Jahr 2000 ab.


[Beitrag von cr am 16. Jan 2012, 05:37 bearbeitet]
*mil*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2012, 11:18

cr schrieb:
Gratuliere, 2 gleiche Geräte, die ich auch nach wie vor u.a. in Verwendung habe (SA und TX 9500).


das tape deck soll ebenfalls die gleiche Serie sein... Davon möchte ich mich aber trennen sobald ich ihn gecheckt habe


cr schrieb:
Von Yamaha gibts neuerdings auch wieder schöne in Metallic. Auch überlegenswert. http://de.yamaha.com...mponents/cd-players/ etwa der 700er.


der ist mir leider zu teuer
dachte da eher an ein ebay Schnäppchen... warauf sollte man da achten... ??

Vielen Dank schonmal
*mil*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2012, 12:45

cr schrieb:

Und: CDRWs spielen nur Player ab dem Jahr 2000 ab.


das ist doch mal ein guter Tipp Danke
*mil*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Jan 2012, 15:49
Hallo cr,

in einem anderen Thread hast du geschrieben:
[i]Dazu gehört der Tuner TX 9500, der auch zu den besten Tunern gehört, die je gebaut wurden.
Einen ausführlichen Trestbericht gabs in der HiFi-Stereophonie von damals (habe ich irgendwo, kann ich aber sicher nicht vor 2 Wochen auftreiben).
Der Neupreis (1976) für den Verstärker lag bei knapp 900 Euro, was damals relativ viel war.[/i]

Kannst du mir das auch mal zukommen lassen? Wäre toll
Und kannst du mir sagen wo ich die Bedienungsanleitung finden kann?

Vielen Dank schonmal

LG, Milan


[Beitrag von *mil* am 16. Jan 2012, 15:52 bearbeitet]
cr
Inventar
#7 erstellt: 16. Jan 2012, 17:12
Ich habe alles, aber nicht da, wo ich bin. Könnte ich zwar scannen, aber nicht vor Anfang März.

Der Verstärker und Tuner waren für damalige Preisverhältnisse schon recht teuer.
Funktionieren bei deinem Tuner noch die drei Lämpchen? Bei mir haben inzwischen zwei den Geist aufgegeben.
*mil*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2012, 17:26
das weiß ich noch nicht... kann sie erst am wochenende abholen... alles zusammen dann... tape deck, tuner und verstärker...

was man mit dem tuner macht scheint dann auch eine gute frage zu sein, wenn wirklich das analoge siganl abgestellt wird... noch könnte man damit also noch ein wenig geld verdienen... und reinvestieren was machst du mit deinem?
cr
Inventar
#9 erstellt: 16. Jan 2012, 17:33
Ich behalte meinen, ob ich 100 Euro mehr oder weniger habe, macht mich weder glücklich noch unglücklich.
*mil*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 16. Jan 2012, 17:51
ist die Abschlaltung den wirklich dieses Jahr zu erwarten?
cr
Inventar
#11 erstellt: 16. Jan 2012, 18:11
Wie kommst du darauf?
2015 war mal im Gespräch und ist unrealistisch. Eher 2020.

http://www.hifi-foru...um_id=234&thread=157

Hier noch aktuell aus der Wiki:

In Deutschland war geplant, die Übertragung des Rundfunks mit analogen Sendeverfahren bis zum Jahr 2010 endgültig einzustellen und Rundfunk danach nur noch digital zu verbreiten. In den Mitgliedsstaaten der EU soll diese Umschaltung bis spätestens 2012 stattfinden.[2][3][4][5][6] Im restlichen Europa sowie in Afrika, dem Nahen Osten und im Iran wird die Analogabschaltung bis spätestens 17. Juni 2015 stattfinden.[7] Nach dem Medien- und Kommunikationsbericht 2008 der Bundesregierung wird der „äußerst komplizierte“ Digitalisierungsprozess jedoch „wahrscheinlich bis weit über das Jahr 2015 hinausgehen“. Dabei bezieht man sich hauptsächlich auf Radioprogramme im UKW-Bereich.[8] Ein Beschluss des Bundestages vom 27. Oktober 2011 berücksichtigt diese Erkenntnis und hebt die für 2015 gesetzte Frist zur analogen UKW-Verbreitung auf.


[Beitrag von cr am 16. Jan 2012, 18:16 bearbeitet]
*mil*
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Jan 2012, 19:01

cr schrieb:
2015 war mal im Gespräch und ist unrealistisch. Eher 2020.

na dann bleibt der gute Tuner erst mal da sieht ja auch ganz gut aus wie ich finde

DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender CDP zu meinem Pioneer
x3tyk am 01.02.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  2 Beiträge
Marantz CDP CD 63 II
Memory1931 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  8 Beiträge
Welcher CD Player ? Classé CDP 3 MK II ? HILFE
Bjoern2500 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Pioneer CDP - welcher?
High_Fidelity_Freak am 17.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  7 Beiträge
Erfahrung+Meinung zu CDP Klassikern
Roland04 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  105 Beiträge
Qualitätsurteil CDP-195, CDP- M49?
Bambla am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  12 Beiträge
Wer kennt Marantz DH 9500 CD Musikserver?
heichberger am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  2 Beiträge
Eltax Tangent CDP-50 / CDP-100 / CDP-200
kuni1 am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  97 Beiträge
CDP Blindtest
guycalledfrank am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.09.2007  –  136 Beiträge
CDP--Kopfhörerverstärker--- AMP
BeastyBoy am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Top Hersteller in CD-/SACD-Player & andere digitale Quellen Widget schließen