SACD mit CD-Player abspielen?

+A -A
Autor
Beitrag
kempi
Inventar
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 20:27
Hallo Forenten

Ich möchte eine Musik kaufen, die es nur auf SACD gibt.
Kann ich SACD auf einem normalen CD-Player abspielen?
Habe eine einen Marantz HDAM Compact Disc Player CD-17 KI-Signature
Für die Antworten
OSwiss
Administrator
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 22:44
Grüezi !!

Nur wenn es sich um eine Hybrid-SACD handelt, kann diese auch auf einem CD-Player abgespielt werden.
Für alle anderen bedarf es eines SACD-Players.

Mehr dazu:
  • Super Audio Compact Disc http://de.wikipedia.org/wiki/Super_Audio_Compact_Disc


    Gruß Olli.
  • enkidu2
    Inventar
    #3 erstellt: 11. Dez 2011, 23:03
    Nein, ein CD-Spieler kann mit einer SACD nichts anfangen. Sofern es sich um eine Hybrid-SACD handelt, also einer Disk, die zusätzlich zur SACD-Schicht auch eine CD-Schicht enthält, kann vom CD-Spieler nur die CD-Schicht gelesen werden.

    Beim Kauf der SACD solltest Du also darauf achten, dass dort ein Vermerk steht wie "can be played on any standard CD player".

    Gruß enkidu2
    kempi
    Inventar
    #4 erstellt: 12. Dez 2011, 10:02
    Vielen Dank für die Antworten
    Apalone
    Inventar
    #5 erstellt: 12. Dez 2011, 14:28
    wobei dann aber faktisch eine CD abgespielt wird.

    Wenn mittelfristig kein Kauf eines expliziten SACD-Players geplant ist, ist der Kauf einer SACD, von der dann nur die Hybridschicht abgespielt wird, völlig überflüssig.
    cr
    Inventar
    #6 erstellt: 13. Dez 2011, 21:29
    Werden denn aktuell noch Nicht-Hybrid SACDs gemacht? Das gabs doch nur in der Anfangszeit!
    weakbit
    Stammgast
    #7 erstellt: 03. Sep 2017, 19:01
    Also auf meiner neu erworbenen Dire Sraits CD 20th Anniversary Edition steht auf der Rückseite "SACD Stereo" "SACD Souround Sound" "CD Audio" vorne 5.1??? was ist das für eine komische CD die ich als solche gekauft habe. Ich habe einen Pioneer 170 SACD BD Player Gott sei dank hat ich mir einmal was gekauft das nicht inkompatibel ist.
    trilos
    Stammgast
    #8 erstellt: 03. Sep 2017, 19:58
    Hallo weakbit,

    die von Dir erwähnte Dire Straits ist zum Glück nicht "komisch", sondern eine CD/SACD auf der u.a. ein 5.1 Signal auf einem der beiden SACD-Layer mit drauf ist.

    In meinem OPPO 203 Universalplayer kann ich somit wählen, ob ich CD (2-Kanal), SACD (2-Kanal) oder SACD (Surround 5.1-Kanal) hören möchte.

    Der 5.1 Mix klingt exzellent.

    Bei den Stereo-Spuren gefällt mir jedoch die MFSL-Version der Brothers in arms besser.

    Beste Grüße,
    Alexander
    weakbit
    Stammgast
    #9 erstellt: 24. Sep 2017, 10:54
    Nachdem ich die CD-SACD in einem Laptop abgespielt habe war sie in Stereo. Ich habe auch einen SACD Player Pioneer BD170 aber ausprobieren konnte ich das noch nie da ich die letzten 4 Monate verhindert war.
    Werde ich nächste Woche ausprobieren.
    cr
    Inventar
    #10 erstellt: 24. Sep 2017, 12:39
    Was soll sie sonst sein als Stereo? CD ist immer Stereo, und SACD bzw. den SACD-Layer spielt bekanntlich kein PC-Laufwerk ab. Sollte doch nach 17 Jahren SACD mal bekannt sein


    [Beitrag von cr am 24. Sep 2017, 12:40 bearbeitet]
    Suche:
    Das könnte Dich auch interessieren:
    CD oder SACD-Player?
    ChickenMcNugget am 17.06.2016  –  Letzte Antwort am 26.08.2016  –  6 Beiträge
    Anschluß CD/SACD-Player
    HiFiMan am 03.05.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2003  –  2 Beiträge
    Marantz CD oder SACD Player
    tigerpaul am 20.09.2011  –  Letzte Antwort am 23.09.2011  –  4 Beiträge
    SACD gegen CD ?!?
    cola am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
    DVD/SACD-player oder CD-player??
    Corleone1282 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  8 Beiträge
    Sacd-Player vs Cd-Player
    high_fidelity__ am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  2 Beiträge
    Unterschied SACD und CD
    aquatech am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 05.10.2014  –  75 Beiträge
    HDCDs im SACD Player
    Tom_0815 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
    Kann ein CD-Player auch SACD spielen?
    springer750 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  13 Beiträge
    lohnt sich SACD-Player
    eagle1985 am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  15 Beiträge

    Anzeige

    Produkte in diesem Thread Widget schließen

    Aktuelle Aktion

    Partner Widget schließen

    • beyerdynamic Logo
    • DALI Logo
    • SAMSUNG Logo
    • TCL Logo

    Forumsstatistik Widget schließen

    • Registrierte Mitglieder873.582 ( Heute: 22 )
    • Neuestes MitgliedStolker
    • Gesamtzahl an Themen1.456.382
    • Gesamtzahl an Beiträgen19.705.443

    Hersteller in diesem Thread Widget schließen